Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftstest Internet
#1
Hallo,

mal eine Frage. Nach langem hinundher habe ich einen Vaterschaftstest im Internet mit Mutter, Kind und mir gemacht (natürlich mit Zustimmung). Die Proben waren Mundschleimhautabsriche. Ergebnis heißt negativ, Vaterschaft ausgeschlossen... Kann es irgendwie imernoch nicht glauben. Jedenfalls denke ich dasss da irgendwas falsch gelaufen ist. Evtl hat Sie die Proben vertauscht (Mutter / Kind)?
Wisst Ihr wie sicher diese Tests sind, wenn die in Deutschland gemacht werden in einem akreditiertem Labor nach ISO?
Ich dachte, es würde irgendwann einmal aufhören mit diesem Thema...
Confused

Gruß
Zitieren
#2
(17-01-2011, 22:58)Neflecrush schrieb: Ich dachte, es würde irgendwann einmal aufhören mit diesem Thema...
Confused

Gruß

Nun, wie ich das sehe, hat es gerade eben aufgehört. Oder habe ich was falsch verstanden?

Grüße
Zitieren
#3
Fehler können immer passieren. Du kannst den Test ja bei einem anderen Labor wiederholen. Nimm die Proben selbst und tüte alles gleich ein, dann zur Post damit.

Was sagt die Mutter? Wieso hast du einen Test gemacht, war es immer schon unsicher ob du der Vater bist? Steckt da eine besondere Geschichte dahinter?
Zitieren
#4
Also ich waere froh, wenn der Test negativ ausfallen wuerde. Da waere mir es sogar eine Flasche Champus wert.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#5
@ NefleCrush

Wieso kommst Du auf die Idee, die Mutter habe da was vertauscht? Es hieß doch "Vaterschaft ausgeschlossen" und nicht "Mutterschaft ausgeschlossen", oder?

Ich meine, jetzt ist alles klar. Du bist nicht der Vater. Die Mutter des Kindes wird Dir das sicher erklären können.....

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#6
Hallo,

Zur Geschichte: Es war so, dass ich seit einem Jahr erfahren hatte, dass meine Mitbewohnerin schwanger ist. Ich hatte versucht einzugrenzen, ob ich denn in Frage kommen würde, da wir ab und zu miteinander geschlafen hatten. Jedoch habe ich mir gesagt, dass das nicht so weiter gehen soll und habe es im September - zu Beginn meiner Diplomarbeit - gelassen. Zeittraum der Zeugung soll so Mitte November gewesen sein. Da hatte sie versucht mich oral zu befriedigen - Sie war total besoffen.
Hatte ihr nach Weihnachten mitgeteilt, dass ich ausziehen werde in eine eigene Wohnung. Wie gesagt hat Sie mir ja im Januar erzählt, dass Sie schwanger sei. Größte Angst bei mir natürlich, dass da "was daneben gegangen" ist.
Das Kind kam im August und ich meinte Ähnlichkeit mit mir zu erkennen.
Es wurde ein anderer getestet, mit dem auch was gewesen sein soll. Dieser rückte den Test nicht heraus, also ging sie zum Jugendamt und eröffnete eine Beistandschaft - er rückte den Test raus. Die vom Jugendamt konnten natürlich weiterarbeiten und wollten ein Gerichtsverfahren zur Klärung der Vaterschaft eröffnen, nachdem der "Nicht-Vater" dem Jugendamt einen "Tipp" gegeben hatte. Der "Tipp" war jemand, mit dem meine Bekannte seit Ewigkeiten nichts mehr hatte )2 Jahre her).
Sie wolte es nicht zu einem Gerichtsprozess ankommen lassen, wo sie eh wusste, dass der "Tipp" niemals der Vater sein kann. Da sie sich nicht mehr sicher war, wann wir das letzte mal was miteinander hatten, würde sie auch gerne einen Test mit mir machen. "Sie kann mich ja nicht dazu zwingen...". Ich würde so einen Vaterschaftstest machen, aber nur ohne Jugendamt (Wir haben uns mitlerweile wieder gut verstanden). Ich habe mit ihr geredet und dazu geraten die Beistandschaft niederzulegen, da man das ja so regeln kann....
Eigentlich wollte ich ja nie einen Test machen (Angst vor dem Ergebnis, wie vor dem Ergebnis eines AIDS-tests, es könnte ja sein, bla bla bla).
Und hatte es aufgeschoben. Sie hatte die Beistandsschaft beendet, also habe ich den Test dann gemacht. Von Ihrer seite hätte ich angeblich dann entscheiden können, wenn der Test positiv ist, ob ich es nun offiziell anerkenne oder nicht....
So, test ist negativ.
Es würde dann noch ein anderer in Frage kommen, aber der hat ihr vor einem halben Jahr ein "Unfruchtbarkeits-Attest" vorgelegt.
Der Sex mit dem war aber angeblich Anfang Dezember, würde so für die Zeugung nicht in Frage kommen!?
nächste Schritte werden sein, dass Sie wahrscheinlich wieder das nette verfahrensgeile Jugendamt bemüht den Vater zu finden.
Wenn bei diesem Test irgendwas falsch gelaufen ist, dann sehe ich alt aus. Dann gehen die Kettenhunde gegen mich. Ich habe meine Probe selber genommen, klar. Aber es kann doch sein, dass Sie aus versehen die Proben Mutter und Kind vertauscht hat. Aus Dummheit eben.

Seitdem das Ergebnis da ist, fühle ich mich etwas beruhigter, aber irgendwie auch nicht und muss immernoch drüber nachdenken. Für Sie ist angeblich klar, dass das Thema jetzt abgehakt ist.

Was würde ein Test aussagen, wenn man Mutter / Kind Proben vertauschen würde???

Ich muss beruflich wahrscheinlich bald umziehen und habe zur Zeit eine günstige Wohnung. Wenn ich umziehe, dann wird die Wohnung mindestens 30% teurer und falls ich dann doch der Vater bin, kann ich mir "nur" noch was zu essen leisten + Wohnung... Sad
Zitieren
#7
(18-01-2011, 22:34)Neflecrush schrieb: Für Sie ist angeblich klar, dass das Thema jetzt abgehakt ist.

Dann belasse es dabei. Der Test ist natürlich keine absolute Garantie, aber hinreichend sicher. Eine Mutter-Kind vertauschte Probe hätte nichts geändert, da aufgefallen wäre dass die Marker von der vermeintlichen Mutter und dir ähnlich liegen.

Ausserdem: Die Dame hatte ihr Bett ja wohl auf dem Gehweg stehen. Betrunken Oralsex... weiss die überhaupt, mit wem alles sie was getrieben hat? Da kommen vermutlich noch mehr Herren in Frage.
Zitieren
#8
Zitat:Eine Mutter-Kind vertauschte Probe hätte nichts geändert, da aufgefallen wäre dass die Marker von der vermeintlichen Mutter und dir ähnlich liegen.

Also Du meinst, das wäre auf jeden Fall aufgefallen?
Zitieren
#9
Wie seriös und kompetent sind denn überhaupt Unternehmen, die Vaterschaftstests im Internet anbieten? Kann man das irgendwo feststellen?
Zitieren
#10
Also ich habe einen Anbieter gewählt, der folgendes schrieb:

... hat weit über 200.000 menschliche DNA Profile aus Mundschleimhautabstrichen und Spurenproben analysiert.

... hunderttausende weitere DNA Analysen durchgeführt

... ist nach ISO 17025:2005 akkreditiert und nach ISO 9001:2008 zertifiziert
(ISO 9001:2008 ist ein Zertifikat für Qualitätsmanagementsysteme, da gibt es für jeden Arbeitsvorgang Prozessbeschreibungen, etc.)

... ist seit 1998 Partnerlabor von Polizei und Landeskriminalämtern für forensische DNA-Analysen

...nimmt erfolgreich an den GEDNAP Ringversuchen der Deutschen Gesellschaft für Rechtsmedizin (DGRM) teil
(Das sind so unangekündigte Tests mit verschiedenen PRoben, die die dann richtig zuordnen müssen)
Zitieren
#11
Klingt für einen Laien toll, ich hoffe mal, dass es auch toll ist. Es gibt nun mal viel zu viele Angebote im web, bei denen man über den Tisch gezogen wird... Dahin ging mein Gedanke....
Zitieren
#12
Ja, das stimmt bestimmt. Vorallem im Ausland kann ich mir das vorstellen.
Aber ich dachte mir, dass ein deutsches Genlabor, das mit ISO 17025:2005 zertifiziert sein muss, schon richtig arbeitet.

Die Zertifikate kann man sich auch als PDF betrachten. Naja, trotzdem fühle ich mich immer noch nicht sicher... Sad

Dass es das größte Verbrechen ist, wenn man ein Kind zeugt, war mir vorher nicht bewusst. So etwas sollte man schon in der Schule beigebracht bekommen.

Auf jeden Fall werde ich erstmal einen großen Umweg um Frauen machen, bis ich eine Vasektomie hab machen lassen. Zur Sicherheit und mit Hoffnung auf bessere Zeiten lasse ich was einfrieren für später. Schon krass, dass der Staat einen quasi unfruchtbar macht

Zitieren
#13
Bei eurer Spermagefluteten Community würde ich als Richter einen Test anordnen, der unabhängig und von Fachleuten vorgenommen wird.

Ist ja schlimm, daß es keiner gewesen ist..noch schlimmer fände ich wenn es am Ende noch einer gewesen wäre^^
Zitieren
#14
Na ich drück Dir die Daumen, dass die Sache gut für Dich ausgeht. Und vielleicht bist Du beim nächsten zwischengeschlechtlichen Kontakt etwas kritischer. So richtig verlockend klingt die Dame nicht.
Zitieren
#15
@ shalom: JA, das wäre der nächste Schritt und ich würde das als Richter auch machen. Und keine Lust nochmal den Scheiße durchzumachen.
Zitieren
#16
Du deutest es ja selbst an: Es gibt noch mehr Katastrophen, in die man geraten kann, wenn man mit ausgeschaltetem Hirn Blutstaus in anderen Körperteilen ungeschützt machen lässt. "Nette" Krankheiten zum Beispiel.
Zitieren
#17
In erinnere mich an eine Bravoausgabe von vor vielen Jahren, da fragte ein Mädchen das Dr. Sommer Team wie folgt:

Mein Bruder hat ins Badewasser onaniert. Ich habe danach im gleichen Wasser gebadet. Nun meine Frage. Kann ich jetzt schwanger werden?

Mir viel die Geschichte ein, weil @Neflecrush was davon sagte, dass sie ihn oral befriedigt hatte.

Nach intensiver Recherche im Internet ist es mir nicht gelungen, einen Fall zu finden, wo sich dass Sperma durch den Magen zur Gebärmutter durchkämpfte, um das dort bereitstehende Ei zu befruchten.

Mögliche Erklärung, es waren wohl alle Beteiligten irgendwie besoffen.

Ich bespreche die ganze Sache aber jetzt mit Frauchen im Bett.
Zitieren
#18
Klar dass die Spermien nicht durch den Magen kommen. Eine Frau kann auch mit Absicht / Dummheit irgendwie etwas tun, was einen Mann in den finanziellen Ruin treibt.. Das geht auch durch nen Blow-job.
besoffen war ich nicht, musste MPU machen und abstinent leben...
Zitieren
#19
Ja, der Boris Becker hatte das Problem doch auch mal in dieser Besenkammer, oder?
Zitieren
#20
Wenn ich dir jetzt noch sagen würde, wie ich mit Vornamen heiße, dann...
Zitieren
#21
Weia, ich halt die Finger jetzt still...Big Grin
Zitieren
#22
Kleiner Nachtrag zwecks Vollständigkeit.

Der Vater wurde durch ein vom Gericht beauftragten Test ermittelt. --> Ich bin es nicht. Wink

Das Leben hat mich wieder!
Zitieren
#23
Das hat jetzt fast 6 Monate gedauert zu klären?

Weia... 6 Monate Unsicherheit, unruhige Nächte, ne Menge Ärger usw... Hoffentlich fordert ihr entstandene Kosten zurück, bzw eigentlich sollte es für sowas eine Entschädigung geben.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#24
Jetzt kannst du die Akte schliessen. Gratulation.
Zitieren
#25
(18-01-2011, 22:34)Neflecrush schrieb: Da hatte sie versucht mich oral zu befriedigen - Sie war total besoffen.

*lach ich krieg mich nicht mehr ein. Dieser eine isolierte Satz lol ein Traum. Ist es denn beim Versuch geblieben so ich fragen darf ?
Ruhe und Freiheit sind die größten Güter. (Ludwig van Beethoven)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste