Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alimentepreller handeln unsolidarisch
#1
Dieser Meinung ist Quotenfrau Harderthauer von der CSU im FOCUS.
Und Mütter sind sowieso die besseren. Zitat:

Das ist ein überwiegend männliches Delikt, Ich wette, dass kaum eine Mutter ihr Kind um den Unterhalt prellen würde.


Mit Kommentarmöglichkeit.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...88349.html
Zitieren
#2
Drastischer hätte sie ihr völliges ignorieren der Fakten und ihre absichtliche Ahnungslosigkeit nicht beweisen können. Der Rest ihrer Sätze im Interview ist keinen Deut besser. Absolut abgedreht und in einer selbstaufgeblasenen Realitätsblase, leider der Normalfall bei deutschen Politikerinnen und Politikern.
Zitieren
#3
Zur Sanierung der Staatskasse schlage ich vor, alle fiktiven Einkünfte fiktiv an dieselbe zu überweisen. Hat jemand fiktive Überweisungsformulare zur Hand? Sonst könne wir auch CD´s Geldscheine schicken.
Zitieren
#4
Das übliche Männerbashing mal wieder. Diese Quotenweibchen biegt sich die Wahrheit so zusammen, wie es ihr passt. Solch ignorante und dumme Falschaussagen lassen mich dazu schließen, dass sie nicht die Hellste im Kopf ist und ihren Posten alleine durch Quote inne hat. Selbst disqualifiziert.
Zitieren
#5
Hmm,

ist es nicht der Staat, der bemängelt, das zu wenige Kinder in Deutschland geboren werden? Aber einspringen will der Staat dann auch nicht so richtig und begnügt sich mit UVG der nichtmal die Hälfte des MindestKU der Pflichtigen ist?
Tja, einerseits die Kinderarmut in Deutschland anprangern seitens der Politiker, anderseits aber die Kosten nicht tragen wollen?
Also heucheln kann ich auch...

Und die Aussage mit dem überwiegendem männlichen Phänomen der Unterhaltsprellerei ist ja wohl voll daneben wenn man weiss, das nur 20% männliche Pflichtige keinen Unterhalt zahlen, aber weit über 40% weibliche Pflichtige keinen Unterhalt zahlen.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#6
Bei soviel unqualifiziertem Müll fragt man sich, wie Christine Haderthauer ihren Job bekommen hat. Besonders orginell finde ich den:
Zitat:<Unterhaltsverweigerung> ist ein überwiegend männliches Delikt, Ich wette, dass kaum eine Mutter ihr Kind um den Unterhalt prellen würde.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#7
Unterhalt zahlen ist ein dominant männliches Delikt. Verweigerung ist eher ein weibliches Attribut, wobei es auch auf Ministerebene Ausnahmen gibt.
Da habe ich doch glatt vergessen, die Gäste auf das Herzlichste zur Mitdiskussion einzuladen. Sorry...
Zitieren
#8
@Inschöniör, glaube mich meint die auch Smile
Wie kann ich es mir nur anmaßen für mein Produkt, wo ich den Geburtstag und Ort nur aus den Drohbriefen weiß und bis heute nicht mal ein Foto gesehen habe, kein Unterhalt zu zahlen? Ich schäme mich so sehr....(war ironisch gemeint.) Gebt mir das Kind und ich schwöre ich verzichte auf sämtliche Transferleistungen, sei es vom Staat oder von der Austrägerin. Aber eher bekommt der Mond Ecken bis es soweit ist.
Zitieren
#9
Wer den KU nicht zahlt vergeht sich an seinem Kind.
Das Kind hat keine Schuld an der Tatsache, dass Mutter/Vater dem jeweils anderen Elternteil das Kind vorenthalten oder seine Gedanken vergiften.
I like them young they are nice and sweet, don´t like them old, they taste like feet.
Zitieren
#10
(10-01-2011, 02:56)böserMann schrieb: Wer den KU nicht zahlt vergeht sich an seinem Kind.

Das greift zu kurz, denn auch wer die Zahlung des KU durch sein Verhalten gefährdet, vergeht sich an seinem Kind. Solange der Gesetzgeber den KU nicht an das Umgangsrecht koppelt und Verstösse dagegen gleichermassen verfolgt, solange wird sich daran nicht viel ändern.



Zitieren
#11
Mal ne Frage.

Was bedeuten die Begriffe Alimente und solidarisch?

Bitte spontan beantworten und nicht das "www" durchstöbern und auf übsen Seiten verweisen, wo dazu was nachzulesen ist. Das kann ich nämlich selbst und da in der Bibliothek. Dort kann ich nämlich mit Menschen drüber reden, was die persönliche Kommunikation fördert.

Zitieren
#12
(10-01-2011, 02:56)böserMann schrieb: Das Kind hat keine Schuld an der Tatsache, dass Mutter/Vater dem jeweils anderen Elternteil das Kind vorenthalten oder seine Gedanken vergiften.

Nein, hat es nicht. Aber mit der Frage, warum es so schlecht versorgt ist, möge sich das Kind wie jeder andere auch an seine Besitzerin wenden.
Zitieren
#13
@Inschöniör...

Ich weine gerade ob deiner Mitteilung und überlege, noch heute meinen persönlichen Psychiater zu konsultieren, weiss nur nicht, ob mir mein Arbeitgeber wegen meiner Privatangelegenheit freigibt bei Lohnkürzung, da es sich um meine Privatangelegenheit handelt.

Ich bin zweifacher Vater. Meinen ersten Sohn kenne ich nicht, soll auch gar nicht meiner sein, habe aber richtig gut und fett Unterhalt gezahlt all die Jahre lang.

Zu meinem zweitgeborenen Kind, hier ist meine Vaterschaft sicher, soll ich meine Vaterschaft nicht ausleben dürfen. Jedenfalls wird es momentan straff organisiert verhindert.

Was die Mutter meines tatsächlichen Kindes betrifft, so wurde gerichtlich festgestellt, dass ich sie und ihre mit in die Beziehung gebrachte Tochter in Vollpension unterstützte, sprich, ich versorgte sie alle mit meinem erarbeiteten Geld und ihnen fehlte es an nichts.

Schulden in Sachen Unterhalt hatte ich also nie. Die habe ich aber jetzt massiv, denn ich weigerte und weigere mich vehement, bescheuerte VKH Raten für völlig unnötige und absurde Antragsverfahren der Mutter meines Kindes zu bezahlen. Da kennt der Staat aber keine Gnade.

Fazit:

Ich ging nicht fort und blieb hier. Trotzdem sehen wir beide unser Kind oder unsere Kinder nicht.

Es spielt also keine Rolle, ob Vater weg ist oder nicht. Ihm wird so oder so mitgespielt.
Zitieren
#14
Na, wenn keiner zahlt, zahl ich auch nicht und die anderen sind Schuld..übrigens bin ich gespannt welchen Job meine Hübsche sich sucht, wenn Belzeebub 18 ist Big Grin
Zitieren
#15
Kindergeld ist solidarisch und KU Vorschuss nicht, kann mir das jemand erklären?
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#16
Na klar kann ich das: Das eine (Unterhalt) ist Showbusiness und das andere (Vorschuß) ist es auch - und immer wenn Papa nicht zahlen kann haben wir einen neuen Politstern am Himmel. Wenn Mama nicht zahlt ist das Schnuppe (vom Stern mein Guter)
Die Wahrheit ist, daß deine Rotzgören dem Staat scheißegal sind..schaff sie aussem Blickfeld!
Zitieren
#17
Ich bezahle keinen Unterhalt, denn ich habe keine Rechte. Wie das Kind heisst, wann es geboren wurde und wo, weiss ich nur von den gelben Briefen. Ich sehe es nicht als Vergehen an das Kind, denn das Kind wird so oder so keinen Hunger leiden. Ich sehe es als Vergehen an das Kind, dass es seinen Vater vorenthalten bekommt. Das was ich diesem Kind hätte bieten können, ich rede nicht von Geld, kann die Mutter niemals im Leben geben. Es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben als übermäßig viel Geld und was eine deutsche Frau für ihr Kind bekommt inkl. Alimente ist einfach nur unverschämt viel. Das haben manchmal 2 Erwachsene zusammen nicht als Hartz-4 die in einer Bedarfsgemeinschaft leben. Nein, ich sehe es nicht als Vergehen an das Kind, dass ich nicht zahle. Ich kann diesen Wahn nicht unterstützen der hier stattfindet und deswegen verweigere ich mich, das ist meine Art auf die Straße zu gehen, gegen die Ungerechtigkeit im Land und ich hoffe, dass noch viele entsorgte Väter diesen Weg gehen werden, damit es richtig weh tut.
Zitieren
#18
@Armer Tropf...

Wenn Du keinen Unterhalt zahlst, so ist das deine persönliche Entscheidung und Du wirst sicher deine noch persönlicheren Gründe dafür haben. Ich respektiere deine Entscheidung.

Was ich aber nicht gutheißen kann, ist, dass Du Andere aufforderst, es Dir gleichzutun, denn wie gesagt, es gibt jede Menge, die wollen zahlen, können es aber wirklich nicht.

Ich muss Dir sicher nicht explizit nochmal mitteilen, dass wir Geprellten und Entsorgten, egal ob Mann oder Frau, unsere in die Ferne gerückten Kinder wieder in unserer Nähe wissen wollen. Selbstverständlich mag es welche geben, denen tatsächlich sch...al ist, wie es ihren Kindern geht, aber mit offen bekundeter Zahlungsverweigerung und Aufforderung sich daran zu beteiligen, tun wir uns keinen Gefallen. Eher im Gegenteil. Wir nähren damit die Argumente des Gegners und schiessen uns ins Aus.

Rein hypothetisch. Was soll ich der Schwarzer antworten, wenn ich von Sorgerecht und Umgang mit meinem Kind rede und die mir mit dem Gegenargument Zahlungsverweigerung Unterhalt durch Männer kommt? Mal abgesehen von der grundsätzlichen Lügerei seitens der Lobby gegen uns Männer in der Sache. Die knallt mir irgendwelche frisierten Statistiken vor die Linse und sagt mir, erkläre das mal. Soll ich dann wie so viele Politiker antworten, davon weiss ich nix und muss erst mal im Minsterium Rücksprache halten?

Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren. Das soll ja menschlich sein.
Zitieren
#19
(11-01-2011, 10:00)thegripp schrieb: Rein hypothetisch. Was soll ich der Schwarzer antworten, wenn ich von Sorgerecht und Umgang mit meinem Kind rede und die mir mit dem Gegenargument Zahlungsverweigerung Unterhalt durch Männer kommt?

"Mein Amtsrichter behauptet, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat."
Zitieren
#20
@karlma...

Das sagen sie alle. Könnte auch so verstanden werden. Du kannst zahlen...Du kannst richten?

Ich zahle, muss nicht richten. Warum sollte ich das Gerede von der da also kommentieren?

Da wäre eine Therapiegruppe, also so eine mit Halbkreisbildung, schon eher was für mich. Da kann MANN und FRAU rauslassen, was einen so den lieben langen Tag bewegt. Danach fühlt man sich besser, hab ich mir sagen lassen. Und mal ehrlich, der große Raum da, wo das wegen der Unmoral zur Sprache kam, irgendwie sieht dieser Raum doch schon aus wie ein RIESIGER Therapieraum und damit auch schön Gleichberechtigung vorherrscht, handelt es sich bei der Therapeutin selbstredend um eine Frau mit Jurakenntnissen.
Zitieren
#21
Hallo thegripp

(11-01-2011, 10:00)thegripp schrieb: @Armer Tropf...

Wenn Du keinen Unterhalt zahlst, so ist das deine persönliche Entscheidung und Du wirst sicher deine noch persönlicheren Gründe dafür haben. Ich respektiere deine Entscheidung.

Was ich aber nicht gutheißen kann, ist, dass Du Andere aufforderst, es Dir gleichzutun, denn wie gesagt, es gibt jede Menge, die wollen zahlen, können es aber wirklich nicht.
Ich zahl nicht weil ich es nicht kann. Das ich nicht will, ist zweitrangig. Sonst wäre ja mein Gehalt und Konto gepfändet. Und ich fordere keinen auf, dass wäre ja Anstiftung zur Straftat wovon ich mich distanziere, ich schrieb, dass ich es hoffe. Ich hoffe auch das der Weltfrieden eintritt.

(11-01-2011, 10:00)thegripp schrieb: Rein hypothetisch. Was soll ich der Schwarzer antworten, wenn ich von Sorgerecht und Umgang mit meinem Kind rede und die mir mit dem Gegenargument Zahlungsverweigerung Unterhalt durch Männer kommt? Mal abgesehen von der grundsätzlichen Lügerei seitens der Lobby gegen uns Männer in der Sache. Die knallt mir irgendwelche frisierten Statistiken vor die Linse und sagt mir, erkläre das mal. Soll ich dann wie so viele Politiker antworten, davon weiss ich nix und muss erst mal im Minsterium Rücksprache halten?
Realistisch gesehen würde ich mich mit dieser Person überhaupt nicht unterhalten wollen, da ihre Engstirnigkeit und Voreingenommenheit jede Basis einer vernünftigen Diskussion im Keim erstickt. Die ist eine Radikale, mit Adolf Hitler oder Saddam Hussein hättest du auch nicht diskutieren können. Der Vergleich ist nicht mal weit hergeholt, so hatte sie ja schon öffentlich bekundet, dass Frauen nun ihre Männer erstechen können.

Ein Kind braucht in erster Linie Eltern und keine 600 Euro pro Monat. Lieber leg ich das Geld irgendwo an, verstecke es und gebe es dem Kind wenn es alt genug ist und zu mir kommen mag, als dass ich es der konsumsüchtigen Mama in den Rachen werfe, wovon das Kind wahrscheinlich am wenigsten hat.
Zitieren
#22
@Armer Tropf...

Dann ist das ja geklärt und ich versichere Dir, deine Zeilen richtig gelesen zu haben. Es diente nur der Aufklärung, damit nicht falsch verstanden wird. OK!

Mit Alice will niemand wirklich reden, denn es wäre Zeitverschwendung. Ausserdem hat die wohl momentan keine Zeit, zofft die sich doch wohl gerade mit einer anderen Frau wegen einem MANN. Tja und seit der sich nicht mehr ums Wetter kümmert, spinnt das auch total rum.Cool

Zitieren
#23
Da wäre es doch mal von Vorteil, verschiedene "Fallbeispiele" aufzuschlüsseln mit den Zahlen, was ein ausgewanderter Unterhaltspreller für einen Schaden hinterlässt weil man ihn wie eine Zitrone ausgepresst hat und ihm nichts mehr zum Leben lässt nach einer Trennung.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#24
@wiener....

Ich brauche nix Anonymes, da ich meine Verluste bereits hinreichend erfasse. Und wenn ich das Pamplet fertig habe, wird es die richtigen Stellen finden. Das www ist grenzenlos. Eine der besten Erfindungen der Neuzeit.
Zitieren
#25
(20-01-2011, 22:08)wiener schrieb: Also - warum bekommt die ExNe..in über 1000€ BU im Monat, obwohl sie selber nie ein Einkommen in Germany erwirtschaftete, ....
Etwas böse ausgedrückt: Weil sich der Depp/Heiratswillige/Kinderzeuger sich so eine "Holde" ausgesucht hat?

Aber auch wenn sich der Erzeuger eine aussuchte, die selbst gutes Einkommen erwirtschaften könnte, darf sich die heilige Mutter darauf verlassen, nie wieder das erwirtschaften zu müssen, zu was sie eigentlich fähig ist. Die Möglichkeiten sind gegeben, warum also sich mit stutenbissigen Kolleginnen rumärgern, wenn doch staatlich gewährleistet ist, dieses nie wieder machen zu müssen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste