Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit Artikel: Bevorzugte Einstellung von Frauen
#1
die Zeit hat - man höre und staune - hier das Thema Geschlechterdiskriminierung bei der Jobsuche mal unter einem anderen Blickwinkel als sonst üblich beleuchtet. Überraschende Erkenntnis: "Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt" ist nicht nur eine Floskel sondern hat für junge Männer die sich heute auf einen Job bewerben echte Konsequenzen.
Zitieren
#2
Frauenbevorzugung hat bei genauerer Betrachtung auch ihren Charme.

Der Forderung der brigitte-Redaktion
"Gebt auch unfähigen Frauen eine Chance!"
wurde entsprochen und eine Frau für die Leitung eines AKW vorgeschlagen.
Kleines Manko: Es wurde von der Schwarz-Gelben Landesregierung vorab eine praktische Prüfung verlangt.

So kam es nun, dass sich die Kandidatin durchgefallen ist, die Betreiberin eine neue Chefin suchen muss.
Naja, das Angebot an ... Frauen ist groß und ich hätte da eine Exe, die ich gerne von meiner Alimentier-Liste gestrichen haben möchte ... Cool

Ich vermute hier jedoch politisch motiviertes Mobbing! Wink

Atomaufsicht lehnt Krümmel-Chefin ab
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#3
(12-12-2010, 13:43)Bluter schrieb: "Gebt auch unfähigen Frauen eine Chance!"
Das finde ich auch, damit ihnen endlich nicht mehr nur die Richterlaufbahn offen steht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hammer-Artikel in Zeit-Online: "Frauen Miss Verstanden" StrengGeheimerInformant 4 6.013 01-03-2013, 08:17
Letzter Beitrag: lordsofmidnight
  DIE ZEIT: Frauen müssen die Männer auch lassen p__ 2 4.102 15-12-2012, 17:23
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste