Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf zu offenen Protest und öffentlichen Aktionen --> Faule Sorgerechtsreform
#8
(12-11-2010, 20:16)Terbeck schrieb: Gerade das sollte mit meinem Vorschlag vermieden werden, um sicherzustellen, dass nicht irgendwelche unqualifizierte Äußerungen und Meinungen das hoffentlich neutrale Urteil verwässern oder beeinflussen.
Das wirst Du niemals vermeiden konnen. Erinnere Dich an die damalige Petition beim Europaparlament!

Eine wirkliche Abschaffung dieser oder einer anderen Institution ist unmöglich. Eine gewisse Obacht auf unsere Kinder soll und muß ja auch sein!

Doch bevor sich die eigentliche Struktur unserer Behörde JA ändert, werden noch einige Generationen in diesem Land an dieser verzweifeln.

U.a. gehört nämlich erst einmal das "Behördentum" abgeschafft.
Thema: Beamten und -TInnen!

Ich habe selbst in meiner unsäglichen familiären problematischen Karriere so viele JA-MitarbeiterInnen kennen gelernt, dass ich gar nicht mehr weiß, welche sich wirklich mal sachlich und objektiv damit auseinandergesetzt hat.

Da wechselt die eine Kollegin mal eben vom Bauamt ins Jugendamt.
Das deutsche Beamtentum macht dieses möglich!

Von Qualifikation will ich gar nicht reden...

Ebenso ist es allerdings auch bei AG-RichterInnen. Auch dort existiert ein gewisses "Rotationsprizip".

Mal macht Richter Strafgesetz, mal Familiengesetz.

Es gehört grundsätzlich reformiert!

Weiterhin gehört der "unterschwellige" Klüngel abgeschafft!

Ich erlebe es gerade selbst, wenn in "meiner Stadt" geklagt wird und Muddi sich nicht mehr auf die "Connections" ihrer Anwältin im dortigen Gerichtsbezirk ausruhen kann.

Das macht auf der einen Seite richtig Spaß, aber auf der anderen Seite bekomme ich Brechreiz, was durch sowas alles möglich ist. Sad

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf zu offenen Protest und öffentlichen Aktionen --> Faule Sorgerechtsreform - von blue - 12-11-2010, 21:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste