Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM mit Kind nicht krankenversichert...
#5
Peng! Das schmerzt... Ist ja quasi eine weitere Anleitung für Mütter, wie sie die Väter über den Unterhaltsterror hinaus finanziell versenken können. Vom verbleibenden Netto auf Hartz IV Niveau kann doch kein Pflichtiger die Rückstände begleichen... Und schon dreimal nicht, wenn sowas immer brav wiederholt wird.

Vor einigen Jahren wurde ich bis auf den theoretischen Selbstbehalt mit TU und KU bestückt. DANACH durfte ich nochmal mit 300 plus für die PKV meiner damaligen Noch-Frau herhalten. Hat aber nur einen Beitrag von 12 bezahlt. Der Rest meines Vorsorgeunterhalts ging für eine Schönheits OP drauf... Grrrrr

Unsere Tochter ist seit sie bei gE lebt locker 3 mal für mehrere Monate nicht versichert gewesen, weil gE sich entweder zu fein für ARGE und Jobangebote war, oder sie sich lieber ein Auto ohne Grund leisten wollte.

Wenn ich das so überblicke, wäre es vermutlich sinnig, das Sorgerecht bezügl. Vorsorge einzuklagen, den KU nach Abschluss PKV für Tochter neu berechnen zu lassen und einen Titel gegen gE zu erwirken. Wenn sie vermögend ist, kann ich doch hoffentlich verlangen, dass sie die Kosten für die Rückzahlung der Beiträge aus der Vergangenheit selbst begleicht, oder. Sie erwartet ca 10 bis 15 K Schmerzensgeld von der Versicherung des Unfallverursachers. Schmerzensgeld ist zwar nicht auf ALGII anrechnbar, kann aber gepfändet werden ;-) Sie berichtete, dass Geld via des gemeinsamen Anwalts von ihr und des zweiten Unfallopfers auf das Konto des zweiten Opfers überweisen zu lassen mit anschliessender Bar-Weitergabe.

Wenn ich weiter überlege, könnte man auch mal Hinweise wegen Urkundenfälschung und Betrug wegen der EV (Wiederholungstäterin) an passender Stelle bekunden.

Was mich ja am meisten juckt, sie hat seit gut 12 Jahren für 2 weitere ihrer Kinder keinen KU bezahlt, wird nicht behelligt und niemand spricht von gesteigerter Erwerbsobligenheit bei ihr. Trifft wohl immer nur Väter in diesem Land... Und die Frauen, die ich kennenlerne glauben, ich leider unter Verfolgungswahn Undecided

Cheers


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von JahJahChildren - 29-10-2010, 17:11
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 17:58
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 18:16
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 19:47
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 20:28
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 22:22
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 22:53
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 23:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinder nicht krankenversichert Sixteen Tons 23 20.395 19-11-2012, 22:34
Letzter Beitrag: Camper1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste