Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter weint wenn ich sie ihrer Mutter übergebe
#13
Es kommt immer drauf an. Ich habe mein Kind auch wieder zurückzugeben an seine fett gewordene, vor der Glotze hängende und nörgelnde Mutter, an die Brennpunktschule direkt an einem innerstädtischen Schnellstrassenring incl. Nachmittagsverwahrung durch die Caritas in einem miefigen Kellerzimmer, an die Einsamkeit einer leeren Wohnung, an die Abwesenheit sozialer Kontakte. Das sind alles Dinge, die ganz unabhängig von Alltag oder Wochenende objektiv negativer sind wie sie auf der väterlichen Seite sind bzw. wären. Kindeswohl, haha.

Um das aufzulösen, muss das Kind eigentlich schizophren werden, zwei Persönlichkeiten und zwei voneinander abgespaltene Leben entwickeln.

Als Vater, dessen Kind bei der Rückgabe zu schreien anfängt, sollte man keine langen Abschiedszeremonien machen, sondern sich schon vor der Exenwohnung verabschieden und dann erst klingeln und das Kind zurückgeben, in Worten und Mimik nicht den Eindruck von "schade, dass gehst", sondern von "ich freu mich aufs nächste Mal" vermitteln oder, wenn es geht, das Kind nicht direkt an die Ex geben, sondern selber in den Kindergarten bringen und von dort abholen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter weint wenn ich sie ihrer Mutter übergebe - von p__ - 24-10-2010, 11:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 93.973 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Mutter will keine Zahnarzttermine wahrnehmen, da Karies "meine Schuld" totality 6 1.546 20-02-2022, 06:59
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Internat weil Mutter Tochter Verhältnis kaputt? aboe 15 3.612 24-06-2021, 08:46
Letzter Beitrag: Alberto
  Unterhaltsvorschuss ab 12 auch wenn Mutter keine 600€ verdient Zahlesel_RUS 6 4.381 23-07-2019, 14:17
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste