Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitslos und tituliert, suche Rat...
#30
(20-09-2012, 12:20)LongJohn schrieb: Anhörung bei der Polizei als Beschuldigter wg. Verletzung der Unterhaltspflicht!

Wer stabil, selbstbewusst und wesenfest ist, kann durchaus zur Polizei gehen. Ich sehe sowas immer als gute Übung in Kontakt mit den Behörden an. Ich habe den netten Polizisten 1,5 Stunden bei meiner "Unterhaltsflichtverletzung" von seiner Arbeit abgehalten. Bei mir waren es ca. 20 Standardfragen aus deren Katalog. Bei mehr als die Hälfte der Fragen habe ich ausgesagt, dass dies kriminalistisch ermittelt werden darf. Ich hatte den Polizisten sogar meinen Wohnungsschlüssel gegen Quittung angeboten, denn der Schlaue hat immer den Schlüssel zur Tür. Die Akte musste durch 3 Bundesländer gereicht werden. Das hat Arbeit gemacht.

Die Staatsanwaltschaft hat sich richtig Mühe gegeben. Mein Chef sollte auch zur Polizei - ging nicht hin - und wurde dann von der Staatsanwaltschaft vorgeladen. Dort ging er mit Anwalt hin. Mein Umfeld wurde befragt, aber da kam auch nichts bei raus. Selbst bei der Bank von meinem Arbeitgeber holten sie sich Infos. Das hat meinen Bekanntheitsgrad wohl gesteigert.

Das Motto bei der Polizei: Viel sagen und keine Infos abliefern. Und den Polizisten alles schön tippen lassen. Höflich sein, aber nicht die Verarschungstour abziehen. Es ist nicht schlau, wenn der Polizist dann persönlich motiviert wird, weil man frech ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 22-10-2010, 21:38
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Shalom Aleichem - 23-10-2010, 12:16
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 17:39
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 18:00
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Dzombo - 11-01-2011, 09:27
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Leutnant Dino - 20-09-2012, 15:19
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von g_r - 01-02-2013, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste