Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termin beim Anwalt. Einschätzung vorab?
#5
Hallo erstmal,

@Terbeck.
Die ARGE hat die Unterstützung nicht verweigert, vielmehr hat die RV die Umschulung nicht genehmigt. Die ARGE ist bei meinem Mann dafür nicht mehr zuständig.

Ich bin nur noch bis zum Mutterschutz krankgeschrieben. Kann also theoretisch nach den 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Bis dahin hat mir mein AG versprochen mir einen behindertengerechten Arbeitsplatz einzurichten. Wenn ich mich aber dafür entscheide, Elternzeit zu nehmen, bekomme ich ja Elterngeld und kein Krankengeld mehr.

Auf die über 400 Euro kam ich, weil er die ja lt. Düdo Tabelle (bis Einkommen 1.500) leisten müsste. Das er das nicht kann, ist ja logisch, da Mangelfall. Aber die Schulden laufen auf und werden nicht weniger.

@Beppo
20-30 Bewerbungen pro Monat sind bei meinem Mann utopisch, weil er gesundheitlich ziemlich eingeschränkt ist. Selbst die Arge hat von ihm (als er noch arbeitslos war) nur 2 Bewerbungen pro Woche verlangt, wegen seinen Einschränkungen. Da er wegen seiner Medikamente nicht Autofahren darf, ist auch der Suchradius ziemlich gering. [/b]

@p
Es wäre durchaus denkbar, dass wir Sozialleistungen bekommen könnten. Aber ehrlich gesagt, habe ich kein gutes Gefühl dabei beim Staat um Almosen zu betteln. Wir werden uns aber auf jeden Fall von der ARGE beraten lassen. Schon traurig, dass man beim Staat "betteln" muss, obwohl man Arbeit hat. Als reine Hartz IV Empfänger hätten wir vermutlich genauso viel. Das ist doch krank!

Wenn wir nur eine kleine Chance haben, diesen Titel abzuändern, dann sind wir auch liebend gerne bereit, den Anwalt zu bezahlen, wobei Prozesskostenhilfe sehr wahrscheinlich ist.

Trotzdem danke schon mal

Gruß
Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Termin beim Anwalt. Einschätzung vorab? - von Angel - 04-10-2010, 08:52
Das ist doch krank! - von Gast1 - 04-10-2010, 16:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einladung zu einem Termin beim Jugendamt Freebird 3 3.364 19-04-2018, 11:28
Letzter Beitrag: Freebird
  Einschätzung der Situation Mercedes_AMG 2 4.113 24-06-2017, 23:23
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Mein Termin beim JA zur Unterschrift der neuen Urkunde steffen27x 24 18.416 18-09-2012, 00:49
Letzter Beitrag: sorglos
  Heute Termin beim JA IPAD3000 13 9.021 20-04-2012, 10:55
Letzter Beitrag: IPAD3000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste