Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mechanismen einer Borderline-Beziehung
Die Beziehung:

Hallo, ich merke wie es gut tut von leuten zu hören, die eine borderline beziehung haben/hatten. Scheinbar gibt es wirklich mehr frauen mit der borderline störung, da ich viele berichte von männern über borderlien beziehungen mit einer frau gelesen habe. In meiner situation ist es mein freund mit der störung. ich bin sozusagen kurz davor, endlich für mich den absprung hinzubekommen und es ist die hölle. ich habe meinen partner vor gut 1 jahr kennengelernt und konnte mein glück erst nicht fassen. Er gab mir so viel liebe und wärme, er war so sensibel und ist intelligent. er hat mir von seiner krankheit erzählt, hatte mir aber nichts dabei gedacht, denn es war nur schön. dann kam der erste streit. okay normal. der zweite, dritte, vierte....folgten und es wurde immer heftiger, ich wurde beschimpft, beleidigt, ich wurde vor den spiegel gedrückt- ich soll doch nur mal sehen, was für ein gutes opfer ich doch bin...es gibt kein schimpfwort, was ich noch nicht gehört habe. Ich wurde bedroht, mir wurde der tot gewünscht- alles wäre mir wichitger...??!! egal wie viel mühe ich mir gegeben habe nicht anzuecken kam eine nächste und wieder eine andere situation, die einfach unberechenbar sind.
Und dann immer wieder diese entschuldigungen und dieses tiefe gefühl von liebe was trotz alle dem auch in mir war. ich bin ein wirklich starker mensch, habe früh meine mutter an krebs verloren und meinen vorigen freund ebenfalls...und trotzdem bin ich ein positiv, fröhlicher mensch geblieben. ich arbeite habe ein pferd, mir geht es sonst gut..



Die borderlein auwirkungen:

Ich habe viel über die unterschiedlichsten verhaltensweisen gelesen und ich muss veststellen, dass doch jeder fall individuell ist. Auch habe ich viel übers fremdgehen gehört. Das hat er nun überhaupt nicht in sich.
Er zerstört beziehungen eher durch dieses unglaublich impulsive, streitsüchtige, sehr laute;
ich durfte zum teil das zimmer nicht verlassen, sachen wurden aus dem schrank gerissen ( im anschluss tatsächlich auch wieder an seinen platz gebracht) – beim haare föhnen kam er rein und hat meinen föhn im klo versenkt- anschließend wollte er mein handy hinterherschmeißen, hat mich immer wieder an den spiegel gehalten, ich solle doch nur mal sehen, was ich für ein opfer wäre, ich könne jetzt wieder allen sagen, wie schlecht er mich behandelt...

Er hat mir oft vorgehalten ich wäre dumm, weil ich dies und jenes falsch machen würde. In schlimmen momenten hat er mir den tod gewünscht. –ich dumme [Unterschreitung des Mindestniveaus] solle doch verrecken - auf die frage, ob er sein verhalten von der vorigen nacht, wo er mich wieder mal nicht aus dem zimmer gelassen hat, mich ständig festgehalten hat mich mit wasser überschüttet hat- für gerechtfertigt empfunden hat;

Er hat auch probleme mit zeitlicher abfolge und auch die aufarbeitung von einem streit wurde von ihm im anschluss total anderes dargestellt. Natürlich zu seinen gunsten. Seine wahrnehmung zu so vielen situationen war einfach völlig verquer.

Er hat mir ständig versucht einzureden, dass mir ja alles wichtiger wäre. Das er ja ganz hinten auf meiner prioritätenliste stünde. Somit habe ich meine freundschaftpflege auf ein minimun geführt. Das ich regelmäßig bei meinem pferd war/bin war auch ein problem für ihn. Meine familie, mit der ich wirklich verhältnismäßig wenig kontakt habe, wäre mir natürlich auch wichtiger als er...

Und natürlich gehören zu einem streit immer zwei personen- aber er hat mir ständig vorgehalten hat, ich könnte nicht reflektieren und es wäre eben meine schuld wegen diesem und jenem verhalten von mir...und da ich es so gut wie nie einsehen konnte, da es für mich einfach nicht so war und ich es nicht so empfunden habe, wurde mir dann auch schon eine psychische erkrankung unterstellt, da ich ja keine reue empfinden könne;

Er hat vor unser beziehung über jahre drogen konsumiert- koks, unmengen an gras und alkohol. Er hat ganz offen mit mir darüber gesprochen und ich hatte damit keine probelme. Jeder hat seine vergangenheit und jeder hat die möglichkeit jeden tag was zu ändern und ich würde mir nicht anmaßen, jemanden deswegen zu verurteilen. Dennoch trägt drogenkonsum bei einem nervenleiden natürlich nicht gerade zu einer verbesserung bei. Ich denke sogar, das er sich damit nachhaltig geschädigt hat und nerven irreparabel geschädigt hat.

- er ist zwar in behandlung, aber ich sehe nicht, dass er auch nur versucht sich zu kontrollieren. Er hat vorletztes jahr angefangen an sich zu arbeiten und sein verhalten aufzuarbeiten. Mein empfinden ist, dass er jetzt mehr über die ursachen rausgefunden hat, aber kein wirkliches interesse an kontrollierten verhalten hat.


Das Ende:
Ich hatte mir zwischen den jahren sorgen gemacht, dass meine regel sich irgendwie verspätet. War ca eine woche drüber. Manchmal macht man sich psychisch ja nur einfach verrückt und setzt sich unbewusst so unter druck, obwohl gar nichts los ist.. Ich bin dann in der Mittagspause zur apotheke und habe mir einen test geholt. 10 min später dann das ergebnis. Schwanger. Ich bin fast ohnmächtig geworden. Ich habe sofort gewusst, dass ich das nicht kann. Nun waren aber erst mal die feiertage und ich konnte nur termine machen, aber es nicht sofort beenden. Ich habe lediglich am darauffolgenden tag das gespräch mit pro familia geführt, welches für eine abtreibung erforderlich ist. Es hat mich eher ermutigt und mir nur verdeutlicht, dass die beziehung nicht zukunft tauglich ist. Nicht das ich es nicht schon gewusst hätte, aber es tat gut, nicht verurteilt zu werden, sondern einfach mit einer neutralen person zu sprechen, die mich bestärkt.
Ich habe mich dann kurz vor dem Termin lediglich meinem Vater anvertraut und einer freundin. Sie haben mich verstanden und mir zugesprochen, dass es das richtige ist.

Ich hatte den termin zur abtreibung am den nächsten Donnerstag, also genau eine woche drauf. Es hatte nur noch keine untersuchung statt gefunden und zum glück bin ich noch mal zu meinem frauenarzt und habe mir meinen zustand bestätigen lassen. Und ich hatte das ultraschall bild gesehen. – man konnte noch nichts sehen. Es war einfach nur ein ’fruchtsack mit einem haufen von zellen und einem ca reiskorngroßen etwas, was man aber noch nicht sehen konnte.
Ich war so unendlich froh, das da noch kein vollständiges lebewesen war. Er meinte, dass ich in der 5 woche sein müsste. Er empfiehlt noch keine ausscharbung, die midikamentäse abtreibung reicht in der frühen zeit vollkommen aus.
Ich war tatsächlich erleichtert nach dem Besuch, aber trotzdem hatte ich zweifel. Der hormoncocktail hat sein übriges dazu beigetragen. Ich hatte in den nächsten tagen stundenlang krampfartig geheult. Silvester hat das erste mal einfach so auf dem sofa statt gefunden. Ich wollte niemanden sehen und hören. Ich hatte es meinem freund erzählt und wir redeten viel über das was direkt bevorsteht und auch über die konsequenzen. Wir weinten auch viel gemeinsem. Und ich wusste, wenn ich das jetzt durchziehe würde, habe ich ein weiteres riesiges päckchen in meinem leben zu tragen, aber wie hätte die alterntive ausgesehen? Im grunde hätte ich dann zwei kinder. Meinen partner und das baby. Ich schreibe diese zeilen und muss wieder weinen, obwohl ich weiß, dass meine entscheidung für mich die richtige war. Ich hätte nicht verantworten können, dass ein unschuldiges kind mit einer selbstverständlichkeit für wutausbrüche, beleidigungen, und wer weiß was sonst noch aufwachen müsste. Auch habe ich kein interesse ein kind alleine groß zuziehen und ihm seinen vater vorzuenthalten.
Er selber liebt kinder und kinder lieben ihn, aber es geht nicht auf dauer. es würde irgendwann passieren.
keine ahnung, vielleicht habe ich diese schreckliche erfahrung gebraucht um besser eher als später den absprung zu schaffen. ich muss einfach. es gibt keine zukunft für uns. ich will kinder- aber mir ist schlagartig bewusst geworden, dass ich es nicht mit ihm kann. so sehr ich ihn liebe. Der gedanke, dass es bald eine andere für mich geben wird, schnürt mir ebenfalls die kehle zu, aber es gibt kein zurück mehr.
...wobei leichte bedenken an einen rückfall bestehen, den absprung vielleicht doch nicht so leicht zu schaffen, obwohl die wahrscheinlichkeit gering ist... wünscht mir kraft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 22-09-2010, 08:27
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 22-09-2010, 19:43
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 22-09-2010, 21:29
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 22-09-2010, 21:38
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 22-09-2010, 22:00
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 22-09-2010, 23:53
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 23-09-2010, 08:14
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Dzombo - 23-05-2011, 06:47
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mellifera - 05-07-2011, 22:57
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 10-07-2011, 09:39
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 10-07-2011, 10:40
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 10-07-2011, 14:19
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 11-07-2011, 16:08
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 12-07-2011, 15:12
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 14-07-2011, 15:35
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 09-10-2011, 07:24
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 09-10-2011, 17:10
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von S-Klasse - 09-10-2011, 14:16
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von S-Klasse - 09-10-2011, 17:35
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 09-10-2011, 20:49
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 10-10-2011, 14:56
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 10-10-2011, 14:32
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von S-Klasse - 10-10-2011, 17:41
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 13-10-2011, 07:22
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 13-10-2011, 16:34
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 04-12-2011, 10:09
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 15-12-2011, 18:37
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von awatar - 27-12-2011, 20:51
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Fiasko - 08-02-2012, 12:22
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DuAuchHier? - 10-02-2012, 17:48
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von panda24 - 31-03-2012, 14:35
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Dieter - 03-04-2012, 10:20
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Radioactive - 12-04-2012, 17:04
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von der single - 18-05-2012, 16:02
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 24-05-2012, 09:53
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 24-05-2012, 15:26
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 24-05-2012, 15:48
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 12-06-2012, 15:09
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 20-06-2012, 11:57
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Lövenzahn - 29-06-2012, 11:51
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DerGedanke - 17-07-2012, 20:43
Schnecke - von Andy - 22-12-2012, 18:43
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 26-12-2012, 14:45
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von g_r - 26-12-2012, 14:48
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Charly - 12-01-2013, 02:08
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Feengold - 02-02-2013, 10:26
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 06-02-2013, 08:19
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 06-02-2013, 14:52
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 06-02-2013, 15:16
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 12-02-2013, 12:48
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von cavarichi - 14-07-2013, 11:05
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Dresdner - 23-07-2013, 16:50
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von benjamin007 - 08-08-2013, 00:01
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Bügeleisen - 26-10-2013, 17:35
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Kindeswohlhandel.de - 01-01-2014, 17:59
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Kindeswohlhandel.de - 14-03-2014, 12:41
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Kindeswohlhandel.de - 14-03-2014, 18:38
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 14-03-2014, 19:46
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 03-04-2014, 20:47
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 03-04-2014, 21:11
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Kindeswohlhandel.de - 09-04-2014, 22:09
Trilogie - von Skipper - 13-04-2014, 12:31
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 17-08-2014, 10:08
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 22-08-2014, 23:43
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 23-08-2014, 18:16
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 24-08-2014, 02:46
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 24-08-2014, 09:42
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 24-08-2014, 12:18
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 01-09-2014, 00:27
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 01-09-2014, 18:33
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 01-09-2014, 19:51
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 02-09-2014, 16:43
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 02-09-2014, 20:15
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 02-09-2014, 21:48
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 02-09-2014, 23:59
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 10-09-2014, 22:08
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 01:25
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 01:58
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 10-09-2014, 22:38
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 10-09-2014, 22:49
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 10-09-2014, 23:11
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 03:41
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 08:59
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 19:50
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 11-09-2014, 19:58
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 20:14
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 11-09-2014, 21:14
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 12-09-2014, 13:49
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 12-09-2014, 14:09
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 12-09-2014, 17:32
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Babybär - 26-09-2014, 11:57
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 03-10-2014, 20:39
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zeitgenosse - 03-10-2014, 22:00
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 04-10-2014, 21:39
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zeitgenosse - 04-10-2014, 22:02
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zeitgenosse - 05-10-2014, 15:49
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zeitgenosse - 25-10-2014, 12:24
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 12-02-2015, 20:31
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Sinni2 - 08-04-2015, 18:51
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zeitgenosse - 08-04-2015, 20:53
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 08-04-2015, 23:07
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ceam Candy - 09-04-2015, 19:41
Borderline....Trauer - von Andy - 21-12-2012, 12:59
RE: Borderline....Trauer - von JahJahChildren - 21-12-2012, 13:40
RE: Borderline....Trauer - von Zahlmeister - 21-12-2012, 16:16
RE: Borderline....Trauer - von Andy - 21-12-2012, 16:39
RE: Borderline....Trauer - von Zahlmeister - 21-12-2012, 18:22
RE: Borderline....Trauer - von Andy - 21-12-2012, 18:27
RE: Borderline....Trauer - von Schnecke - 22-12-2012, 12:52
RE: Borderline....Trauer - von blue - 23-12-2012, 03:16
RE: Borderline....Trauer - von karlma - 26-12-2012, 12:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beziehung mit einer flüchtigen aus der Ukraine Alpha 13 2.719 13-12-2022, 21:20
Letzter Beitrag: Austriake
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.014 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 63.824 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
  die zeit nach der borderline-beziehung membrain 155 207.628 11-06-2013, 00:28
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste