Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mechanismen einer Borderline-Beziehung
(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(18-10-2014, 03:48)DRW schrieb: Eine straflose Verleumdung am Jugendamt. Sie hat es auch geschafft, dass eine Lehrerin eine fast wortgleiche Gefährdungsmeldung macht.
Der Versuch, so eine Verleumdung zu bestrafen, ist der Versuch, den Teufel mit Beelzebub auszutreiben.
Das ist mir klar. Aber ich wundere mich auch, was sich der Staat dabei denkt, für solche Frauen sogar eine Schutzzone einzurichten, wo sie straflos über eine andere Frau herziehen dürfen und die dann auch noch mit schwersten Übergriffen ins Privat- und Familienleben bestraft wird.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(18-10-2014, 03:48)DRW schrieb:
(18-10-2014, 00:53)Das Nerdliche Orakel schrieb: Ja, DRW, ich bin in diesem Punkt auf Krawall gebürstet. Deshalb frage ich dich jetzt: Warum hat der Vater deines Sohnes keinen Kontakt zu seinem Sohn? Hast du dafür gesorgt, oder hatte er von sich aus keinen Bock auf Vaterschaft?
Von sich aus. Ich hätte ihn gern als Vater für meinen Sohn gehabt, auch wenn wir nicht zusammen waren. Aber er wollte nicht.
Du hast für dein Kind den falschen Vater ausgesucht.
Nein, ich finde sie alle lieb. Und es war immer gottgewollt und ekstatisch. ICH war es, die das so wollte. Ich war ja bei meinen Töchtern noch indoktriniert und mochte keine Männer, wollte ganz bewusst keine Partnerschaft. Später beim Sohn hatte ich einen Mann, der eine Zeit lang wie ein Vater war, aber dann hatte er eine neue Freundin, und die wollte das nicht.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb: Du hast noch zwei Töchter. Was ist mit deren Vater? Wie oft ist bei euch die Eigenschaft, ohne eigenen Vater aufzuwachsen, vererbt worden?
Meine jüngere Tochter hat einen guten Kontakt zu ihrem Vater. Der hat sich auch zuerst ein paar Jahre nicht gerührt, dann hat sie ihn selbst von sich aus angerufen. Bei der älteren Tochter gibt es noch andere Verwandtschftsgeschichten, da müsste ich zu weit ausholen. Aber da ist der Kontakt nach einigen E-Mails eingeschlafen. Er wollte sie sehen, sie aber ihn nicht, obwohl sie eigentlich keinen Grund hat, auf ihn böse zu sein.
(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb: Bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen! Es geht mir nicht um Schuld. Es geht mir um den Mechanismus dahinter.
Die Scheidungsgeschichte meiner Eltern hat da definitiv was beigetragen. Ich bekam nur Kinder ohne Väter, meine Zwillingsschwester wollte keine Kinder, hat aber seit Jahrzehnten den selben Mann.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb: Wussten die Väter deiner Kinder, wie deine Mutter tickt? Hast du die Väter von deiner Mutter ferngehalten? Es gibt für das Fernhalten nachvollziehbare Gründe, nämlich dass du dich geschämt hast, so eine Mutter zu haben. Und da bin ich wieder beim Schwächen Zugeben.
Vater1 war Borderline vertraut, er kannte meine Mutter flüchtig und auch ein paar ihrer "Kolleginnen".
(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb: Wie sah die Kindheit der Väter aus? Sind die auch ohne eigenen Vater aufgewachsen? Auch Väter vererben diese Eigenschaft.
Vater2 kennt seinen Vater nicht einmal, was er seiner Mutter bis jetzt nachträgt. Sie sagt, er habe ihr das Leben zertsört - was ich persönlich für einen waffenmäßigen Angriff auf das Kind empfinde, denn sie sagt damit ja praktisch, das Kind habe ihr das Leben zerstört.
Vater1 und Vater3 sind mit ihren Vätern aufgewachsen. Den Vater von Vater1 kannte ich und fand ihn sehr lieb.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb: Hier noch ein Beispiel von einem mir persönlich Bekannten.
Der Mann hat einen Halbbruder. Sein Vater war nie zu Hause, war immer arbeiten, kam nur alle paar Monate mal nach Hause. Seine einzige enge Bezugsperson während seiner Kindheit war seine Mutter. Er glaubte, dass Frauen die besseren Menschen seien. Und dann geriet er an eine Manipuliererin. Das hat ihn völlig aus der Bahn geworfen. Sein Halbbruder ist geschieden und hat ein Kind, das nicht bei ihm lebt.
Ich dachte auch lange, dass Frauen die besseren Menschen sind. Mittlerweile bin ich militante Männerrechtlerin und mach jede Frau zur Schnecke, die mir was erzählen will, dass Frauen alle arme Hascherln sind.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(18-10-2014, 03:48)DRW schrieb: Sie hat uns Leid getan, weil keiner sie mag und sie sonst ganz einsam wäre.
Genau darüber habe ich oft mit meinen Geschwistern gesprochen.
Ich bin so ein eiskalter Widerling, dem seine Mutter so egal ist wie Nachbars Köter. Ich hasse Nachbars Köter nicht dafür, dass er mich gebissen hat.
Sie ist selbst schuld, dass sie keiner mag, genau wie meine Mutter. Sie wollte das so, sonst hätte sie sich anders verhalten. Meine Mutter ist jetzt sicher ganz in ihrem Element; sie kann den ganzen Tag jammern, sich bei wechselnden "Bezugspersonen" ausweinen, und alle trösten sie.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(18-10-2014, 03:48)DRW schrieb: Und aufs Gericht, um ein Besuchsrecht zu beantragen, weil es sie gestört hat, dass ich immer dabei war und aufgepasst habe, dass sie nicht übergriffig wird.
Will die Großmutter alleine mit ihrem Enkel zusammen sein? Ist es schon soweit, dass eine Großmutter damit durchkommt?
Sie will vor allem beim Liebemachen nicht gestört werden. Ja, so weit ist es schon. Teilweise wurde das Urteil bejubelt, aber von Vätern, die wegen viel weniger oder völlig grundlos ihre Kinder nicht sehen dürfen. Die begreifen nicht, dass sich die Schere eher geöffnet hat - jammernde Frauen haben wieder einen Schritt mehr erreicht.
Man könnte das Retournieren ans Erstgericht aber auch so interpretieren, dass sich die das dort genauer anschauen sollen. Es ist ja auch irgendwo von "Neubewertung" die Schreibe.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(18-10-2014, 03:48)DRW schrieb: Nur, da gibt's ein Problem: http://diepresse.com/home/recht/rechtall...-aushebeln
Da geht es um ein Treffen zwischen Großmutter und Enkel in einem Besuchscafé unter Aufsicht.
Wie kommt die Mutter auf die Idee, dass ein „psychiatrisches Attest“ beweisen könne, dass die Oma nicht suizidgefährdet sei und das Kind nicht in den Tod mitnehmen würde?
Der OGH hat sogar gesagt "Denn, wenn die Exekution von Strafen gegen die Mutter das Kindeswohl tatsächlich verletze, dürfe das Erstgericht ja von der Durchsetzung dieser Maßnahmen absehen. Aber das Besuchsrecht gleich auszusetzen – noch dazu, ohne der Mutter Auflagen zu geben, sei der falsche Weg.". Im Klartext heißt das "Mit etwas mehr Blabla kommt die Mutter damit durch.".
Die Aufsicht ist der Meinung, dass das übergriffige Verhalten ein Zeichen inniger Liebe ist. Verhindern werden die das sicher nicht. Die wissen nicht einmal, was dran so schlimm sein soll, wenn sich eine traurige Omi eine halbe Stunde an ein Kind klammert und flehentlich winselt, wenn es sich befreien will, oder ein teures Spielzeug verspricht. Denen ist nicht klar, dass das für ein Kind eine zusätzliche Belastung ist, wenn wer dabei ist, der aufpasst, dass die Omi zu ihren Streichel- und Dramaeinheiten kommt, weil der OGH das so will.
Klar kann ein Attest nicht verhindern, dass was passiert. Aber es war auch bezeichnend, dass trotz regelmäßiger Besuche einer Psychiaterin ein solches Attest nicht möglich war. Wahrscheinlich hätte die Psychiaterin eher das Gegenteil attestieren müssen.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(18-10-2014, 03:48)DRW schrieb: Naja, Kopierkosten und Einschreibgebühren würde ich jetzt nicht unbedingt zur Helferindustrie zählen.
Davor hieß es noch
(17-10-2014, 21:15)DRW schrieb: Aber mehr geht eh nicht an Fürsprache. Meine gesamte Familie steht voll hinter mir, alle investieren selbst Zeit und Geld in die Sache.
Das passt nicht zusammen.
Ich verstehe nicht, warum nicht. Sich bei den Behörden einzubringen dient ja nicht der Helferindustrie.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb: Es gibt Familien, da hätte bei jedem Besuch der Oma der Vater, ein Onkel, eine Tante des Enkels oder ein Nachbar aufgepasst, dass die Oma nicht über die Stränge schlägt.
So etwas, wie du beschreibst, kommt dabei heraus, wenn man keine richtige Familie und keine Freude hat, und sich stattdessen auf den Rechtsstaat verlässt.
Das war vorher lange Zeit der Fall. Da sind auch meine Töchter mitgegangen. Bis sich die Liebstolle entschieden hat, es soll entweder niemand dabei sein oder jemand, dem die Vergewaltigungen wurscht sind.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb: Ich rate jedem dringend, sich die Verwandtschaft dessen anzusehen, mit dem man Kinder machen will, oder riskiert, Kinder zu machen. Wenn der sich sträubt, ist was faul.
Meine Mutter ist ein Extremfall ihrer Art, mein Vater eine Lusche. Und sie haben zwei wunderbare Kinder bekommen. Natürlich nicht knaxfrei, aber ohne meine Zwillingsschwester und mich wäre die Welt ärmer.



(19-10-2014, 05:11)Das Nerdliche Orakel schrieb: @DRW
Ich habe jetzt die Diskussion unter dem Zeitungsartikel gelesen. Leider ist da nur vom 2014-09-14 bis zum 2014-09-22 geschrieben worden. Wie ist der aktuelle Stand?
Ich hab den Verdacht, der Richter will Zeit schinden, weil mein Sohn bald zehn wird, und dann muss er gehört werden.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb: Wer ist im Besuchercafé dabei? Du befürchtest ja, dass der Aufpasser nur daneben sitzt und zusieht, wenn deine Mutter wieder die Vierjährige spielt, und deinen Sohn auffordert, sie zu massieren (ich würde es körperlich befriedigen nennen).
Kannst du da jemanden hinschicken, der auf deinen Sohn aufpasst? Ist festgelegt, dass da nur dein Sohn und der Aufpasser sein darf? Ist das ein öffentliches Café? Dass du selbst hingehst, ist schlecht. Es steht nämlich der Verdacht im Raum, dass dein Sohn, wenn du dabei bist, so handelt, wie du es von ihm willst, damit er später von dir keinen Ärger kriegt. Bitte sieh das nicht als unglaubliche Unterstellung an! Dass es Mütter gibt, die ihre Kinder so dressieren, weißt du selbst.
Ja, meine Töchter würden mitgehen, aber sehr ungern, weil ihnen einfach schlecht wird dabei. Die ältere haltet mehr aus, die würde das aber auch nur ein paar Mal mitmachen und dann Schadenersatz verlangen. Meine Schwester würde das überhaupt nicht ertragen und wahrscheinlich dort zum Heulen anfangen. Ich könnte, aber nur mit garantiertem 2-Meter-Abstand und videoüberwacht, sonst lasst sich meine arme Mami fallen und blutet plötzlich aus der Nase.

(19-10-2014, 01:37)Das Nerdliche Orakel schrieb: Moderator! Hilfe!
Das DRW-Thema ist einen eigenen Thread wert.
Das stimmt. Bis jetzt kennt man das spezielle Problem nur in seiner Ausformung als Stalking bei Männern, die Ex-Frauen nicht loslassen können. Aber dass es das in jeder Konstellation gibt und dass Kinder schutzbedürftiger sind als Erwachsene, braucht noch ein bissl zur allgemeinen Kenntnisnahme.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 22-09-2010, 08:27
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 22-09-2010, 19:43
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 22-09-2010, 21:29
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 22-09-2010, 21:38
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 22-09-2010, 22:00
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 22-09-2010, 23:53
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 23-09-2010, 08:14
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Dzombo - 23-05-2011, 06:47
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mellifera - 05-07-2011, 22:57
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 10-07-2011, 09:39
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 10-07-2011, 10:40
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 10-07-2011, 14:19
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 11-07-2011, 16:08
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 12-07-2011, 15:12
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 14-07-2011, 15:35
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 09-10-2011, 07:24
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 09-10-2011, 17:10
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von S-Klasse - 09-10-2011, 14:16
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von S-Klasse - 09-10-2011, 17:35
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 09-10-2011, 20:49
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 10-10-2011, 14:56
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ibykus - 10-10-2011, 14:32
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von S-Klasse - 10-10-2011, 17:41
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 13-10-2011, 07:22
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 13-10-2011, 16:34
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 04-12-2011, 10:09
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 15-12-2011, 18:37
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von awatar - 27-12-2011, 20:51
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Fiasko - 08-02-2012, 12:22
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DuAuchHier? - 10-02-2012, 17:48
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von panda24 - 31-03-2012, 14:35
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Dieter - 03-04-2012, 10:20
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Radioactive - 12-04-2012, 17:04
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von der single - 18-05-2012, 16:02
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 24-05-2012, 09:53
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 24-05-2012, 15:26
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zwangszahler - 24-05-2012, 15:48
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 12-06-2012, 15:09
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 20-06-2012, 11:57
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Lövenzahn - 29-06-2012, 11:51
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DerGedanke - 17-07-2012, 20:43
Schnecke - von Andy - 22-12-2012, 18:43
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 26-12-2012, 14:45
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von g_r - 26-12-2012, 14:48
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Charly - 12-01-2013, 02:08
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Feengold - 02-02-2013, 10:26
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 06-02-2013, 08:19
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 06-02-2013, 14:52
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 06-02-2013, 15:16
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von karlma - 12-02-2013, 12:48
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von cavarichi - 14-07-2013, 11:05
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Dresdner - 23-07-2013, 16:50
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von benjamin007 - 08-08-2013, 00:01
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Bügeleisen - 26-10-2013, 17:35
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Kindeswohlhandel.de - 01-01-2014, 17:59
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Kindeswohlhandel.de - 14-03-2014, 12:41
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Kindeswohlhandel.de - 14-03-2014, 18:38
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 14-03-2014, 19:46
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 03-04-2014, 20:47
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 03-04-2014, 21:11
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Kindeswohlhandel.de - 09-04-2014, 22:09
Trilogie - von Skipper - 13-04-2014, 12:31
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 17-08-2014, 10:08
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 22-08-2014, 23:43
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 23-08-2014, 18:16
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 24-08-2014, 02:46
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 24-08-2014, 09:42
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 24-08-2014, 12:18
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 01-09-2014, 00:27
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 01-09-2014, 18:33
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 01-09-2014, 19:51
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 02-09-2014, 16:43
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 02-09-2014, 20:15
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 02-09-2014, 21:48
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 02-09-2014, 23:59
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 10-09-2014, 22:08
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 01:25
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 01:58
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 10-09-2014, 22:38
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 10-09-2014, 22:49
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 10-09-2014, 23:11
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 03:41
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 08:59
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 19:50
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 11-09-2014, 19:58
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 11-09-2014, 20:14
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 11-09-2014, 21:14
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 12-09-2014, 13:49
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 12-09-2014, 14:09
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von mode2006 - 12-09-2014, 17:32
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Babybär - 26-09-2014, 11:57
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 03-10-2014, 20:39
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zeitgenosse - 03-10-2014, 22:00
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 04-10-2014, 21:39
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zeitgenosse - 04-10-2014, 22:02
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zeitgenosse - 05-10-2014, 15:49
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DRW - 20-10-2014, 02:58
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zeitgenosse - 25-10-2014, 12:24
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 12-02-2015, 20:31
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Sinni2 - 08-04-2015, 18:51
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von zeitgenosse - 08-04-2015, 20:53
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von the notorious iglu - 08-04-2015, 23:07
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von Ceam Candy - 09-04-2015, 19:41
Borderline....Trauer - von Andy - 21-12-2012, 12:59
RE: Borderline....Trauer - von JahJahChildren - 21-12-2012, 13:40
RE: Borderline....Trauer - von Zahlmeister - 21-12-2012, 16:16
RE: Borderline....Trauer - von Andy - 21-12-2012, 16:39
RE: Borderline....Trauer - von Zahlmeister - 21-12-2012, 18:22
RE: Borderline....Trauer - von Andy - 21-12-2012, 18:27
RE: Borderline....Trauer - von Schnecke - 22-12-2012, 12:52
RE: Borderline....Trauer - von blue - 23-12-2012, 03:16
RE: Borderline....Trauer - von karlma - 26-12-2012, 12:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beziehung mit einer flüchtigen aus der Ukraine Alpha 13 2.718 13-12-2022, 21:20
Letzter Beitrag: Austriake
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.009 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 63.817 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
  die zeit nach der borderline-beziehung membrain 155 207.615 11-06-2013, 00:28
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste