Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#13
@papaparis: du hast da einen punkt in deiner auflistung vergessen... interesse am kind, solange sich das ganze auf streichelzoo ebene abspielt (ich will mein kind sehen, ABER nur wenn die sonne scheint, es keine zahnschmerzen hat und es ausgeschlafen ist... ich liebe mein kind und das ist geschenk genug, aber wenn ich windeln kaufen soll, für die zeit des umgangs, setze ich den doch lieber 5 wochen aus und finde die deutschen gesetze scheisse...)
einzelfall??? ich denke ja, in nem alleinerziehenden forum würde ich wohl andere antworten finden Wink

@bluter: jepp, in bitterfotze konnte ich mich ein bisschen wiederfinden Wink und die liebe der väter liegt schon bei mir zuhause, auch wenn ich zugeben muss, ein bisschen angst vorm lesen zu haben...
vielleicht liegt es an mir, aber geld steht bei mir nicht ganz oben auf der offenen wünsche liste... ich persönlich würde mich freuen, wenn der vater beim versuch der tagesmutter ihn durchs haus zu führen nicht dankend ablehnen würde, weil ihn einfach nicht interessiert, was in äffchens leben passiert, ausserhalb der umgangszeiten. ich habe mich gestern gefreut, weil er nachgefragt hat, ob äffchen noch fieber hat. ich bin verärgert, weil es ein betreuungsloch gab, in der ferienzeit der tagesmutter und er 3 wochen gebraucht hat um sich zu überlegen, dass er innerhalb dieser 4 wochen ferien generös EINEN tag übernehmen könnte...
aber nichts desto trotz bin ich die gemeine ae, die das sorgerecht nicht teilen will... immer eine frage des blickwinkels und ich kann ihn nicht zwingen die dinge reflektierter zu betrachten... und ich kann meinen gedankengang nicht ändern, dass dieses nicht reflektieren bedeutet, dass er weiterhin seine interessen weeeeeit über äffchens stellt...
wow, jetzt bin ich mal abgeschweift...
money makes the world go round? vielleicht, aber ich persönlich hab mehr davon, wenn ich weiss, das es äffchen gut geht, sein vater auf seine bedürfnisse eingeht und nicht die eigenen darüber stellt... zumindest hab ich den kleenen noch nie beim anblick eines zehners lachen sehen, aber schon, wenn jemand seinen genuschelten kaudawelsch versteht und ihm bei dingding sein fläschen reicht...

@der inschöniör hats immer schwör: jaaaa, bestechende kleine schlussfolgerung Wink eigenes intresse: weniger geld zahlen, kind interesse: essen... hmmmm, in wessen interesse handelt denn der, der vorsätzlich versucht, dem kind keinen unterhalt zukommen zu lassen???

@wiener: ich halte es für mich folgendermassen: entweder der vater hat bock für sein kind aufzukommen oder nicht... wie er später seinem kind gewisse fragen beantwortet, bleibt ihm überlassen oder ob er sich überhaupt gedanken darüber macht, genauso wie es mir überlassen bleibt, dem kleenen meine versäumnisse zu erklären... ich denke, es ähnelt sehr der steuerhinterziehung, schwarzarbeit, etc. man trägt soziale verantwortung oder man verweigert sich dagegen, weil man sich selbst der nächste ist... bislang verzichte ich auf zwang (kann ja nicht in die zukunft schauen) und wünsche mir, dass der groschen irgendwann von alleine fällt, wofür ich mir im freundeskreis ziemliche naivitätsvorwürfe anhören muss (besonders von den ae Wink)
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von seeelig - 07-09-2010, 08:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 133.712 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.818 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.395 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.665 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste