Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2te mahnung.
#1
hi Leute, bin nun seit 8 monate im meine EU Heimat land, habe zwar noch keinen job, werde aber vom verwandten und meine neue Ehefrau mit lebensmitteln und alles lebensnotwendige untertutzt.werde mit aber als verkaufer selbststaendig machen damit ich meine alimentepflicht wenigstens teilweise gerecht werden kann.sonnst musste ich hier im land sozialhilfe beziehen.

Habe nun Folgendes mail bekommen aus der Fraenkliland:

Sehr geehrter Herr xxxxxx

Unterdessen sind bereits x Monate vergangen …. und wir unterstützen Ihre Kindern mit Alimenten im monat mit = x‘xxx.—

Ihre Schulden sind somit bis und mit August auf 15‘000.—aufgelaufen !!!!!

Wir gedenken Sie, uns diese Bevorschussungen und die kommenden Alimentenverpflichtungen zu finanzieren. Wir erwarten Ihre Nachricht bis xx. August 2010, denn es ist uns ein Anliegen, dass die Alimentenschuldner zur Verantwortung gezogen werden.

Wir haben auch im Ausland die Möglichkeit, Strafklage zu erheben, was sicherlich nicht in Ihrem Sinne ist. Wir sind jedoch überzeugt, dass Sie in der Schweiz diese Alimentenverpflichtungen erfüllen könnten, falls Sie im Ausland keine Arbeit finden sollten.

Bitte geben Sie uns Bericht, wie Sie diese Angelegenheit erledigen möchten.

Wir benötigen noch Ihre genaue aktuelle Anschrift, um die Alimentenunterlagen entsprechend zuzustellen.

Bitte um sofortige Mitteilung – Danke!
Freundliche Grüsse

--------------------------------------------------------------

ich ueberlege mich ob ich ueberhaup antworten soll.....
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#2
Woher wissen die, wo du steckst?
#3
es war ja vom anfang kein versteckspiel. bin staatsburger vom EU LAnd xxxxxxxx.bin hier aufgewachsen etc...
pflege auch kontakt zu meine kinder. 1 mal die woche ueber skype.
das problem ist nur dass ich arm bin.und mit meine neue frau,wurde die ehe mit trennung der gueter vor und nach der ehe gemacht.
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#4
Grüezi mitanand, hochverehrte Sparkasse,

> Wie gedenken Sie, uns diese Bevorschussungen und die kommenden Alimentenverpflichtungen zu finanzieren.

Drüber sollten sie mal nachdenken, schliesslich finanzieren sie diese Dame und nicht ich.

> Wir erwarten Ihre Nachricht bis xx. August 2010, denn es ist uns ein Anliegen, dass die Alimentenschuldner zur Verantwortung gezogen werden.

Gern geschehen und gute Besserung.

>Wir sind jedoch überzeugt, dass Sie in der Schweiz diese Alimentenverpflichtungen erfüllen könnten, falls Sie im Ausland keine Arbeit finden sollten.

Planen sie meine Entführung, um mich in die Schweiz zu deportieren? Es dürfte nicht zu schwer zu verstehen sein, dass ich gegangen bin, weil ich nicht dort bleiben wollte.

> Wir benötigen noch Ihre genaue aktuelle Anschrift, um die Alimentenunterlagen entsprechend zuzustellen.

Dafür sei auf aktuelle Adressbücher verwiesen. Da sie mit einer Strafanzeige drohen, haben sie doch meine Adresse längst.

Mit Sonnigen Grüssen

Der Pflichtige
#5
solche eine antwort wuerde die zum kochen bringen.....

werde evtl. was antworten wie du oben geschrieben hast....

da ich bei dem eltern meiner frau wohne ,werde ich mal schreiben sie sollen den herr.xxxx suchen.der sorgt im moment mit seiner tochter fur meinen unterhalt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#6
Zitat:> Wir benötigen noch Ihre genaue aktuelle Anschrift, um die Alimentenunterlagen entsprechend zuzustellen.

Dafür sei auf aktuelle Adressbücher verwiesen. Da sie mit einer Strafanzeige drohen, haben sie doch meine Adresse längst.

Super, eine Steilvorlage:

In diesem Fall braucht man keine Angaben mehr zu machen, denn als Putativangeklagter kann vor Gericht alles gegen einen verwendet werden.

Ab einer solchen "Drohung" sofort mit einem Hinweis in dieser Art antworten.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#7
(20-08-2010, 15:46)gleichgesinnter schrieb:
Zitat:> Wir benötigen noch Ihre genaue aktuelle Anschrift, um die Alimentenunterlagen entsprechend zuzustellen.

Dafür sei auf aktuelle Adressbücher verwiesen. Da sie mit einer Strafanzeige drohen, haben sie doch meine Adresse längst.

Super, eine Steilvorlage:

In diesem Fall braucht man keine Angaben mehr zu machen, denn als Putativangeklagter kann vor Gericht alles gegen einen verwendet werden.

Ab einer solchen "Drohung" sofort mit einem Hinweis in dieser Art antworten.

gleichgesinnter

hi gleichgessinter,
habe es jetzt nicht verstanden was du damit meinst.
kannst es mich vielleicht besser erklaeren?
danke und gruss
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#8
Ganz einfach:

Ab dem Zeitpunkt, wo eine Drohung zu einer Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung ausgesprochen wird, kann man jede Zusammenarbeit sofort einstellen denn man läuft Gefahr bei weiteren Angaben diese gegen einen verwendet werden kann wenn es dann wirklich zu einer Anzeige kommen sollte.

Auch ist es in dem Sinne eine Mitteilung, das man sich auf solche Drohungen nicht einlässt und der "Gegenseite" die Zähne zeigt. Wer sich solche Briefe nicht gefallen lässt hat bessere Verhandlungsmöglichkeiten später.

Also, einfach antworten, das man ab jetzt keine weiteren Angaben macht weil wegen dieser Drohung nicht ins offene Messer laufen will, sprich, vielleicht Angaben macht, die später gegen einen verwendet werden könnten.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#9
(20-08-2010, 16:03)gleichgesinnter schrieb: Ganz einfach:

Ab dem Zeitpunkt, wo eine Drohung zu einer Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung ausgesprochen wird, kann man jede Zusammenarbeit sofort einstellen denn man läuft Gefahr bei weiteren Angaben diese gegen einen verwendet werden kann wenn es dann wirklich zu einer Anzeige kommen sollte.

Auch ist es in dem Sinne eine Mitteilung, das man sich auf solche Drohungen nicht einlässt und der "Gegenseite" die Zähne zeigt. Wer sich solche Briefe nicht gefallen lässt hat bessere Verhandlungsmöglichkeiten später.

Also, einfach antworten, das man ab jetzt keine weiteren Angaben macht weil wegen dieser Drohung nicht ins offene Messer laufen will, sprich, vielleicht Angaben macht, die später gegen einen verwendet werden könnten.

gleichgesinnter

Danke dir.
werde dann am WE ein antwort schreiben wie obengenannt.
und werde einfach hinzufuegen dass ich unterhalt ueberweise sobald ich wirtschaftlich dazu im der lage bin.


Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#10
Lass Dich krank schreiben (war das nicht sowieso schon der Fall bei Dir?) und biete den Eidgenossen an, auf ihre Kosten in der Schweiz zu genesen. Würde mich wundern, wenn dann noch irgendetwas kommt.

Bei Strafandrohungen kann ich nur @gleichgesinnter zustimmen. Alles, was Du von da ab tust, kann gegen Dich verwendet werden und Du hast ein grundsätzliches Recht zu schweigen. Ich hätte den Almöhis noch nicht mal die neue Adresse mitgeteilt. Ansonsten kannst Du davon ausgehen, dass die Dich in Grund und Boden pfänden, wenn sie irgendeinen Hebel finden - das typische Schicksal eines getrennt lebenden Vaters in der Schweiz.
https://t.me/GenderFukc
#11
Ich kanns mir nicht verkneifen, wie p, den eidgenössischen Brief mit einem eigenen Vorschlag zu beantworten:

Zitat:Sehr geehrte Eidgenossen,

die Zeit vergeht schnell, was sich nicht ändern lässt. Vielen Dank für ihre Behaarlichkeit bei der Unterstützung meiner Kinder.

15'000.- ist ein Haufen Schotter. Sie sollten nicht so mit ihrem Geld um sich werfen, obwohl ich das in diesem Fall als angenehm empfinde.

Ich kann derzeit leider nicht weiter über Ihre Probleme nachsinnen, weil ich sonst nur Depressionen bekomme - Entspannung hilft - das sollten sie auch einmal probieren, denn Geld ist doch nicht alles im Leben. Ihr Warten und ihre Anliegen erzeugen bestimmt Spannungen, die sie abbauen sollten - lassen sie los und geniessen sie.

Ihre Möglichkeiten verfolge ich mit Interesse, so wie ich auch jeden Abend den Sternenhimmel beobachte - haben sie schon die vielen Sterne beobachtet? £Die sind so fern und doch so nah.

Auf Nachrichten sollten sie nicht zu lange warten - manchmal gehen sie verloren, werden falsch adressiert oder sind einfach schlecht - all das frustriert. Verantwortung ist auch so ein Begriff, der nur Spannung erzeugt. Seien sie frei und entspannen sie sich.

Strafklagen - Klagen - ein Ausdruck von Unzufriedenheit. Sie brauchen wirklich ein wenig Hilfe, um entspannter und Zufriedener zu werden. Erst nachdem ich die Alpenfestung äh Republik verlassen habe, bin auch ich wieder rundum glücklich und zurfrieden. Selbst die Sternbilder scheinen hier klarer zu sein.

Wenn sie gerne einen Bericht von mir wollen, werden ich ihnen in einem weiteren Brief gerne die Poesie der Sternenbeobachtung ausführlicher schildern. Bitte schreiben sie mir, ihr Sternzeichen, damit ich ein wenig auf sie eingehen kann.

Meinen Adresse ist ein Rätsel - wollen sie die in Sternenkoordinaten oder als Lösung eines poetischen Rätsels. Und was wollen sie damit - ich brauche ihre Alimentenunterlagen doch garnicht. Ausserdem klingt "zustellen" schon wieder so nach Begrenzung - seien sie frei.

"Bitte um sofortige Mitteilung" - jetzt sind sie aber wirklich gehetzt. Dabei sagt Konfuzius: "Was Du heute nicht kannst besorgen, verschieb doch ruhig auf Morgen". Dabei fühlt man sich gleich viel besser.

Ich wünsche mir so gerne, ihnen ein wenig geholfen zu haben. Bitte schreiben sie mir mal wieder, wenn es irgendwo drückt - ich helfe gerne - schliesslich helfen sie ja auch meinen Kindern.

Herz allerliebst Ihr
vidademerda

https://t.me/GenderFukc
#12
da wurde bei solche ein antwort bei denen der kaese bei minus 50 grad schmelzen.

jetzt mal ernst...

was wuerdet ihr den machen respektiv antworten,wann ueberhaupt!!

ich habe nicht vor auf diesem mail zu antworten.
Die konnen mich schon pfaenden..das problem ist nur dass ich nichts habe, gar nichts.werde selber unterstutzt.
und sollten die hier im Eu land zu mir kommen und was wollen,dann werde ich hier sozialhilfe beantragen.Meine ehefrau verdient weniger als das existenzminimum,und bei ihr koennen sie auch nichts holen weil wir mit guetertrennung vor und nach der ehe geheiratet haben.
Habe mir gedacht als selbstaendig anzumelden ,und die taetigkeit wird verkaufer sein.da ich hier beim finanzamt meine jahres einkommen angeben muss , und ich noch nicht weiss was ich verkaufen werde. muss ich wohl mit 1000€ oder weniger jahreseinkommen rechnen.brutto!!! als verkaufer sind in meine EU Land vom 100€ umsatz 20% gewinn.ist doch besser als vom meine Eu Land soziAL HILFE ZU BEKOMMEN.ich denke dass die behorden hier mich eher im ruhe lassen bevor ich doch geld vom ihnen will,denn sie sind denn Griechen sehr nahe......
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#13
Das sind ja goldige Antworten, die hier vorgeschlagen werden.
Ich habe mich sehr amüsiert, die Nacht ist gerettet.
Besonders das mit den Sternenbetrachtungen hat mir sehr angetan.
Der humorige Ton mit einem leichten Hang zur Satire gefällt mir am Besten.

Aber im Ernst,
die Scheidungsmafia hat keinen Respekt gegenüber Männern, die haben es nur auf unser Geld abgesehen - ging ja direkt aus dem Schreiben hervor - nur das Befinden unseres Geldkontos interessiert - oder habe ich überlesen, dass nach sich nach Ihren persönlichen Befinden erkundigt wurde? - deshalb würde ich auch davon absehen, der Scheidungsmafia Respekt gegenüber zu zeigen.
#14
Der Brief ist der Hammer.
Ich würde auch auf Krankheit und Depression hinweisen. Solche Briefe können schon eine Depression auslösen.
In solchen Fällen sind viele auch stark Selbstmord gefährdet.
Vielleicht bist Du dazu deswegen noch zum Alkoholiker geworden? Das ist heutzutage eine Krankheit und kostet der Volkswirtschaft viel Geld, arbeiten geht dann eh nicht.
Wie ist es, wenn Schuldner eine HIV Infektion hätten, würde man sie dann auch in die Schweiz zurückholen?

Gruss
Heinrich
@P.
Dein Antwortbrief ist super!!! Die würden Augen machen!!
Gruss
#15
ja..die wuerden augen machen...
ich werde den mail einfach ignorieren.....
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#16
(20-08-2010, 15:01)p schrieb: Grüezi mitanand, hochverehrte Sparkasse,

> Wie gedenken Sie, uns diese Bevorschussungen und die kommenden Alimentenverpflichtungen zu finanzieren.

Drüber sollten sie mal nachdenken, schliesslich finanzieren sie diese Dame und nicht ich.

> Wir erwarten Ihre Nachricht bis xx. August 2010, denn es ist uns ein Anliegen, dass die Alimentenschuldner zur Verantwortung gezogen werden.

Gern geschehen und gute Besserung.

>Wir sind jedoch überzeugt, dass Sie in der Schweiz diese Alimentenverpflichtungen erfüllen könnten, falls Sie im Ausland keine Arbeit finden sollten.

Planen sie meine Entführung, um mich in die Schweiz zu deportieren? Es dürfte nicht zu schwer zu verstehen sein, dass ich gegangen bin, weil ich nicht dort bleiben wollte.

> Wir benötigen noch Ihre genaue aktuelle Anschrift, um die Alimentenunterlagen entsprechend zuzustellen.

Dafür sei auf aktuelle Adressbücher verwiesen. Da sie mit einer Strafanzeige drohen, haben sie doch meine Adresse längst.

Mit Sonnigen Grüssen

Der Pflichtige

Ach - ich liebe "p's" Formulierungen. Big Grin Immer wieder schön. Ich würde die fast 1:1 übernehmen.

Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
#17
Ich frage mich ueberhaupt was die grundlage fur die strafandrohung ist!!!
Ich zahle ja nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann...
und dass die nicht begreifen dass ich nicht zurueck in die alpengenossenschaft gehen werde, sondern in meiner heimat eine neue familie am gruenden bin und auch hier bleibe, verstehe ich nicht....
meine neue ehefrau hat mir gesagt dass wenn ich will, dann kann sie mir ein paar euro geben wo sie noch hat (ca.20-25) und die soll ich dann ueberweisen mit dem vermerk:dass die paar euro mir zur geburtstag (gestern) geschenkt wurden , um meinen zahlwillen zu zeigen.

was meint ihr dazu?

habe noch folgender mail vom meine ex bekommen:
ich soll ihr meine adresse mitteilen damit meine kindern mir ne postkarte schicken koennen.(postkarte?)
aufeinmal will die ganze welt meine adresse...
soll ich echt den dummen spielen?
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#18
Die blöffen erstmal. Allerdings hast Du Dich per Post in der Schweiz abgemeldet. Und in Punkto Tricksereien (um das Wort Betrug zu vermeiden) sind die Schweizer ziemlich gut. Theoretisch könnte es sein, dass die Deine Abmeldung nicht anerkennen und dann ein Strafverfahren in der Schweiz gegen Dich aufsetzen. Aber das ist wirklich hypothetisch. Es ändert auch nichts daran, dass Du nichts hast. Dann könnte es Dir gehen, wie dem hier:
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde...eiem-fuss/
Am besten schickst Du eine ärztliche Bescheinigung oder eine Arbeitslosbestätigung zu denen.
Wie Du auf die Anfrage Deiner Frau reagierst, musst Du mit Dir selbst ausmachen. Deine Kinder sind aber nicht verantwortlich für die jetzige Situation. Ich würde ihr die Adresse geben.
https://t.me/GenderFukc
#19
(21-08-2010, 16:13)vidademerda schrieb: ich soll ihr meine adresse mitteilen damit meine kindern mir ne postkarte schicken koennen.(postkarte?)

Sie sollen sie per eMail schicken. Die Adresse gibst du gerne heraus. Nachdem die Mutter notariell beurkundet hat, den Unterhalt für die Kinder selbst zu tragen.
#20
(22-08-2010, 13:59)p schrieb: Die Adresse gibst du gerne heraus. Nachdem die Mutter notariell beurkundet hat, den Unterhalt für die Kinder selbst zu tragen.
Diese notarielle Bestätigung wird wohl als inhaltlich korrekt anerkannt aber rechtlich völlig unwirksam sein. In Kindesangelegenheiten läuft in der Schweiz (sowie den meisten anderen Ländern auch) nichts ohne die zuständige Behörde. Die Mami könnte höchstens unabhängig vom Kindesunterhalt einen Schuldschein unterschreiben, dessen Höhe zufällig dem Kindesunterhalt entspricht. Aber auch dann gilt - der Kindesunterhalt muss gezahlt werden und die Schulden der Mami sind Privatsache.

Deine Adresse nicht herauszugeben, heisst auch keine Kranken- oder Arbeitslosenbestätigung zur Mami zu schicken. Das kann rein theoretisch die oben von mir beschriebenen Folgen haben. Andererseits könntest Du Dich auf Email beschränken, wie p vorschlägt, und abwarten, was die Eidgenossen daraus machen.
https://t.me/GenderFukc
#21
ich werde mich wohl auf mail beschranken.
Die konnen schon meine abmeldung nicht annerkennen,mir ist es jedoch freigestellt jederzeit die schweiz zu verlassen.Und von diesen recht habe ich gebrauch gemacht, aus verschiedene gruenden.Und als Eu Staatsbureger konnen die mich je nicht zwingen da zu bleiben oder dahin zuruck zukehren. Richtig?
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#22
Habe gerade mit meinen cousin geredet und er hat mich bei einen freund vom im der anwalt ist , geredet und ich soll zu im gehen diese woche! Er wirde den schauen was ich vom hier aus machen kann.
er meint ich soll mich hier selbst als teilweise zahlungsunfaehig erklaeren und sobald ich einkommen habe den gericht hier bestimmen lassen wieviel ich ueberweisen soll.

was denkt ihr von der idee...
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#23
Erstens kannst Du hingehen wo Du willst - kein Schweizer kann darf Dir die Abmeldung verweigern. Trotzdem machen die das manchmal so. Und daraus könnten die theoretisch einen Haufen Ärger produzieren. Aber da würde ich mich nicht einschüchtern lassen.

Einen Anwalt vor Ort zu fragen, ist immer gut. Mir ist nicht ganz klar wem gegenüber Du Dich als teilweise Zahlungsunfähig erklären willst, solange keiner weiss, wo Du bist. Das wird erst interessant, wenn irgendeiner mit einem Pfändungstitel kommt. Warte doch einfach ab und überweise jeden Monat 10 EUR, um guten Willen zu zeigen.
https://t.me/GenderFukc
#24
War gerade bei der Post...wollte ueberweisen , die wollen 7,50€ gebueren......ich frage mal meine frau ob sie die paar euro ueber ihr konto ueberweisen kann.ich habe selber noch keinen bankkonto.habe ja auch kein geld um da rein zu werfen.
Oder soll ich es in einen brief reinmachen und abschicken?
weil auf die ueberweisung musste ich meine adresse angeben,will ich aber nicht preisgeben.
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#25
Ich würde ein Konto auf Guthabenbasis einrichten. Danach kannst Du problemlos eine Sepa-Überweisung ausführen.
https://t.me/GenderFukc


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste