Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen?
Es liegt mir fern die Richterin persönlich in Schutz zu nehmen, oder gar ihren Berufsstand insgesamt.
Jedoch stelle ich mir vor, wie sau schwer es wohl ist, in einer dermaßen eingefahrenen Situation einen neuen Startpunkt zu setzen.
Und trotz ihrer zwei Staatsexamen hat sie selbst vermutlich nicht an den vergangenen Reformen aktiv mitgewirkt, sondern ist auf sich als Mensch gestellt, den humanitären Aspekt hintern den neu geschaffenen Möglichkeiten zu finden und umzusetzen. Und da liegt das Problem, wenn das individuelle richterliche Empathievermögen versagt.
Mit den Reformen hätten auch die Richterstühle neu besetzt werden müssen.
Eignungsfrage: Wohin gehört das Kind?
Wer hierauf mit "zur Mutter" antwortet und dies in einer angemessenen Probezeit von einem Jahr so praktiziert, gehört ins Archiv versetzt.

Ich hoffe, dass Ibykus hier ein paar Anregungen mitnimmt und in der Sache Erfolg haben wird.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen? - von Bluter - 23-04-2011, 15:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.121 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 29.608 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.815 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 39.077 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste