Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen?
Man sollte den SR-Antrag überhaupt nicht von Bedingungen abhängig machen.
Wer dem Vater vorwirft, er wolle sich nur einmischen und/ oder nur mitbestimmen, disqualifiziert sich selber.

Wer sind wir, dass wir uns von solch einem Unsinn abhalten lassen, uns um unsere Kinder zu kümmern?

Das SR ist ein bedingungsfeindliches Menschenrecht!
Es steht jedem Vater zu.
Also beantragen wir dieses Recht (schlimm genug, dass wir es noch nicht automatisch haben).

Unglaubwürdig wird man, wenn man taktiert....
... ich will erst das Umgangsrecht entsprechend regeln ..
... ich will erreichen, keinen Unterhalt mehr zahlen zu müssen ....

Ich will..., ich möchte...., ich hätte gerne ...

Wenn alle Väter seit der Rechtsprechung des EuGHMR und seit der des BVerfG ihre Anträge gestellt hätten, anstatt in
Foren immer wieder über Monate hinweg den gleichen Senf zu labern, wären wir mit Sicherheit in einer besseren Position.

So wartet eine Hundertschaft von Feiglingen ab, wie's anderen Vätern ergeht, um dann im Nachhinein alles besser gewusst zu haben.

Manchmal denke ich, eine nicht geringe Zahl von diesen Zögerern haben sich ihre Situation selber zuzuschreiben.

andy99000 schrieb:In erster Linie geht es doch darum, beim Sorgerecht im Zweifel mindestens 51% der Sorge für das Kind zu übernehmen.
Damit wäre kein Unterhalt mehr zu zahlen und die Naturelle Leistung wie die Finanzielle Leistung würden sich gegenseitig
aufheben.

ist das Deine einzige Sorge das Sorgerecht betreffend?

Huh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen? - von Ibykus - 22-04-2011, 19:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.121 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 29.615 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.815 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 39.078 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste