Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen?
#45
Hallo Ihr,
ich habe nach neuem Urteil mit folgendem Ergebnis geklagt: Der Richter traut auch mir als Vater unseres Neugeborenen die elterliche Sorge zu, möchte aber da ich der erste bin, dies nicht ohne Gutachten tun. Er geht davon aus, dass zu 80 - 90 % das Gutachten nichts Gegenteiliges erbringt und wenn dem so ist wird er auch mir als unehelicher Vater die elterliche Sorge gemeinsam übertragen. Die Mutter ist vom Richter darauf hingewiesen worden, dass sie sich nicht mehr nur verschließen darf und auf Dauer nicht mehr umhin kommt, dass auch ich als "vernünftiger Mensch" die elterliche Sorge übertragen bekomme. Der Richter empfahl nochmals Mediation mit der Mutter, ich willigte ein unterstrich aber weiterhin die elterliche Sorge anzustreben. Die Rechtsanwältin meiner Ex (ich war ohne RA da) stimmte nach einer kurzen Auszeit auch der Empfehlung des Richters zu. Kosten wurden geteilt, Teilung Ihrer Rechtsanwaltskosten lehnte ich ab, hierfür muss meine Ex aufkommen. Insgesamt aus Vätersicht ermutigend. Der Richter handelte wirklich nach neuem Recht und Gesetz. Viel Erfolg Euch allen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen? - von stefan - 21-10-2010, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.121 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 29.622 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.815 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 39.082 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste