Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen"
#37
(11-01-2012, 12:33)p schrieb: Wirklich gut gelaufen, nicht zuletzt weil neben der gelungenen Eigenaktivität auch Glück dabei war. Gratuliere. Wie klappt es jetzt mit dem Wechselmodell, nach der nun schon längeren Erfahrung damit? Wie gefällts dem Kind? Hat sich auch wieder eine tragfähige Elternebene entwickelt?

Hallo erstmal!
Schön, dass die Diskussionsfolge wieder da ist, aber nun fehlt mein Beitrag von gestern, kann man den irgendwie noch vor Deine Antwort wieder reinstellen?

Das Wort "Glück" möchte ich angesichts der brutalen Kämpfe, die ich hier durchgemacht habe natürlich nicht hören, aber zumindest in Bezug auf die Familienrichterin hatte ich es tatsächlich und natürlich auch in Bezug auf die Seiten hier, über die ich gerade noch rechtzeitig "gestolpert" bin.Wink

Das Wechselmodell funktioniert optimal. Wir unterstützen uns auch gegenseitig, wenn es mal klemmt und sehen alles nicht so verbissen, es wird also nicht auf die Minute geschaut und wenn mal außerhalb der Betreuungstage irgendwas anliegt, wird auch immer problemlos und großzügig eine Lösung gefunden. Auch die Kleine hat sich schon häufiger positiv geäußert und achtet auch selbst immer darauf, dass alles "gerecht" zugeht :-)

Aus dem ganzen kann man entnehmen, dass sich die "Elternebene" gut entwickelt hat, gibt da keine Probleme mehr. Auch in Bezug auf den Urlaub ist Vernunft eingekehrt und Urlaubsziele werden miteinander besprochen, auf meinen Wunsch nicht ins außereuropäische Ausland zu fahren (mit Ausnahme der Türkei) nimmt sie Rücksicht, also auch das ist kein Thema mehr.

Inzwischen geht die Kleine in die Schule, auch hier wird unsere gemeinsame Sorge inzwischen beachtet, d.h. meine Tochter hat 2 Mitteillungshefte (am Anfang war das nicht selbstverständlich, es wurde nur die Mutter informiert, aber nach einem Gespräch mit der Klassenlehrerin wurde das dann geändert).

Es ist also Vernunft bei der KM und insgesamt Entspannung eingekehrt, sie lässt sich auch nicht mehr von ihrer Familie aufstacheln, die nach wie vor kein Wort mit mir redet. Ich habe aber auch eine "Verbündete", das ist ihre jetzige Lebenspatnerin (meine Ex hat die Seiten gewechselt) zu der ich einen sehr guten Draht habe und die auch einen positiven Einfluss auf meine Ex in Bezug auf diese Dinge hat und hatte.

Mit der Entspannung sind aber auch die Zahl der Kontakte immer weiter minimiert worden. Außer gelegentlichen von ihr ausgehende etwas längeren Telefonaten gibt es eigentlich keine nennenswerten Begegnungen. Es gibt in den FAQ das schöne Beispiel vom Bus in den man reinkommt und gar nicht bemerkt, dass seine Ex auch da irgendwo sitzt. Könnte mir vorstellen, dass mir das so gehen würde, habe da eine ziemliche "Egal-Haltung" entwickelt. Ich glaube viel optimaler hätte es unterm Strich nicht laufen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von blue - 14-04-2010, 21:52
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von blue - 16-04-2010, 19:13
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von Cougar - 11-01-2012, 13:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste