Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen"
#5
(13-04-2010, 23:47)Cougar schrieb: Die KM will mit unserer Tochter auf Einladung der Eltern (vor allem der Mutter) nach Thailand um dort einen 14tägigen Urlaub zu machen. Tochter ist 5 Jahre alt, wir haben das gemeinsame Sorge- und ABRecht. Der Umgang ist nach dem Wechselmodell geregelt (50/50).
...
Nach allem was ich bisher gelesen habe, habe ich wohl gute Chancen, dass das Gericht meiner Weigerung folgt. Kennt da jemand entsprechende Urteile oder hat jemand bereits Erfahrungen mit solchen Situationen sammeln können?

Was hast du denn gelesen, das dich so sicher macht? Ich sehe "nur", dass die Mutter mit der Tochter Oma und Opa besuchen möchte, begrenzt auf 14 Tage. Welcher Richter sollte dem nicht statt geben?

Ich konnte so eine Reise nicht verhindern, obwohl der massive Verdacht bestand (und noch besteht), dass die Mutter mit dem Kind im Heimatland bleibt. Die Begründung meines Verdachtes (u.a. Kauf einer Wohnung im Heimatland, neuer Freund aus dem Heimatland) beeindruckten den Richter nicht. Die Rahmenbedingungen bei mir sind mit deinen identisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von Momik - 14-04-2010, 10:30
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von blue - 14-04-2010, 21:52
RE: Diskussion zu "Bisher ist es gut gelaufen" - von blue - 16-04-2010, 19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste