Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLG Köln Az 4 WF 104/08: Fiktives Einkommen plus Selbsthehaltsreduktion
#3
Nee, eben nicht ALLE. Ich habe im anderen Forum schon einen Fall geschildert. Ich kopier ihn hier mal rein:

Zitat:Ich kenne hier auf unserer Sonneninsel im Atlantik einen Fall, der mich wie Knaben aussehen lässt.

Ein Typ, Deutscher, wohnt hier seit knapp 9 Jahren. Hat in Deutschland drei Kinder von zwei versch. Frauen, mit einer war er verheiratet. Er war selbstständig, hatte Speditionsunternehmen. Er wurde zu insgesamt 4500,- DM Unterhalt (KU+EU) verdonnert (1999), weil er ja 6000,- DM im Monat verdient hatte durch sein kleines Unternehmen. Das hat er aber absolut nicht eingesehen und hat das Unternehmen mitsamt 7 Angestellten an die Wand gefahren und ist über Nacht abgehauen.
Lebt seitdem hier auf der Sonneninsel und hat mitgenommen, was nur mitzunehmen war (40.000,- DM erspartes), weil es sonst nur für den Unterhalt verbraucht worden wäre.
Die Notbremse hat er in dem Moment gezogen, als er von einem Freund den Tipp bekommen hatte, das seine EXfrau mit zwei Kindern von ihm eine sogenannte Arrestpfändung machen wollte, wo in in die GBR des Unternehmens reingepfändet worden wäre. Er verkaufte über Nacht seine 6 LKWs zu einem Schnäppchenpreis von 35.000,- DM, und nahm alles zusammen im Koffer mit hierher. Danach war das Unternehmen nichts mehr wert und die 6 Angestellten wurden später aus der Restmasse bezahlt. Unterhalt für die Exen und Kinder steht dann HINTER der Ausbezahlung der Angestellten zurück.
Der Käufer der LKWs konnte auch nicht belangt werden, weil er nichts wusste von der bevorstehenden Flucht des Mannes. Er durfte die LKWs behalten, obwohl eine Ex dies per Gerichtsbeschluss verhindern wollte, um an den rückständigen Unterhalt zu kommen.

Das Ende des Liedes: Die Exen haben GAR NICHTS bekommen, 7 Angestellte waren auf der Strasse und ein Unternehmen ist zusammengebrochen.

Der Typ hat sich noch bevor es ihm richtig dreckig gegangen wäre in Deutschland, seine Schäfchen ins trockene gebracht und grinst sich hier einen. Mit vollem Recht.
Sein Kommentar mirgegenüber: Wenn der Richter so ein Unterhaltsurteil spricht, soll er doch die Summe bezahlen, ich jedenfalls nicht. Mein Kohle bleibt bei mir. Vielleicht haben sie es ja jetzt verstanden, das ich nicht spasse wenn man mir an den Karren pissen will, was ich aber bei der Verhandlung schon gesagt hatte. Selber Schuld.

Er weiss übrigens, das 4 seiner Exangestellten immer noch in Harz4 sind und 3 davon selber Kinder haben. Die sind richtig sauer auf die Justiz und den deutschen Staat, nicht auf seinen Exboss!

Die Exen haben zwar Anzeige erstattet, aber bis jetzt het er nicht einen einzigen Brief oder sonstwas aus D bekommen. Unterhalt? Er zahlt keinen Cent. Ist ihm alles egal. Er hat jetzt seine S.L. hier und drei Läden, wo er Silber verkauft und das Geschäft läuft gut.

Es lassen sich eben nicht alle alles gefallen!

Und solche Fälle werden sich weiter häufen, wenn in diesem Regimestaat die Sache weiter so aus dem Ruder läuft!

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OLG Köln Az 4 WF 104/08: Fiktives Einkommen plus Selbsthehaltsreduktion - von gleichgesinnter - 09-10-2008, 21:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fiktives Einkommen Brandenburgisches OLG vom 10.1.2020 p__ 8 4.703 26-01-2021, 14:21
Letzter Beitrag: Arminius
  10 UF 180/14 OLG Celle 22.08.2014 fiktives Einkommen Camper1955 2 5.674 19-05-2017, 14:31
Letzter Beitrag: p__
  OLG Brandenburg Beschluß vom 29.01.2009 (13 WF 29/08) - fiktives Einkommen lordsofmidnight 9 12.027 12-03-2013, 11:59
Letzter Beitrag: Camper1955
  OLG Hamm Kindesunterhalt fiktives Einkommen, Sprachkenntnisse II-2 UF 8/10 Camper1955 2 6.384 27-02-2011, 17:56
Letzter Beitrag: Camper1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste