Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-ismus
#1
Die neue Sortierung könnte sich bewähren .... mal schaun. Aber die neuen Unterüberschriften

Zitat:Familienrecht, Gesellschaft
Feminismus, Maskulismus, Männer, Frauen

nerven mich. Entweder man ergänzt "Feminismus, Maskulismus, Islamismus, Blasphemismus..." dann wäre es die Unterabteilung für religiöse Fragen. Die wiederum nur einen Teil der Menschheit interessieren.

Bisher habe ich das Forum als "mehr dem konkreten Menschen zugewandt" erlebt und fand das gut. Ich würde es begrüssen, wenn man der Geschlechterkrampfisierung nicht unnötig Anreiz bietet.

Wie wärs einfach mit
Zitat:Familienrecht, Gesellschaft
Männer, Frauen, Familienpolitik

??

Oder anderes?
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#2
Dann lieber ohne Unterzeile. Der Ausdruck "Politik" löst in allen Kombinationen Aversion aus, Politik schleicht sich sowieso in alle Foren hinein auch ohne genannt zu werden.

Dieses Forum soll sozusagen nächst grösseren, allgemeineren Kreis um die konkreten Fälle herum abdecken. Das wohl schärfste Feld der Benachteiligung von Männern und Vätern spielt sich in Familien, vor allem an deren Ende ab. Dis -ismen sollten das umreissen.
Zitieren
#3
Ist vielleicht ein Plätzchen noch für Kinder frei? Ich weiß, ich weiß,... sind so klein, übersieht frau/man so leicht... aber möglicherweise gibt´s ja hier das Potential für ein gutes Beispiel?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#4
Vater ist man wegen Kind. Wo Vater draufsteht, ist also Kind zwingend immer vorhanden. Aber gut, in "Kinder Männer Frauen" stehen alle nebeneinander.
Zitieren
#5
Oh danke, das ging ja schnell. In im ersten Block sollte wohl "Fälle" stehen.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#6
Gefällt mir so.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#7
Sorry, noch ´mal ein kleines Nachpolieren: In der Zeile unter "Konkrete Fälle" steht 2x "Kinder".
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste