Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreditkarte
#1
Hi,

taugen die etwas im Sinne von trennungsfaq ?

Hat jemand Erfahrungen hierzu ?


http://www.mediuscard.de/

http://www.kreditkarten-report.com/konto...fazit.html
Zitieren
#2
solche eine Kreditkarte musst Du erst aufladen, bezahlst dafür auch noch 40 € im Jahr dafür, dass Du sie dann vorlegen kannst, um etwas zu bezahlen und noch 10 Jahre später weiß jemand, der sich dafür interessiert, wann Du wann wo warst und was bezahlt hast ...

Dann lieber "Cash in die Tesch" und beim Bezahlen einen 3 % Rabatt heraus handeln und anonym bleiben. (Ein Händler bezahlt bei KK-Abrechnung 4,5 % Gebühr!)

Vor zwei Jahren saß ich in der Geschäftsstelle vom Amtsgericht und hatte zwei dicke Leitzordner zur Akteneinsicht in der Hand, wo genau solche Abrechnungen der letzten 10 Jahre abgeheftet waren. Angry
Zitieren
#3
@ Ralf

Ich erinnere mich noch das du es in einem anderen Thread erwähnt hattest, mit deiner Akte..
ich find es gut dass du es nochmal auf den Punkt bringst..

Datenschutz hat es nie gegeben! und es wird sie auch niemals geben..
In Deutschland wird man in jeglicher Art und Form grenzenlos überwacht..
Zitieren
#4
http://www.mediuscard.de/preise.html ist saftig.
Zitieren
#5
muss man aber alles relativ sehen.

Wenn man im Job auf eine Kreditkarte angewiesen ist (z.B. bei Flugreservierungen / Buchungen oder bei Mietwagen), dann ist es mit einer versauten Schufa das einzige Mittel. Weil eine "echte" Kreditkarte bekommt man eher nicht.
Das Risiko sollte man berücksichtigen als über ausschließlich den Sinn oder Unsinn einer solchen Debit-Karte zu streiten: Es ist GUTHABEN. Und Guthaben ist pfändbar.

edit: meine perönlich Wertung habe ich vergessen... Den zweiten Link mit seinen Aussagen würde ich als "spannend" bezeichnen wollen. Zumal der Peter Lisdorf angibt in Panama City sitzen zu wollen... naja
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#6
(07-11-2009, 13:30)vorsichtiger schrieb: Weil eine "echte" Kreditkarte bekommt man eher nicht.

Doch! Tongue
Fragen dazu beantworte ich aber nicht, wo jeder mitlesen kann
Zitieren
#7
Schau mal ohne sternchen hier: http:*//for*um.jur*athek.de/show*thread.php?p=640242

Oder gurgle nach "Pfändu*ng Leihko*nto" Sind ein paar nette Links.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#8
das ist ein wiederkehrendes thema:
fliege ins ausland eroeffne ein konto, lege genug geld drauf und schon hast du eine kreditkarte. das klingt einfach und das ist auch einfach. das doppelte an verfuegbaren kredit ist zu hinterlegen, in der regel jedenfalls. warum sich mit der deutschen schufa oder banken auseinander setzen? wer das geld fuer den flug nicht hat, braucht natuerlich auch keine kreditkarte.

ich habe hier in den USA mal bei der bank of amerika nachgefragt - kein problem.

liebe gruesse auch new york
Zitieren
#9
was willst DU denn mit einer Kreditkarte? Du hast doch sowieso kein Geld und bist arm?
Okay - eine Geschäftskarte... aber die besorgt Dir dann ja Dein Arbeitgeber. Zur Not und auf Wunsch sicher auch bei der Deutschen Bank. Ist ja in Deiner Konstellation pfändungssicher.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#10
wer redet denn von mir? ist lediglich ein ratschlag, wie man zu einer neuen kreditkarte kommt. und da ich im allgemeinen sehr wissensdurstig bin, habe ich hier in den USA, wie auch in thailand, auch einige dinge recherchiert, die interessant sind.

bist du heute schlecht gelaunt? zuviel unterhalt gezahlt?
Zitieren
#11
nö - alles bestens. Bin auch kein bisschen schlecht gelaunt - wie kommst Du denn darauf ?
Ich redete nur davon, das man nicht einfach mal so eben eine Kreditkarte bekommt, wenn man in Deutschland abkassiert und in die Fänge der SCHUFA geraten ist. Ein "hilfreicher" Tipp, wie Du sie dann gibst, mag im Einzelfall umsetzbar sein, aber das Groß derer, die es getroffen hat, haben wenig Alternativen.
Vielleicht hilft ja aber auch der Rat, auf einen Dritten ein Konto zu eröffnen, goldene AMEX zu erhalten und zu nutzen... Viel Spaß dann mit der Staatsanwaltschaft bei eintretender Zahlungsunfähigkeit. Aber was rede ich - muss jeder selber austesten. Der eine lebt nach "no risk - no fun" , der andere eher vorsichtig. Wer besser fährt ist Ansichtssache, da streite ich mich weder mit Dir noch anderen - siehe unten Wink
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#12
wer kein geld hat, der braucht auch keine kreditkarte. eine karte direkt auf seinem namen ist keine straftat, aber wohl auf dritte personen. so oder so ist es eine straftat geld zu haben und kaum unterhalt zu zahlen.
mein tipp ist sofort umsetzbar ohne wenn und aber. das ist wie die dauerfrage des auswanderns. man muss sich nur in den flieger setzen. ich kann nicht erkennen, was daran schwer sein soll. ich habs doch genauso gemacht und ich bin immerhin nur ossi Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste