Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gemeinsames sorgerecht automatisch?
#7
nein, soll nicht heissen, dass das IMMER passiert. es wurde im fernsehen gesagt, dass es IN SELTENEN FÄLLEN passiert. aber man will ja nicht zu den seltenen fällen gehören.
wie gesagt, das sorgerecht kann man natürlich nicht vererben, aber man kann im testament eine person als vertrauensvoll einstufen. das wird dann evtl. vom JA überprüft ob diese person auch tatsächlich die sorge tragen kann und dann ist das erledigt.
NORMALERWEISE geht die sorge schon an den anderen sorgeberechtigten über.
aber kann ja sein beide haben gemeinsames sorgerecht. exe stirbt. exe war aber vorher ständig beim JA um den vater schlecht zu machen. dann könnte es schon sein, dass das JA dem vater das kind nicht geben möchte.
und bei dem was exen so alles beim JA von sich geben wenn sie denn erstmal getrennt sind... prost mahlzeit!

ich werde das auf jeden fall eintragen lassen, genauso wie ich eintragen lassen werde zu wem das kind kommen soll falls wir gleichzeitig sterben sollten, damit sicher ist, dass unser sohn nicht komplett aus der familie entrissen wird.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von Donkey - 21-10-2009, 15:15
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von Donkey - 21-10-2009, 16:36
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von stafford - 21-10-2009, 17:52
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von karlma - 21-10-2009, 18:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesetzentwurf §1626a BGB, gemeinsames Sorgerecht nichteheliche Eltern p__ 304 245.366 15-08-2020, 13:29
Letzter Beitrag: p__
  "Ohne Kindeswohl kein gemeinsames Sorgerecht" Ibykus 0 3.198 30-09-2012, 18:18
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste