Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gemeinsames sorgerecht automatisch?
#4
(21-10-2009, 15:15)Donkey schrieb: Zum Beispiel werde ich jetzt bald mit meiner LG zum JA rennen und das gemeinsame Sorgerecht beurkunden. Ich weiß zwar dass es nicht das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist, aber falls meiner LG was passieren soll, kommt das Kind wenigstens ohne Probleme zu mir.

@donkey
wo hast denn den müll gelesen? wenn das kind bei der mutter lebt kommt erstmal das JA falls die mutter stirbt und entscheidet dann wo das kind leben soll.
deshalb sollte die mutter auf jeden fall ein testament machen, in dem steht, dass das kind im falle ihres todes zum vater soll. dann kommt zwar auch das JA, aber es überprüft dann nur noch ob das kind dort auch leben kann.
hab ich neulich erst im fernsehen gesehen. wenn es dumm läuft und mutter hat kein testament in dem das verfügt ist, dann könnte das JA auf die idee kommen das kind in ein heim zu stecken.
werden unser testament demnächst entsprechend verfügen.

@p
danke für die antwort.
wir heiraten voraussichtlich sowieso noch dieses jahr, von daher lohnt es sich jetzt auch nicht mehr zum JA zu gehen, zumal mein freund dazu sowieso keine zeit hätte.
finde ich für einen mann auch total erniedrigend. wenn man es genau nimmt benötigt der mann die "freigabe" des kindes durch die frau.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von Donkey - 21-10-2009, 15:15
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von stafford - 21-10-2009, 16:28
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von Donkey - 21-10-2009, 16:36
RE: gemeinsames sorgerecht automatisch? - von karlma - 21-10-2009, 18:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesetzentwurf §1626a BGB, gemeinsames Sorgerecht nichteheliche Eltern p__ 304 245.353 15-08-2020, 13:29
Letzter Beitrag: p__
  "Ohne Kindeswohl kein gemeinsames Sorgerecht" Ibykus 0 3.198 30-09-2012, 18:18
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste