Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein harter Hund gesteht, von der Mutter missbraucht
#2
Hallo Quixote,

ich habe den Beitrag durch Zufall schon gestern vor der Sendung auf einer ZDF-Webseite gefunden und mir das Video angesehen.

Wie die Reaktionen auf diesen Beitrag sind, insbesondere bei Umgang verweigernden Trennungsfrauen/mütter, wäre sicher interessant.

Ich denke mal die Sache wird, auch wenn es sich um rund 20 % der Mißbrauchsfälle handelt (80 % wären dann ja immer noch Väter/Männer, die minderjährige Töchter oder minderjährige Frauen mißbrauchen) wie ein (unnormaler) Einzelfall behandelt werden. Ich könnte mir Vorstellen, dass die dazu gehörenden Redakteur sich auch noch Ärger eingehandelt haben. Denn Opfer dürfen normalerweise nur Frauen sein.

Ich nehme auch stark an, dass Familienrichterinnen weiterhin das Recht zu Gunsten von Frauen/Müttern beugen werden, soweit das irgendwie möglich ist.

Ich selbst habe 2 Söhne. In mehreren Verfahren konnte ich selbst von Rechtsbeugung überzeugen und wie über das sogenannte "Kindeswohl" das Wohl der ehemaligen Ehefrau bedacht wurde. Praktisch kann man gegen die Entfremdung von Kindern nichts unternehmen. Bei Töchtern ist es für die ehemalige Ehefrau und Kindesmutter die beste Methode den Vater erstmal möglichst lange vom Umgang auszuschließen. Eine falsche Anzeige hat für die Kindesmutter meistens so gut wie keine Konsequenzen. Man kann sich schließlich geirrt haben. Und irren ist natürlich menschlich, jedenfalls so lange es sich um Frauen handelt.

Männer werden in dieser Gesellschaft als Ausbeutungsobjekte benötigt. Das beste, was die 68ziger für die Bundesrepublik bekanntlich leisten konnten war in den 70ziger Jahren die Einführung des neuen Scheidungsrechtes. Denn so braucht man offiziell keine Schuldfrage mehr klären. Das geht viel besser über das viel gepriesene Kindeswohl. Der Mißbrauchsvorwurf ist da dass beste was einer Mutter einfallen kann, wenn die Tochter den Vater zu gern hat, oder sogar bei einer Scheidung auf die Idee kommt, beim Vater leben zu wollen. Es finden sich mit Sicherheit Frauen, die an der Konstruktion für den Mißbrauchsvorwurf mitarbeiten. Denn ohne Kinder müßte die Frau bekanntlich arbeiten gehen und sogar noch wenigstens für die Kinder Unterhalt zahlen. Das darf natürlich nicht sein.

Bis dann.

Heinrich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein harter Hund gesteht, von der Mutter missbraucht - von heinrichsommerfeld - 19-10-2009, 15:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der Mutter missbraucht Petrus 3 3.998 13-07-2012, 20:01
Letzter Beitrag: DerGedanke
  Vater wieder Willen - als Samenspender missbraucht p__ 3 5.577 29-01-2011, 12:02
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste