Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLG - Richter zu gemeinsamem Sorgerecht für nichteheliche Kinder
#20
Wenn der Mutter etwas bei der Geburt passiert, steht man als Vater ohne Sorgerecht ganz schön dumm da. Entscheidungen darf man nämlich keine treffen und über das Kind bestimmt erstmal das Jugendamt.

Dabeisein wird überbewertet. Ich war dabei, ebenfalls Kaiserschnitt. War halt eine OP, mal was anderes, aber so weltbewegend war das nicht. Unterm Strich aber durchaus positiv, denn gibt Momente, in denen es ganz gut ist, wenn die Mutter eine Hand zum festhalten hat, vor allem wenn das Kind rausgezogen wird. Atemprobleme und Erstickungsgefühle sind in diesem Moment die Norm, eine Sauerstoffflasche und eine greifende Hand helfen dabei. Ausserdem kriegte ich das Kind in den Arm, während Mama matt dalag und kunstgestopft wurde. Der erste Weg in der Welt zum Papa, war doch nett.

Irgendwo hab ich gelesen, dass Männer, die dabei sind, danach häufiger an Lustlosigkeit leiden. Das Risiko einer gewissen Traumatisierung ist auf jeden Fall vorhanden. Bei mir nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OLG - Richter zu gemeinsamem Sorgerecht für nichteheliche Kinder - von p__ - 01-10-2009, 21:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesetzentwurf §1626a BGB, gemeinsames Sorgerecht nichteheliche Eltern p__ 304 245.347 15-08-2020, 13:29
Letzter Beitrag: p__
  Viel Glück gehabt bei Sorgerecht für 3 Kinder Helmut M 1 2.799 08-03-2015, 19:13
Letzter Beitrag: Helmut M

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste