Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Heirats- und Scheidungsregeln in Ungarn
#5
Zitat:Viele Länder interessieren sich für das deutsche (Un)Rechtswesen. Weil es eben so schön eindeutig uneindeutig gehalten ist. Immerhin hat sich Deutschland damit ein riesen Wirtschaftszweig geschaffen.

Auch wenn sich dieser Punkt ironisch anhören mag, es ist tatsächlich so.

Regierungen versuchen immer, was wohl klar ist, dem Bürger grösstmögliche Sicherheit mit möglichst wenig Abgaben zu verkaufen, und der Weg über ausufernden Unterhalt ist einfach genial.

Die Gesamtabgaben bei den Löhnen können geringer gehalten werden, als es notwendig wäre, um Beamte, Politiker, pensionierte Beamte,... zu finanzieren, auf der anderen Seite macht man sich die hohe Scheidungsrate von ca. 50% zu Nutzen und lässt diese Bürger einfach bluten, nimmt ihnen alles was nur geht.

Unterhaltszahlungen sind nichts anderes als versteckte Sozialabgaben, zur Kasse bittet man aber nur jene Leute, die man medial sowieso schon seit Jahrzehnten als Schweine, die ihre Familie im Stich gelassen haben, tituliert, und erntet folglich dafür auch den notwendigen Applaus und die notwendige Anerkennung.

Theoretisch müsste man die komplett in Deutschland stattfindenden Unterhaltszahlungen zusammenrechnen und auf jeden in Deutschland arbeitenden Bürger aufrechnen. Als Ergebnis hätte man dann die realen Sozialabgaben.

Aber auch diese Rechnung wäre verharmlost, weil man die Rechtsstreitigkeiten inkl. der Anwaltskosten(zumindestens die Hälfte wegen der direkten und indirekten Steuern abziehen sollte) und der Gerichtskosten auch noch hinzurechnen sollte, und auch die Kosten der Gehälter jener Personen, die direkt mit der Eintreibung und Festlegung dieser Unterhaltskosten beschäftigt sind.

Diese Summe wäre gewaltig und dient eben genau nicht dem Schutz der Familie, sonder genau dem Gegenteil.

Vielleicht könnte MusLim, der ja gerade an einem Buch schreibt, dazu noch etwas schreiben, mich würden, ehrlich gesagt, die Zahlen interessieren, die an dieser Gruppe haften, also inkl. der Anwälte, Jugendamtsangestellten,..... Statistisch ist das alles für mich nicht zu finden, vielleicht konntst Du, @MusLim, da mehr herausfinden?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Heirats- und Scheidungsregeln in Ungarn - von Exilierter - 30-09-2009, 22:45
RE: Neue Heirats- und Scheidungsregeln in Ungarn - von Webworker - 30-09-2009, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste