Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungskinder : Welche Sorgen haben Sie?
#7
(19-07-2009, 01:46)Vater schrieb: Welche Probleme haben Kinder nach einer Trennung ?
Ist es wurst, wie Kinder groß gezogen werden - oder ist im Zweifel der leibliche Vater + Mutter doch in der Regel besser ?


Ich habe im Forum z.B. gelesen, daß Kinder manchmal sogar noch im Schulalter Bettnässer sind, bei meiner ist das ja nicht anders. Vorteil habe ich allerdings auch bemerkt, die Kinder - mein Kind wirkt und ist sehr selbstständig ( meist wohl deshalb weil die armen Alleinerziehenden überfordert sind und daher das Kind früh auf sich allein gestellt ist. Statt Alleinerziehend erzieht sich das Kind oft selbst)

ich bin schon der meinung, dass es am besten funktioniert wenn vater und mutter das kind gemeinsam erziehen, also als paar.

was bei deiner tochter ein vorteil ist (selbstständigkeit) ist bei meinem "stiefsohn" ein nachteil. die mutter hat sich nie um ihn bemüht, geschweige denn, dass sie etwas mit ihrem sohn gemeinsam unternommen hätte. die folgen sind, dass er total unselbstständig ist, entwicklungsverzögert ist und sehr starke probleme damit hat soziale kontakte herzustellen. in der schule wird er geschlagen und gehänselt. er schlägt aber nie zurück obwohl er körperlich deutlich überlegen wäre. aber er hat das nie von mama gelernt. er wurde als weichei erzogen und hat jetzt (mit 14 jahren) die konsequenzen auszubaden.

auf meine beiden "stiefkinder" bezogen habe ich folgendes festgestellt:
die mutter des jungen hatte bis vor kurzem ständig wechselnde partner. der junge war dann auch ein halbes jahr in der geschlossenen psychiatrie.
das mädchen (10) ist seit der trennung der eltern mit mama und deren freund aufgewachsen. sie geht auch zur therapie, angeblich wegen ihrer schlechten konzentration. allerdings ist bei ihr das sozialverhalten ganz normal. bei ihr mangelt es eben an den üblichen manieren. die kann sie aber nicht lernen wenn mama ihr diese nicht vorlebt.
fazit:
wenn mama und papa zusammengeblieben wären, hätte wahrscheinlich keines der kinder zu irgendwelchen psychologen gehen müssen.
aber das ist nur meine persönliche einschätzung der situation.

meiner meinung nach leidet ein kind immer unter der trennung der eltern, allerdings gibt es doch große unterschiede wie sehr es leidet. das widerum hängt davon ab wie die eltern selbst mit dem thema umgehen. umso mehr streit die eltern haben (oder wenn die eltern negativ über den anderen elternteil reden), desto mehr leidet das kind.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennungskinder : Welche Sorgen haben Sie? - von karlma - 19-07-2009, 08:01
RE: Trennungskinder : Welche Sorgen haben Sie? - von stafford - 20-07-2009, 15:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erst zahlen - dann sorgen! Ibykus 22 21.761 15-03-2011, 21:32
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste