Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Webseite "die-alleinerziehenden"
#1
Der altbekannte vamv hat sich was Neues gekauft, Design von Novamondo, Agentur für binäre Medien, Bilder von einer Agentur, bis hin zu Schleichwerbung mit Stickpuppen.

Der Inhalt - seht selbst. Man macht auf Marketing.
Zitieren
#2
Zitat:Für mich sind Alleinerziehende die modernen Helden unserer Zeit

Und da musste ich mich das erste mal übergeben.

Ich war leider nicht in der Lage, mich dort durch die Seiten zu klicken. Schon die mütterlichen Fratzen auf der Startseite verursachen bei mir Brechreiz.

"Die modernen Helden unserer Zeit... ich glaub ich spinne. Sollte eher heißen, die größten Schmarotzer unserer Zeit!!
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren
#3
es ist einfach nur pervers, wie diese widernatürliche Lebensform propagiert wird
Zitieren
#4
Zitat:Für mich sind Alleinerziehende die modernen Helden unserer Zeit, weil sie eine Leistung erbringen, für die ich große Bewunderung empfinde! Für die Zukunft hoffe ich allerdings, dass es keines Heldentums mehr bedarf, Kinder alleine großziehen, und dass alleinerziehende Mütter und Väter die Unterstützung erhalten, die sie verdienen.

(Amelie Fried, Autorin)
Wer ist das?
Egal! Interessant, dass AE Unterstützung erhalten sollen.
Also sollen AE keine AE mehr sein müssen um somit, neben den Kindern, den momentanen Heldenstatus zu verlieren?
Na, wenn das die Masse AE mal sinngemäß verstanden hätte ...
... haben sie aber offensichtlich nicht?! Big Grin
Zitieren
#5
Dem Interessierten lege ich die Studie mit dem Titel "Alleinerziehen Vielfalt und Dynamik einer Lebensform" ans Herz.
PDF Datei des bmfsfj. Zwar aus dem Jahr 2001, jedoch wird sich an den Zahlen grundsätzlich nicht viel geändert haben. -hier-

Dort wird unterschieden zwischen „freiwillig“, „bedingt-freiwillig“, „zwangsläufig“ und „unfreiwillig“ Alleinerziehend.

Die beiden ersten Kategorien machen immerhin 58 % aus.

Dass diese beiden erstgenannten Gruppen „freiwillig“ und „bedingt-freiwillig“ Alleinerziehende sozialstaatliche Unterstützung nach SGB VIII erfahren ist meines Erachtens ein Skandal!
Zitieren
#6
Der VAMV versucht Alleinerziehung aus dem gesellschaftlichen Muff rauszuholen. Mit Pastellfarben und modernem Design. Ändert nur an der Realität nix, auch wenn Marie F. (nicht nur der Name, sogar das Foto wurde geändert), "in der Kletterhalle ihre Sorgen vergißt", und räsoniert: "Ich schaffe das schon." Die Botschaft ist klar: Alleinerziehung ist keine Katastrophe, sondern Frauenrecht für das es viel zu wenig Geld und Unterstützung gibt. Nichts neues also, nur eine neue Optik.
Zitieren
#7
Ist im Prinzip wirklich nichts anderes als das Glorifizieren von Scheidungen.

Die Message an Frauen ist eindeutig: Lass Dich scheiden und Du bist eine Heldin. - Bald auch, wir sorgen dafür, in der ganzen Bevölkerung als solche angesehen. - Böse ist nur der Mann, Frauen sind per se immer gut.

Das wahrhaft Schlimme ist, dass solche Marketingstrategien eigentlich immer nur dann gefahren werden, wenn wieder einmal eine Verschlechterung für die nicht sorgeberechtigten Geschiedenen ansteht.

Gibt es eigentlich noch welche, die glauben, dass es irgendwie besser wird?
Zitieren
#8
Zitat:Gibt es eigentlich noch welche, die glauben, dass es irgendwie besser wird?
Wenn die Frage nicht ausdrücklich das eigene Erleben der Vebesserung implizieren soll: Ja!
Für mich steht das eigene Erleben nicht an erster Stelle, sondern die Tatsache, dass es von meiner Seite aus das Bestreben gegeben hat an den Missständen meiner Zeit etwas zur positiven gesellschaftlichen Veränderung beizutragen, mögen meine Mittel auch bescheiden gewesen sein.

Die Frage mag sich jeder individuell beantworten, aber was macht eine Verbesserung aus und wie müsste diese aussehen?

Im Hier und Jetzt stellt es in meinen Augen bereits eine mögliche Verbesserung dar, wenn zum Einen das Thema hochgehalten und weiter diskutiert wird.
Zum Anderen gibt es, nach erfolgreicher Aufklärung, zahlreiche Einzelaktionen, die junge Männer bewegen, unsere Fehler nicht zu wiederholen - durch Abwanderungen und Zeugungsstreik.
Die Vernetzung der größeren nationalen Vätergruppen ist bereits im Gang.

Mann sollte nicht zuviel verlangen und ungeduldig werden, sondern auf seine Kraft, sein Wissen, seine Ausdauer und Leidensfähigkeit setzen und diese zielführend einsetzen - haben andere seit Menschengedenken erfolgreich vorgelebt.

Ich bleibe dabei - habe ja seit meiner Ausgrenzung auch viel mehr Zeit dafür! Smile

Meine Meinung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste