Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor?
#34
Ich nehme den Diskussionsverlauf mal wohlwollend zur Kenntnis Big Grin

Nein, es freut mich wirklich zu sehen, wie sich das entwickelt. Mir war etwas mulmig beim Einstellen des quotes wg. H4, dass sich das in die Richtung "Ausländer raus:Nazi" entwickeln könnte, aber: hier herrscht - Gott sei es gedankt - Niveau.

goddiejens hat es genau auf den Punkt gebracht, daß das Gegenteil der Flüchlingsaufnahme keine Lösung ist, Heinrich und webworker sehr schön, daß es in den Augen der betroffenen Deutschen einen Affront darstellt und MitGlied hat den eigentlichen Knackpunkt benannt, um den es wirklich geht: Einzig Nichtstun wird entlohnt.

Warum ich das Schreibe?
Weil ich gerade von einem Moderator bei XING (Web-Community) in die Väter-helfen-Väter Gruppe eingeladen wurde.
Der Moderator hat in einem thread ernsthaft die Sinnhaftigkeit von Unterhaltshöhe und Besuchsfrequenz als alternative Konfliktlösung vorgetragen.

Ich melde mich da gleich wieder ab, aber stehe immer noch unter Schock: Wie können scheinbar aufgeklärte Menschen heute immer noch nicht die Ursache des Leides beim Namen nennen? Stattdessen wollen sie die Stärkeren noch stärker machen und verraten dabei ihre Kinder an ein korrumpiertes System.

Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen?
Bei beiden ist die Alimentierung der gewerbsmäßigen Untätigkeit der Auslöser von unsozialem Verhalten.

Die Wurzel dieses Übels ist aber das Gesetz und damit die Parteien, die es gemacht haben: vornehmlich Anwälte und Anwältinnen. Dieselbe Klientel, die dafür sorgt, daß unsere Kinder hochverschuldet geboren werden. Die mit deren späterer Arbeitskraft heute Geschenke an alle verteilen, nur um wiedergewählt zu werden.

Ich schweife wieder ab. Mahlzeit!

Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor? - von Master Chief - 14-07-2009, 11:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.699 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Wieviel Sozialleistungen gibt es? Maestro 10 7.584 20-07-2018, 00:15
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umgang / Telefonieren / Skype - wieviel Klartext verträgt ein 8-jähriges Kind Clint Eastwood 33 26.778 11-09-2013, 17:09
Letzter Beitrag: bio
  Berechnung: Dispozinsen und Einmalzahlungen über wieviel Jahre? Antragsgegner 12 10.407 22-04-2013, 13:02
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste