Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor?
#31
Ich meine, dass gerade der ausufernde Sozialstaat auch seinen Teil zu der Flüchtlingsmissere beiträgt:
Es hat sich mittlerweile in der ganzen Welt rumgesprochen, dass es in Deutschland Sozialleistungen ohne Bedingungen für jeden gibt, der es hierher schafft. In anderen Staaten gibt's dagegen weniger oder nichts. Im Strom der Flüchtlinge befinden sich auch fähige leute, aber man kann sich ausmalen, dass diese überall hingehen würden, während ein anderes Klientel lieber nach D geht.

Hätten wir in D nicht so einen ausufernden Sozialstaat, würden mehr Leute auch jede Arbeit annehmen und es würden sich zusätzliche Geldkreisläufe entwickeln, die dann dafür sorgen, dass weniger Menschen von Transferleistungen abhängig sind. Durchfüttern macht nur faul, gefräßig, anspruchsvoll und unselbständig.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor? - von MitGlied - 14-07-2009, 10:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.710 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Wieviel Sozialleistungen gibt es? Maestro 10 7.622 20-07-2018, 00:15
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umgang / Telefonieren / Skype - wieviel Klartext verträgt ein 8-jähriges Kind Clint Eastwood 33 26.893 11-09-2013, 17:09
Letzter Beitrag: bio
  Berechnung: Dispozinsen und Einmalzahlungen über wieviel Jahre? Antragsgegner 12 10.427 22-04-2013, 13:02
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste