Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exe Hochzeitsglocken ?????
#1
Guten Morgen Ihr:
"Egoistischen Zyniker !" Big Grin

Mir gefällt es sehr, dass wir hier endlich auf eine Beschreibung gekommen sind, die sehr gut zu uns passt und mit der ich mich voll identifizieren kann.

Ich habe gehört, dass Exe heiraten will !!!!!
Gratuliert mir gefälligst ! Big Grin
Die scheint doch tatsächlich noch einen Hirnamputierten gefunden zu haben.
Was für verzweifelte Männer muß es doch in diesem Land geben...

Hab ja den Kids immer gesagt: "Guckt dass Eure Mutter wieder einen heiratet, damit Ihr später, wenn Ihr volljährig seid und sie abgewrackt absäuft, sie keiner mehr anpinkelt, nicht für sie unterhaltspflichtig werdet."

Anscheinend hats gewirkt, weil es gab Zeiten, da haben die Kids gebockt wenn ein Neuer an Exes Seite war.
Das ist nicht gut, damit schaden die Kids nur ihrer eigenen finanziellen Zukunft. Big Grin

Wenn das tatsächlich wahr wird und die Beerdigu äääh Hochzeit bereits abgeschlossen ist, werd ich dem frischvermählten eine Beileidskarte schicken.
Zitieren
#2
(28-06-2009, 07:03)Backfire schrieb: ... werd ich dem frischvermählten eine Beileidskarte schicken.

Laß es Smile kauf Dir was Schönes oder gönn Dir was anderes Nettes und freue Dich innerlich Wink
Zitieren
#3
(28-06-2009, 07:07)Ralf G. schrieb:
(28-06-2009, 07:03)Backfire schrieb: ... werd ich dem frischvermählten eine Beileidskarte schicken.

Laß es Smile kauf Dir was Schönes oder gönn Dir was anderes Nettes und freue Dich innerlich Wink

Schade, irgendwie überkommt mich immer eine tiefe Trauer wenn ich in Deutschland eine Hochzeitsglocke höre .......
Zitieren
#4
verstehe ich nicht ...
ich bin auch wieder verheiratet, nun schon > 4 Jahre Wink

vielleicht liegt es daran, dass meine letzten Hochzeitsglocken in Volgograd klingelten Wink
Zitieren
#5
(28-06-2009, 07:18)Ralf G. schrieb: verstehe ich nicht ...
ich bin auch wieder verheiratet, nun schon > 4 Jahre Wink

vielleicht liegt es daran, dass meine letzten Hochzeitsglocken in Volgograd klingelten Wink

Damit meine ich jetzt nicht mich, sondern ich trauere um die vielen jungen Männer die in ihr Verderben rennen.

Auch wenn du in Russland geheiratet hast, ist deine Heirat ja deutsch eingerechtet äääh eingepflichtet worden.
Zitieren
#6
(28-06-2009, 07:33)Backfire schrieb: Auch wenn du in Russland geheiratet hast, ist deine Heirat ja deutsch eingerechtet äääh eingepflichtet worden.
richtig Smile aber ich glaube, so vorgebeugt zu haben, dass ich nicht nach hinten fallen kann Wink
Zitieren
#7
Na, backfire, Smile
FRAUTULIEREEEE Big Grin
wie sieht es denn aus ?? öööhmmm.. gibst du denn eine harmonische grillfeier ?

ach, soorryyy... ich wollte schreiben "Gratuuuliiiereee" Big Grin
Zitieren
#8
Stimmt, backfire,

was Leben schreibt: Ich würde zumindest einen drauf lassen ... aber nicht im stillen Örtchen, sondern direkt Richtung Kirchturm!

Big Grin


Das erleichtert!

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgiput
Zitieren
#9
wie war das? backfire lädt uns alle zum grillen ein wenn die hochzeit durch ist? wir sind dabei *grins*.

@backfire
na ich hoffe doch für dich, dass deine exe das durchzieht.
also wir sind gerade dabei eine exe davon zu überzeugen, dass sie nochmal ein kind haben möchte. naja, eigentlich wäre uns das egal. die tochter meines freundes möchte unbedingt noch ein geschwisterchen das mit ihr aufwächst, also muss es ja von ihrer mama sein.
aber wir würden uns doch freuen wenn sie nochmal das babygeschrei ertragen müsste. heiraten wollen sie und ihr freund komischerweise nicht... naja, macht für uns keinen unterschied, da mein freund mit ihr nie verheiratet war und somit auch "nur" den kindesunterhalt bezahlen muss.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#10
Also so amtlich ist das mit der Hochzeit wohl doch noch nicht.

Mein Ältester hat gerade am Phone erzählt, dass der Lebensabschnittsteilzeitlover sich erlaubt hat bei der Schul-Verabschiedung meines Jüngsten im DorfRathaus ein Hawaiihemd zu tragen.
Daheim angekommen hat EtikettenExe den Knilch derart ins Achtung gestellt, dass er bitterlich zu weinen begann.

Unfassbar, mit so einer Flasche müssen meine Jungs eine Wohnung teilen ?????
Zitieren
#11
also ich fasse zusammen... (nur um sicher zu sein das richtig zu verstehen):
der LAG (lebensabschnittsgefährte) deiner ex trug ein hawaiihemd, das zu diesem anlass als unpassend erschien. exe schimpft und LAG muss weinen....
oh man(n) das tut schon weh...
da hätte ich auch angst dass aus den jungs weicheier werden...
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#12
Genau so isch es stafford.

Nun ja, wenn ich Glück habe geht mein finanzieller Leidensweg dem Ende entgegen.
Jüngster schafft ab September und der Älteste hat heute wegen dualer Hochschule 2010 (früher BA) sein erstes Vorstellungsgespräch.

Daumen drückern Angel Daumen drückern Angel Daumen drückern Angel Daumen drückern Angel Daumen drückern Angel Daumen drückern Angel Daumen drückern Angel Daumen drückern Angel
Zitieren
#13
Der heiratet die bestimmt. Sonst gibts ja wieder schimpfe Big Grin
Ach wie unbegreiflich hohl, ist der Begriff vom Kindeswohl
(zitat eines 14-jährigen, aus dem Buch "Du bist MEIN Kind" von Jürgen Rudolf)
Zitieren
#14
(03-07-2009, 17:29)Gemsbock schrieb: Der heiratet die bestimmt. Sonst gibts ja wieder schimpfe Big Grin

Die Heulsusse soll KFZ-Mechaniker sein.
So was braucht Exe, wenn er ihr Auto in Schuss hält darf er zur Belohnung mal drüber rutschen. Big Grin
Zitieren
#15
Backfire, sei nicht so abwertend. Ist doch egal, was der beruflich macht.
Hauptsache ist doch, dass er sie wieder den den Hafen der Ehe führt.
Dem Neuen meiner Ex würde ich das Blaue Wink vom Himmel erzählen, was er sich für eine tolle Frau geangelt hat!
Leider ist meine Ex so clever und bietet dem Kind alle zwei Jahre einen neuen Ersatzvater. Sad
Zitieren
#16
(03-07-2009, 18:34)blue schrieb: Leider ist meine Ex so clever und bietet dem Kind alle zwei Jahre einen neuen Ersatzvater. Sad

Das hat meine Exe auch fast 2 Jahrzehnte so gehandhabt.
Aber inzwischen scheint sie kapiert zu haben, dass es für sie finanziell 5 vor 12 ist.
Beide Kids wollen so schnell wie möglich ausziehen, wenn sie eigenes Geld verdienen.
Mein Unterhalt fällt sowieso weg.
Die große Wohnung die sie sich leistet verschlingt ordentlich Kohle.
Da braucht sie jetzt ein neues Daueropfer an dem sie Kapital saugen kann.
Ihr Rumgehüpfe in diversen Dorfdiscos scheint aber den angestrebten senilen Häuschenerben mit Porsche noch nicht eingebracht zu haben.
Der KFZ-Mechaniker ist wieder so ein armer Schlucker.
Tztztztztz
Also so viel Kontakt wie derzeit hatte ich mit meinem Ältesten noch nie.
Hätte nicht gedacht, dass die Bewerbungsphase das ermöglicht.
Nacher haben wir zusammen Termin bei einer Papierfabrik, da gehts um eine Infoveranstaltung für Berufe.
Ob das mit der Dualen Hochschule (BA) klappt, wird immer fraglicher.
Da drängen sich so viele Einserschüler, da ist er mit Durchschnitt im Bewerbungszeugnis von 2,5 halt am oberen Limit.
Mein Ältester ist sehr selbstbewusst und dachte ihm fliegen die BA Stellen nur so zu.
Das ist aber bei weitem nicht so und er wird derzeit auf den Boden der Tatsachen gestellt.
Inzwischen steigt bei ihm die Bereitschaft auch mit seinem Abi eine normale Ausbildung zu machen.
Find ich auch generell vernünftiger als mit hochfliegenden Plänen zu studieren, mein Geld zu verprassen Big Grin und am Ende zu erleben dass das Gedränge bei Akademikern inzwischen so groß ist, dass er noch kleinere Brötchen backen muß.
Also, Tiefschläge dirigieren und ich lenke inzwischen, kriege die Zügel nach und nach in die Hand. Smile
Zitieren
#17
Richtig so, Backfire,

die beste Erziehung ist die zu Selbständigkeit! Und wenn der junge Mann seinen ersten selbsterarbeiteten Lohn in der Hand hält, dann ist er in diesem Erwachsenenleben angekommen.

Smile

Deine Exe scheint ja voll die ausgeprägte Torschlußpanik zu haben. Nun ja, wer in solches Freiwild in einem Moment sexuellen Notstandes doch mal seine Flinte abfeuert, den könnte ich noch irgendwie verstehen. Manchmal geht ja jedes Pferd mit einem Mann durch!

Big Grin

Aber gleich Trauerschein anbieten? Wie kaputt kann mann denn sein?? Dazu noch bei einer aus dem Second Hand - Bereich???

Huh

Na, Hilfe! Ihm scheint aber nicht mehr zu helfen zu sein... der braucht die saugende Natter an der Brust und offenbar auch ab und zu mal was mit der Peitsche! Oki, das bringen die alten Exen sicherlich allemal ganz gut. Und wenn ihnen beim Unterhalt ihrer Traumwohnstätten die Kohle ausgeht, dann sei ihnen so ein 0190er Job am Telefon empfohlen ... Heimarbeit sozusagen mit Arbeitsspitze um Mitternacht ... Utensilien wie ein Kissen und ein Lineal zum Herumhauen und ein Abspielgerät für quietschende Matratzen imitierende Geräusche findet sich in so einem Exenhaushalt auch sicherlich noch allemal. Es sei denn, der Trödel-King wurde schon eingeladen... .

Tongue

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan
Zitieren
#18
Verkommen?
Ich werte das als Verharmlosung.

Es kann kaum noch kaschiert werden, dass Männer in diesem Land die Arbeitssklaven und die Frauen die Sklavenhalter sind.
Die Sklavenhalterinnen können es sich sogar noch aussuchen, welcher Arbeitssklave sich für sie krummlegen darf.
Zitieren
#19
mir fällt nur auf, dass viele exen immer wieder einen neuen ersatzvater anschleppen. jedenfalls wäre dieser sogenannte 2-jahres-rythmus bei der ersten ex meines freundes echt noch harmlos gewesen. die hat tatsächlich alle 2 WOCHEN einen neuen ersatz angeschleppt (manchmal jedes we einen anderen). das ging dann soweit, dass sogar die psychologen wegen ihren männergeschichten bedenken angemeldet hatten.
nunja, ich hatte diese bedenken ihr gegenüber bereits 2 jahre zuvor geäussert. natürlich meinte sie nur, dass mich das nichts angehen würde. meine antwort war dann entsprechend: "es geht mich dann nichts an, wenn ich nichts davon mitbekomme. aber wenn DEIN sohn mir sagt, dass er es blöd findet, dass seine mama jede woche einen neuen freund hat, DANN geht mich das sehr wohl was an".
soooo.... seit ein paar wochen ist sie wieder mit ihrem letzten ex zusammen. sie waren zwar eigentlich getrennt weil sie grundsätzlich nicht zusammenpassen (er ist ein ganz ruhiger, sie will party machen) ...tja, ich vermute die torschlusspanik hat letztendlich gesiegt.

@backfire
für deinen ältesten hätte ich auch noch einen vorschlag: es gibt manchmal sondermodelle, bei denen man gleichzeitig studieren und eine ausbildung machen kann. die ausbildung dauert dann auch nicht so lange weil man bei studenten davon ausgeht, dass sie das deutlich schneller lernen. falls man sich dann entscheidet, dass man doch lieber arbeiten gehen möchte, könnte man das studium abbrechen sobald man die ausbildung abgeschlossen hat.
müsste er sich informieren ob es sowas bei euch in der gegend auch gibt.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#20
Ja Stafford, die Sondermodelle nennen sich BA oder heute eben Duale Hochschule.
Im Augenblick hagelt es Absagen.
Sein Notendurchschnitt ist einfach zu schlecht für sein Vorhaben.
Inzwischen rennen wir auch von einer Bewerbungsveranstaltung zur anderen.
Ich bin nach Feierabend nur noch mit Bewerberien voll ausgelastet.......
Ich denke er wird sich mit einer ganz normalen Ausbildung trotz Abi begnügen müssen.
Gestern hat er mir gedroht, wenn er keine Ausbildung bekommt dann macht er halt ewiger Student, weil geile Partys und dann müssen ich und Mama ihn halt unterhalten.
Da bin ich fast ausgerastet, die Jugendlichen sind heute so was von unverschämt und respektlos zu den Eltern, das gibts doch gar nicht.......
Zitieren
#21
(09-07-2009, 08:31)Backfire schrieb: und dann müssen ich und Mama ihn halt unterhalten.

Wo hat das Kind das bloß her?
Ich schätze mal Lernen am Modell.
Muß aber nicht funktionieren, denn wenn er die Leistungsnachweise schuldig bleibt, ist es Essig mit Unterhalt.
Zitieren
#22
Die geistige Reife fürs Leben nach der Schule scheint er noch nicht zu haben und seine Vorstellungen vom Studentenleben haben nichts mit den neuen Bachelor-Studiengängen zu tun. Dafür ist ein Arbeitseinsatz von 60 Stunden pro Woche nötig, wer trödelt oder nicht nachweist dass er das Studium zügig absolviert ist schneller auf der Strasse wie er die Türklinke eine Anwalts in die Hand nehmen kann.
Zitieren
#23
deswegen jammern ja schon wieder viele Deutsche Studenten und Bildungswissenschaftler - es bliebe zu wenig Zeit für Freizeit, Lernen und Job Smile)
(gestern im Radio, Schavan sinngemäß)
Zitieren
#24
(09-07-2009, 08:31)Backfire schrieb: Ich denke er wird sich mit einer ganz normalen Ausbildung trotz Abi begnügen müssen.
Das ist heute nix ungewöhnliches mehr.
Leider wird heutzutage schon für eine handwerkliche Ausbildung Abi verlangt. Die, die kein Abi haben, haben so gut wie gar keine Chance mehr auf eine Ausbildung. Das unsägliche deutsche Schulsystem läßt grüßen. Sad Versuche ihm klar zu machen, dass er einen riesen Vorteil gegenüber diesen Jugendlichen hat.
Zitieren
#25
kann mich blue da nur anschließen, wenn er sogar abi hat, dann hat er schonmal die besten voraussetzungen um wenigstens eine ausbildungsstelle zu finden.
du solltest mit ihm auf jeden fall vorstellungsgespräche üben, z.b. die üblichen fießen fragen, körperhaltung usw., wenn dann noch die bewerbungsunterlagen gut sind, dann ist er den anderen weit überlegen.

ich persönlich sehe schwarz was den unterhalt meines freundes angeht. der junge auf der hauptschule (pure faulheit, bestärkt durch mama), das mädchen ist auch keine leuchte.... zahlen bis 25.... im schlechtesten fall also noch ganze 15 jahre unterhalt!!! erschießt mich bitte mal jemand... Smile
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste