Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bumbuis Fall
#15
Hallo in die Runde, speziell an Bumbui,

bin gerade erst dazu gekommen, die ganze Geschichte mal schön in Ruhe durchzulesen, so daß ich mich dazu nun auch äußere. (Heute arbeitsfrei und nun zurück vom Finanzamt, die mir im März 2010 ordentlich was zurückzuzahlen versprachen ... dies hebt die Stimmung des Unterhaltszahlesels!) Zum Thema Sohn und der von aller Welt behaupteten Phrase "Blut ist dicker als Wasser / Kinder suchen und finden ihre Eltern / Menschen brauchen ihre Ur-Identität und ihre blutsverwandtschaftlichen Wurzeln blablabla" tippe ich mir nur noch an die Stirn und rülpse darüber sehr respektlos und absichtlich hinweg. Denn, da will alle Welt uns einen gewaltigen Bären aufbinden.

Angry

Die Reaktion des Sohnes von Bumbui auf den verständlichen (anständigen!) Wunsch von Bumbui nach einem Kennenlernen, einem persönlichen Treffen, einem Gespräch (unter Männern und Angehörigen und Blutsvewandten) beweist, wie verrottet und heruntergekommen Verwandtschaftlichkeit als Wert mittlerweile in Germanistan ist. Erst entziehen Mütter ganz selbstverständlich den Zahlmännern / Mitzeugern / Vätern den eigentlich ja doch wohl immer noch gemeinsamen Nachwuchs, unter voller Rückendeckung und belohnender Förderung des gesamten Behördenstadls in Germanistan, anschließend melken diese kleinen Kümmerlinge da wie die Schlangen weiter am Geldbusen des Zahlesels! Das ist einfach charakterlos, schamlos, verkommen, verrottet und mies. Eben ein Abbild der Raubtier- und Ellbogengesellschaft, - persönlicher Egoismus! Alles wird der eigenen kleinlichen Habgier untergeordnet. Fairneß? Respekt vor dem, was jemand sonst für mich leistet? Mitgefühl für das Befinden eines Menschen, der mir nahestehend ist und dies wirklich gerne auch mal erwidert hätte? Nee, das geht diesen Rohrkrepierern wirklich am Hinterteil gewaltig vorbei, weil nur noch erpreßte und eingekrallte Kohle zählt... igitt, wie eklig!

Angry

Bei meinem Balg lief es anders als bei Bumbui, Bumbuis Schicksal ist da sehr viel härter. Aber im Ergebnis für uns Mitzeuger / Zahlmänner / Väter ist es dasselbe: Wir dürfen die ausgenommene Weihnachtsgans gerne abgeben. Menschenwürde, nicht mal ein Funken davon wird uns zugestanden von diesen Ratten. Ja, Ratten! Denn die stinken doch ganz gewaltig!

Angry

Oki, was wollen wir gegen Charakterlosigkeit und Habgier pur nun machen? Feststellen, daß unsere eigenen Gene sich da offenbar im Nachwuchs überhaupt nicht durchgesetzt haben? So einem Rohrkrepierer nachtrauern, ihm hinterherlaufen, ihn um "Gnade" einer Begegnung anbetteln??? Oder viel mehr erkennen, was das da für ein häßlicher kleiner Schwachmat ist, den sich jene Exe / Karnevalsbekanntschaft / Flittchentussi ganz nach ihrer eigenen Raffkementalität herangezüchtet und heranerzogen hat? Ja, dies ist nach meiner Meinung der bessere und richtige Ansatz, eben der Wahrheit, der Realität, offen und ehrlich zu uns selbst und somit auch sehr schonungslos ins Auge zu sehen. Jeder DDR-Pfennig und jeder harte Westgroschen in meinen Rohrkrepierer Robert geb. B. war eine Fehlinvestition. Ich bereue schwer, für dieses kleine Miststück gezahlt und mich aufgeopfert zu haben. Und wenn ich ihn mal über den Haufen fahren sollte und im Strassengraben verblutend liegen sehen, dann grinse ich ihn nur noch an und stecke ihm ein allererstes und allerletztes Mal die Zunge raus... ja, so verbittert bin ich! Aber zugleich auch fertig mit diesem leidigen Thema, denn aus Liebe wird nun mal Haß bei solchen Wendungen im Leben. Und dazu stehe ich auch. Ich bekenne mich zu meinen Freunden, aber sehr wohl auch zu meinen Feinden!

Angry

Teil 2 von Bumbuis Geschichte: Dazu kann ich mich nur dem Statement von Al Bundy anschließen. Ich möchte mit Cocktail-Detlef ergänzen: Frühstück servieren, oder ausschecken! Womit er den Nagel auf den Kopf trifft, wie so oft (und fast schon genial)! Zu mehr sind diese defekten Wesen, wie es Al Bundy ja so treffend beschreibt, nun mal nicht zu gebrauchen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Wer blind vertraut, wird seine Quittung dafür verdauen müssen eines Tages! Campino von den "Toten Hosen" sieht das anders und will nur gute Erfahrungen mit Frauen gemacht haben, angeblich, laut einem seiner Songs ... na, der soll mal hübsch aufpassen!

Rolleyes

Bumbui hat da wirklich schon extremste Hinterhältigkeiten erleben müssen. Und wir sehen ja alle, daß ihm dies durchaus sehr nahe geht. Bumbui ist kein seelenloser Schlächter, der derartige Tiefschläge einfach so wegstecken kann. Außerdem fragen sich so Menschen wie Bumbui oder ich zuweilen im stillen Kämmerlein selbst, ob es nicht doch auch an uns selbst liegt, daß wir dermaßen viel Bockmist nach ein paar Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht in unserem eigenen Leben angehäuft haben. Da werden gestandene Männer, die tagtäglich hart arbeiten, monate- und jahrelang immer wieder in große Selbstzweifel gestürzt. Denn, bei manchen anderen Typen ringsum scheint es doch zu klappen, mit Frau und Familie und Hund und Garten und Haus und Auto ... oki, näher hinschauen darf unsereins da oftmals wieder nicht, denn so einen echten Pantoffelhelden kann und will ich nicht abgeben! Bumbui hat sich da schon ziemlich krummgemacht, wenn er seiner Gattin nicht mal ihren Teil an Hausarbeit zumutete. So eine Tussi gehört einfach rausgeschmissen!

Rolleyes

Jetzt trauert bumbui noch seinem Sohn hinterher, der ihm auf diese schnöde und schäbige Tour die eiskalte Schulter zeigt. Ich würde diesem Schwachmaten eine Rechnung schicken und höchstens ein paar Schuldscheine vererben! Und wäre ich dort, wo bumbui derzeit wohl ist, dann würde ich mal Urlaub in den Philippinen machen. Dort gibt es liebe und wirklich anhängliche Frauen, natürlich nur außerhalb der Barszenerie! Da kann sich ein Mann weißer Hautfarbe sehr rasch eine ziemlich hübsche und natürliche guterzogene Landjungfer anlachen, mit ihr in bumbuis Hauptaufenthaltsland einziehen und so sogar eine erneute Familiengründung riskieren, perspektivisch, wenn auch nur im Geltungsbereich der dortigen Gesetze. Aber gut, das ist wirklich nur eine Überlegung. Ich will Bumbui auf keinen Fall in sein Privatleben reinreden. Ich erinnere nur mal an Cocktail-Detlef, der ja wirklich bemerkenswert viel sehr richtig angegangen ist, seit er Germanistan das Hinterteil zugewendet hat. Bumbui kennt mich ja doch etwas und weiß, daß ich dies alles hier sehr freundschaftlich und schulterklopfend meine. Denn nur allein Mitleid hilft ihm nicht weiter, und dies ist im Übermaß bei mir angesichts dieser Begebenheiten in seinem Leben vorhanden. Gerade deshalb wünsche ich Bumbui, daß er doch bitte so etwas wie Glück im ganz privaten und persönlichen Bereich für sich finden möge. Auch er hat es verdient, und gerade er als Charaktertyp!

Wink

Kopf hoch, bumbui! Das Leben geht weiter. Wie? Das bestimmst ganz wesentlich Du allein für Dich.

Wink

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgiput
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
bumbui Fall - von Jigsaw - 24-06-2009, 23:06
RE: Bumbuis Fall - von goodie - 27-06-2009, 12:46
RE: Bumbuis Fall - von Master Chief - 28-06-2009, 04:59
RE: Bumbuis Fall - von Backfire - 28-06-2009, 06:23
RE: Bumbuis Fall - von p__ - 11-07-2009, 10:34
RE: Bumbuis Fall - von Chineke - 02-10-2010, 13:42
RE: bumbui Fall - von Ray - 25-06-2009, 01:39
RE: bumbui Fall - von bumbui - 25-06-2009, 06:23
RE: bumbui Fall - von Backfire - 25-06-2009, 07:40
RE: bumbui Fall - von Master Chief - 25-06-2009, 09:37
RE: bumbui Fall - von ali mente - 25-06-2009, 10:14
RE: bumbui Fall - von Ray - 26-06-2009, 00:54
RE: bumbui Fall - von Master Chief - 26-06-2009, 03:04
RE: bumbui Fall - von Backfire - 26-06-2009, 05:56
RE: bumbui Fall - von Wolfs-Leben - 26-06-2009, 06:36
RE: bumbui Fall - von Al Bundy - 26-06-2009, 10:43
RE: bumbui Fall - von p__ - 26-06-2009, 11:58
RE: bumbui Fall - von Ray - 26-06-2009, 12:35
RE: bumbui Fall - von goodie - 26-06-2009, 17:18
RE: bumbui Fall - von p__ - 26-06-2009, 20:41
RE: bumbui Fall - von lordsofmidnight - 26-06-2009, 22:48
RE: bumbui Fall - von p__ - 27-06-2009, 00:26
RE: bumbui Fall - von bumbui - 27-06-2009, 07:29
RE: bumbui Fall - von lordsofmidnight - 27-06-2009, 10:19
RE: bumbui Fall - von p__ - 27-06-2009, 10:43
RE: bumbui Fall - von blue - 27-06-2009, 12:36
RE: MEINE GESCHICHTE: Vaterleiden - von Nero - 25-08-2010, 20:01
RE: MEINE GESCHICHTE: Vaterleiden - von beppo - 25-08-2010, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste