Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen
Habe die die Telefonnummer meiner zuständigen Sachbearbeiterin der UVK im Internet gesucht. Dort wird etwas zu häuslicher Gewalt von jender Dame verlinkt.

Zitat:"Betroffen sind in über 90 Prozent der Fälle Frauen und Kinder. Eine erste repräsentative
Studie aus 2004 zeigt, dass von 10 000 Frauen jede Vierte im Alter von 16 bis 85
Jahren bereits ein- oder mehrmals körperliche oder zusätzlich sexuelle Übergriffe eines
Beziehungspartners erlitten hat. In 99 Prozent der Fälle handelt es sich um männliche Täter."

Der habe ich zu verdanken das mir die Elternzeit entzogen wurde. Sie hatte meiner Ex empfohlen die ganze Zeit Elternzeit zu nehmen. Dann würde man ihr nach 3 Jahren ihre Unterhaltsschulden erlassen und sie währenddessen von der Unterhaltspflicht befreien. Ich war völlig ahnungslos
Um meine Elternzeit rückgängig zu machen musste sie erreichen das ich mit meiner Tochter nicht mehr im selben Haushalt lebe. Vorgeschoben hat sie angebliche Untreue meinerseits um zu sagen es geht nicht mehr sie bräuchte Abstand und ich solle ausziehen. Ich ahnte immer noch nix, dachte sie wird wieder psychotisch und habe ihr versucht das auszureden. Ausziehen wollte ich kurz vor Elternzeit natürlich nicht weil sie mir das gnädigerweise nur erlaubte in Folge eines extrem faulen Kompromisses: Ich verzichte erstmal auf gem. Sorge und dafür darf ich in Elternzeit gehen.
Da ich nicht rauswollte hat sie es mit Gewaltschutz versucht und Wohnungszuweisung. Da ich ja nicht gewalttätig war hat das nicht geklappt. Im Frauenhaus war sie dann trotzdem und hat sofort unsere Tochter umgemeldet. Ein paar Tage später kam Post von der Elterngeldstelle: Elternzeit entzogen weil mit Kind nicht mehr im selben Haushalt.
Wollte die Dame von der UVK mal fragen ob es ihre Aufgabe ist dafür zu sorgen das Kinder keinen Unterhalt bekommen, (meine die Kidds meiner Ex die beim Vater leben) und ob sie Vätern auch Tipps gibt wie sie sich vor der Unterhaltspflicht drücken können wie sie es bei meiner Ex gemacht hat. Ich wollte sie auch fragen ob, sollte ich nochmal Vater werden ob sie dann wie bei meiner Ex mich auch von der Unterhaltspflicht befreien wenn ich in Elternzeit gehe und den Titel bedienen, oder ob die entzogene Elternzeit die einzige Chance in meinem Leben gewesen sein soll seinen Nachwuchs entspannt bei der täglichen Entwicklung zu sehen, es zu pflegen trösten und zu umsorgen.
Ich glaube aber das lasse ich. Ich steh da vor soner radikal Femofaschistischen nur als idiotischer Trotzkopf da der sich selbst bemitleidet. Grrrrr ich bin echt wütend und die können heilfroh sein das ich harmlos bin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Versuchsballon - von Gast1 - 16-06-2009, 21:20
RE: Versuchsballon - von beppo - 16-06-2009, 21:23
RE: Versuchsballon - von Gast1 - 17-06-2009, 00:20
RE: WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen - von Poles Apart - 17-08-2009, 20:10
Dokumente verbreiten - von Gast1 - 13-03-2010, 19:31
RE: WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen - von Absurdistan - 18-07-2012, 21:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nacktfotos von Expartnern müssen gelöscht werden! Camper1955 1 3.062 21-05-2014, 19:39
Letzter Beitrag: Petrus
  Bund soll Frauenhäuser finanzieren ChrisTine 6 6.216 16-01-2010, 04:55
Letzter Beitrag: Petrus
  Frauenquote abgeschafft - weil sie Frauen benachteiligt p__ 6 7.418 12-01-2010, 21:33
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste