Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen
#84
Zwar wieder nur eine Lokalmeldung, aber immerhin mit einigen kritischen Anmerkungen und tatsächlichen Lösungsansätzen außerhalb des etablierten Frauenhausbetriebes versehen.

Der Anwaltsverein Nürnberg-Fürth diskutierte über Gewaltschutzgesetz

Sicherlich kann man auch diesen Artikel noch grundlegend um die Kleinigkeit der Ursachenbereinigung ergänzen, aber der Ansatz - wenn ein Gewaltdelikt im Raum steht - gefällt mir schon recht gut, da umgangsberechtigte Elternteile hier mal nicht ausgeschlossen werden und die Frage nach dem Missbrauch mit dem Missbrauch offen gestellt wird.

Zumindest für die Tendenz, hin zu einer sachlich neutralen Berichterstattung, gebührt Frau Ulrike Löw meiner Meinung nach Anerkennung.

Eine Frage beschäftigt mich dann aber doch:
Zitat:Kühne: »Sie können nicht riskieren, dass der Täter ahnt, dass etwas gegen ihn läuft – das ist viel zu gefährlich.»
Das ist besonders dann die Frage, wenn man sich ausmalt, dass die erhobenen Vorwürfe bis zu genau dem Zeitpunkt unbegründet waren.
Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber meine Vorstellungskraft reicht aus, um hier einen Wendepunkt beim einen oder anderen Bezichtigten zu markieren.

Wie bereits angedeutet, fehlen hier die Präventions- und Nachbereitungskonzepte zum Erhalt der vollständigen Familie.
Es dreht sich immer nur um eine ganz bestimmte Tat oder um eine Tatfolge in einem irgendwie von irgendwem frei definierten Zeitraum.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Versuchsballon - von Gast1 - 16-06-2009, 21:20
RE: Versuchsballon - von beppo - 16-06-2009, 21:23
RE: Versuchsballon - von Gast1 - 17-06-2009, 00:20
RE: WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen - von Poles Apart - 17-08-2009, 20:10
Dokumente verbreiten - von Gast1 - 13-03-2010, 19:31
RE: WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen - von Bluter - 27-03-2010, 10:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nacktfotos von Expartnern müssen gelöscht werden! Camper1955 1 3.062 21-05-2014, 19:39
Letzter Beitrag: Petrus
  Bund soll Frauenhäuser finanzieren ChrisTine 6 6.216 16-01-2010, 04:55
Letzter Beitrag: Petrus
  Frauenquote abgeschafft - weil sie Frauen benachteiligt p__ 6 7.418 12-01-2010, 21:33
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste