Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen
#77
Ich denke, dass du dem Rosowski ein wenig zuviel zumutest.
Immerhin beteilige ich mich seit Juni an dieser Debatte und mir sind bereits einige Männer entgegen getreten, die da meinten mir einen unbändigen Frauenhass unterstellen zu müssen.
Der von Amendt zurecht angeführte Beschützerreflex ist nicht nur vorhanden, sondern weit verbreitet.
Egal in welchem Umfeld: Frauen werden von Männern weit überwiegend als schwach und deshalb besonders schützenswert betrachtet.
Die (immerhin ein wenig kundigen) Frauen selbst berufen sich hierzu immer auf den GG Artikel 6, Satz 4.
Ich unterstelle Amendt, was du selbst einmal in diesem Zusammenhang (sinngemäß) geäußert hattest, dass er über seine harte Gangart die Hühner aufscheuchen wollte und sich nun über die natürliche Auslese öffentlich satt frisst.

Die Frauenhauskoordinierung e.V., mit Unterstützung von terre des femmes, frauen helfen frauen e.V., etc, hatten zeitnah einen offenen Brief abgeschickt.
Der Weg zum Mann führt aber ausschließlich über den Mann und so macht es Amendt richtig, indem er die Männer zum sinnieren über den eigenen Lebenszweck anregt.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich diese Gangart nur begrüßen, denn was ich bisher geleistet hatte wurde stillschweigend vorausgesetzt und - als kleines Beispiel - als ich einmal einen Eimer Flexkleber angesetzt hatte, damit meine Exe mal wieder kreativ sein konnte, ließ ich sie den halb gefüllten 12l-Eimer zum Tätigkeitsfeld tragen.
Es kam ein Nachbar über die Straße und nun darfst du mal raten wonach der sich bei mir erkundigte ... Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Versuchsballon - von Gast1 - 16-06-2009, 21:20
RE: Versuchsballon - von beppo - 16-06-2009, 21:23
RE: Versuchsballon - von Gast1 - 17-06-2009, 00:20
RE: WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen - von Poles Apart - 17-08-2009, 20:10
Dokumente verbreiten - von Gast1 - 13-03-2010, 19:31
RE: WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen - von Bluter - 29-11-2009, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nacktfotos von Expartnern müssen gelöscht werden! Camper1955 1 3.062 21-05-2014, 19:39
Letzter Beitrag: Petrus
  Bund soll Frauenhäuser finanzieren ChrisTine 6 6.216 16-01-2010, 04:55
Letzter Beitrag: Petrus
  Frauenquote abgeschafft - weil sie Frauen benachteiligt p__ 6 7.418 12-01-2010, 21:33
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste