Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen
Ja, heute war es soweit. Der große Tag „Gegen Gewalt gegen Frauen“ wurde begangen, mit medialer Aufmerksamkeit bedacht. Es gab sogar mehr Artikel zum Thema als an anderen Tagen.
Und da ich mittlerweile recht gut gesättigt bin, von redaktionellem Blödsinn, hatte ich lediglich einen Artikel angeklickt und gelesen. Ich gebe zu, dass ich auf derwesten.de nichts anderes erwartet hatte, als Blödsinn.

Laaspher Mädchen wehren sich gegen Gewalt
…so der Titel.

Nicht etwa, dass über diese Mädchen berichtet würde, sie wären Opfer, aber sie könnten Opfer werden und deshalb

Zitat: ist das „Haus der Jugend“ die richtige Anlaufstelle. Häusliche Gewalt ist in der Diskussion ein besonderer Schwerpunkt.

Dort erzählt die dörfliche Frauenbeauftragte, Marieka Kunold ("die weiß, wer in so einem Fall [Gewalt gegen Frauen] der richtige Ansprechpartner ist"), den Mädchen (nicht nur eine) Geschichten und die Mädchen erzählen ihrerseits Geschichten. - Früh übt sich, was später entweder Opferstatus erhalten oder Frauenbeauftragte werden will.

Zitat:Gewalt? Das ist auch auf dem Schulhof ein Thema. Gerade die älteren Jungs schlagen sich, erlebt Cheyenne Faltinsk (13) – und landen dann beim Streitschlichter. Gut, das es Schüler gibt, die da vermitteln. Streit gibt’s auch auf offener Straße, hat Danijela Nadj (13) beobachtet – wenn die Jungs mal wieder zu viel getrunken haben. Und manchmal werden auch Mädels untereinander handgreiflich.

Die Jungs schlagen sich, auch auf offener Straße – sich, Jungs mit Jungs, wohlgemerkt. Und die Mädchen schlagen sich, auf offener Straße - sich, Mädchen mit Mädchen, wohlgemerkt.
Das Hauptmerkmal der häuslichen Gewalt - Gewalt zuhause, im familiären Nahfeld - scheint den Mädels fremd, oder sie halten vollkommen verängstigt die Fahnen der Dunkelziffern hoch. (Ich empfehle dem Hofschreiber hieraus eine Serie zu basteln, wird bestimmt in ...äh ... Bad Laasphe ein Gassenhauer)
Egal! Hauptsache irgendein Eberhard verdient mit diesem publizierten Blödsinn den Unterhalt für seine Familie, von der wir hoffen, dass dort niemals Streitigkeiten eskalieren und der Eberhard vor die Tür gesetzt wird.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Versuchsballon - von Gast1 - 16-06-2009, 21:20
RE: Versuchsballon - von beppo - 16-06-2009, 21:23
RE: Versuchsballon - von Gast1 - 17-06-2009, 00:20
RE: WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen - von Poles Apart - 17-08-2009, 20:10
Dokumente verbreiten - von Gast1 - 13-03-2010, 19:31
RE: WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen - von Bluter - 25-11-2013, 23:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nacktfotos von Expartnern müssen gelöscht werden! Camper1955 1 3.062 21-05-2014, 19:39
Letzter Beitrag: Petrus
  Bund soll Frauenhäuser finanzieren ChrisTine 6 6.216 16-01-2010, 04:55
Letzter Beitrag: Petrus
  Frauenquote abgeschafft - weil sie Frauen benachteiligt p__ 6 7.418 12-01-2010, 21:33
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste