Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
billiger vaterschaftstest?
#1
in einem anderen thema wurde geschrieben, dass v.tests auch im ausland möglich sind und das billiger. weiss nur dummerweise nicht mehr wer das geschrieben hatte und wo man diese herbekommt??
wer kann mir/uns helfen? und sind diese v.tests auch sicher?
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#2
(31-05-2009, 21:41)stafford schrieb: in einem anderen thema wurde geschrieben, dass v.tests auch im ausland möglich sind und das billiger. weiss nur dummerweise nicht mehr wer das geschrieben hatte und wo man diese herbekommt??
wer kann mir/uns helfen? und sind diese v.tests auch sicher?

vaterschaftstest im ausland kostet NICHTS!!!! das gericht schrieb die botschaft an, die botschaft mich und es gab einen termin bei dem vertrauensarzt der botschaft in bangkok. speichelprobe abgegeben, passbild, kopie reisepass und schon ging das paket über die botschaft zu einem institut nach köln. das verfahren dauerte knappe 2 jahre. die haben wohl gewartet, ob ich mal in deutschland auftauche Smile als ich letztes jahr da war, war die reaktionszeit vom jugendamt zu lang, da war ich wieder in thailand.

eine kostennote habe ich bisher nicht erhalten. ich werde diese auch nach meinem unterhalt einreihen müssen, da die unterhaltspflicht vor (fast) allem geht.

der vertauensarzt wollte von mir geld kassieren und da habe ich gesagt: NEIN. dann meinte er, dass er dann die unterlagen nicht weiter reichen würde und da habe ich herzhaft gelacht. ich sagte: ich bestehe darauf!!! die botschaft wird sich freuen!! da kochte der kollege doktor ein wenig.

das war ein kleiner meilenstein in meinem leben, neben dem 05.01.2009, wo mir die botschaft den zutritt verwehrte und ein mitarbeiter ausgerastet ist.

ich muss aber dazu sagen, dass 2 weibliche mitarbeiterinnen und der konsul wirklich nett und kooperativ sind. man muss schon differenzieren und auch in den behörden arbeiten mitunter leute mit köpfchen. man soll auch nicht nur meckern.
@stafford
schreibe doch einfach die botschaft an, dass du unterhalt zahlen willst, über die botschaft. du kannst dich gerne auf meinem fall beziehen. vergesse bitte nicht meine webseite www.deutschlandflucht.net zu erwähnen. da ist auch mein unterhaltsscheck abgebildet www.deutschlandflucht.net/rentenansprueche.html
Zitieren
#3
tja detlef,
ich glaube das hast du falsch verstanden. ich bin weiblich und werde ganz bestimmt keinen unterhalt bezahlen....
es geht um die tochter meines freundes, für die er unterhalt bezahlt. wir leben in deutschland und möchten jetzt doch gerne wissen ob sie wirklich seine tochter ist (heimlicher v.test). da bei uns die tests aber doch recht teuer sind, hatte ich irgendwo hier im forum gelesen, dass man die auch aus dem ausland anfordern kann (dieses speichelprobenzeug).
weiss aber nicht mehr wer das geschrieben hatte??

was deinen persönlichen fall angeht... einfach köstlich... was du schreibst amüsiert mich immer wieder.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#4
Es heisst, in den Niederlanden sollen sie recht freizügig mit solchen Tests sein.
Zitieren
#5
danke schonmal, aber irgendjemand hatte mal eine liste mit sämtlichen links hier reingestellt....
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#6
Hi Stafford,

es gibt hier so eine Suchfunktion im Forum - scrolle mal bitte nach oben. Danke! Smile

Suchbegriff: "Vaterschaftstests" und schon purzeln die Ergebnisse ein.

Okay, ich verlinke: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...haftstests

Letzter Beitrag zum Thread.
"gleichgesinnter" war es, der sich da mal umgeschaut hatte. Der Schelm! Wink
Zitieren
#7
sorry, ich dachte es handelt sich um die gleiche pfeiffe wie ich es bin. ich hatte meine ex kurz vor ihrem auszug zum zweiten mal [Unterschreitung des Mindestniveaus]. wenn ich mal in deutschland sein sollte, dann mache ich ihr noch ein drittes Smile
Zitieren
#8
@bluter
jaaaa genau das hatte ich gemeint, vielen dank für den link!

@detlef
wenn das wörtchen wenn nicht wär....
wie war das nochmal? zur beerdigung deiner exe bist dann auch mal wieder da... griiiiiins
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#9
erscheint als widerspruch, aber bei mir schwebt immer der passentzug ... dann haette ich auch wieder zeit fuer meine exe Smile
Zitieren
#10
@detlef
wer will denn schon für die exe zeit haben?!


@all
was meint ihr dazu:
http://www.dnatesten.de/index.html
ist das seriös? wenn ja, welchen vaterschaftstest sollte man nehmen? reicht der billigere oder besser doch den teuren?
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#11
Ich würde das benachbarte Ausland bevorzugen wollen.
Zitieren
#12
@stafford

Den deutschen Test muss eine Einwilligung der Mutter als sorgeberechtigte beigefügt werden. Wenn du also ohne Wissen der Mutter einen Test machen lassen willst, verweigern die ihn!

Nimm Österreich oder Spanien. Alles kein Problem ! Zur Sicherheit, lasst Euch das Testergebnis per E-Mail zuschicken.

Drei Anfragen hatte ich schon, einer macht ihn gerade, es funktioniert, hat aber noch kein Ergebnis (müsste aber diese Woche kommen).

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#13
ich frage mich die ganze Zeit, zu was der heimliche Test gut sein soll...

???
Zitieren
#14
Hier habt ihr mal alle anbietenden Länder:

Hier lang für den internationalen heimlichen Vaterschaftstest

Nebenbei, die sind auch weltweit am günstigsten.

Und in Spanien, soweit bin ich schon, ist es absolut kein Problem einen Vaterschaftstest ohne Einwilligung einzureichen.

Es ist im Moment NUR in Deutschland nicht erlaubt, also kann man es sich aussuchen!
vorsichtiger,

das kann viele Gründe haben. Selbst wenn die Mutter den Test verweigert, ist schon ein Grund da.

Und wie lange dauert eine gerichtliche Auseinandersetzung? Zwar kann der gerichtliche Vaterschaftstest von der Mutter nicht mehr verweigert werden, aber wie lange dauert die Prozedur bis mal ein Ergebnis vorliegt? nach meinen Schätzungen mindestens 6-8 Monate, wenn nicht, sogar noch länger. Und in der Zeit zahlst du weiter und weiter.

Ich finde, jeder Zahlesel hat ein Recht schnell und wenn, auch nach seiner Meinung ohne Wissen der Mutter, einen Vaterschaftstest zu machen, wenn ihn jemand flüstert, das er nicht der Vater des Kindes sei, zu machen. Er zahlt ja schliesslich.

Ich bin gerade am umschauen, ob ich nicht einen Ratgeber für heimliche Vaterschaftstest im Internet via einer Webseite aufbaue mit Übersetzungsdienst.

Das einzige Problem, was ich habe, ist, ich kenne mich mit Webaufbau usw. überhaupt nicht aus und weiss auch nicht, wo ich einen Webserver anmieten soll und was das kostet.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#15
tolle Idee. Rolleyes

Aber vorher mal mit dem GendiagnostikGesetz auseinandersetzen. Nicht, dass jemand irgendwann an Dich noch Regressansprüche stellt.
Zitieren
#16
öhmmm... andere frage: was soll passieren wenn die mutter gar nicht weiss, dass ein vaterschaftstest in deutschland gemacht wurde? ich werde ihr das mit sicherheit nicht erzählen.
ich würde das zeug bestellen, wenn die tochter bei uns ist eine speichelprobe entnehmen (irgendein lustiger grund für das wattestäbchen im mund fällt mir bestimmt auch noch ein...) und die proben könnte ich mit dem namen unseres sohnes versehen und dafür gebe ich dann mein einverständnis.
so könnte sie niemals beweisen dass für "IHRE" tochter ein v.test gemacht wurde.

@gleichgesinnter
wenn mein spanisch etwas besser wäre, dann würde ich vom preis her den spanischen bevorzugen... aber es reicht gerade mal um dort nicht zu verhungern...
darf ich fragen welchen du gemacht hast?
achso, und falls herauskommen sollte, dass er nicht der vater ist, dann glaubst du doch nicht ernsthaft, dass wir weiter zahlen. dann wird die exe ein sehr schweres leben haben und sich wünschen nicht geboren worden zu sein. die wird dann schon freiwillig auf unterhalt verzichten...

@vorsichtiger
warum ein heimlicher test?
ganz einfach, um gerichtskosten zu sparen, denn das könnte verdammt teuer werden wenn er der vater ist.
jaaaa... und natürlich wollen wir uns den spaß nicht nehmen lassen die exe überall bloßzustellen, wenn es denn so wäre (was wir nicht hoffen) und zwar dann, wenn es UNS passt.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#17
na dann erklär mal wozu der Test gut sein soll?
Die Mutter solls nicht erfahren, gerichtlich ist der nicht verwertbar und ohne sowas ändert sich auch die Unterhaltspflicht erstmal nicht.
Stellt ihr die Zahlungen einfach ein, macht PENG und es wird vollstreckt.
Kommts raus, gibts mächtig Mecker.
Der vermeintliche Vater wird also Geld ausgeben um ein nicht verwertbares und zweifelhaftes Ergebnis zu bekommen.
Wollt ihr vielleicht lieber meine Bankverbindung haben?
Oder geht mal schick essen. Habt ihr mehr von...
Zitieren
#18
deshalb war ja meine frage ob diese im internet angebotenen tests überhaupt seriös sind?
glaub mir, falls sie nicht seine tochter sein sollte, dann hat sie ein problem und zwar ein verdammt großes... dann wäre es für sie gesünder zuhause zu bleiben....
klingt hart... härter wäre zu erfahren, dass man nicht der vater eines kindes ist, das man liebt und für das man gekämpft hat bzw. immernoch kämpft.
wie soll man sonst an einen verwertbaren test kommen, ohne dass die tochter das mitbekommt? denn falls er tatsächlich der vater ist, wäre es doch für das kind schlimm wenn der eigene vater an der vaterschaft zweifelt. per gericht geht also nicht, denn das würde erstens zum 100%igen kindesentzug führen und zweitens würde die mutter ihrer tochter genau erklären warum der böse papa das macht.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#19
sorry, das ist mir zu hoch aufgehängt.

WENN er für das Kind kämpft - warum tut er das dann? Weil es seines ist? Die "Frucht seiner Lenden"?
Oder weil er es als sein Kind liebt wie es ist?
WAS wäre, wenn es NICHT seines ist? Dann *schnapp* und ende mit Kontakt zum Kind?
Wie schräg ist das denn??

Entweder er liebt es oder er lehnt es ab. Vaterschaft hin oder her.
Und wenn er es liebt, dann scheißt er auf einen Test.
Wenns um den Unterhalt geht, dann reduziert man den entweder auf anderen Wegen (mit allen Konsequenzen) oder man zahlt ihn.
Aber erzähl hier doch um Himmels Willen nix von "er liebt das Kind und kämpft drum" - aber wehe es ist nicht seines !

Zurück zum Thema:
Ein seriöser Arzt wird auch nur seriöse Tests machen. Also mit dem Kind vor Ort und entsprechenden Papieren. Alles andere ist Nonsens. Besonders "Selfmadetests"
Zitieren
#20
Die Tests sind sehr seriös und haben auch Aussagekraft, nur durch dieses neue Gesetz in Deutschland eben nicht mehr, weils verboten ist. Also, wenn der Test negativ ausfallen sollte, er also NICHT der Vater des Kindes ist, dann TUNLICHST den Test nicht erwähnen oder als Grund für den Stop des KUs hernehmen.

DER IST NUR FÜR EUCH PRIVAT UM KLARHEIT ZU HABEN!!!

Danach, wenn es negativ ist, sich zusammensetzen und überlegen, wie es weitergeht. Alles so weiter lasseen oder die Mutter konfrontieren mit einem Wunsch eines ERSTEN Tests auf Vaterschaft, weil ihr etwas gehört habt und dadurch nachprüfen wollt. Weigert sie sich, dann ist die Sache klar und ihr könnt vor Gericht gehen und gerichtlichen Vaterschaftstest verlangen, denn ihr wisst ja durch euren heimlichen Test (der aber auch nicht vor Gericht erwähnt werden darf) und der Weigerung der Mutter eines privaten Vaterschaftstests, das er nicht der Vater ist.
Und wenn der dann ebenfalls negativ ausfällt, dann ist sowieso Schicht im Schacht und der vater braucht auch den gerichtlichen Test (eigentlich) nicht bezahlen.

@vorsichtiger

Was soll denn die Moralkeule. Wenn er nicht der Vater ist, dann hat er ja wohl ein recht den KU einzustellen. Es geht hier schliesslich um eine Menge Kohle die die Mutter ungerechtfertigt einsteckt für fremdvö*eln. Da kann ich auch sagen: Wie schräg ist das denn? Soll sie auch noch belohnt werden für ihr Verhalten, wenn es so ist und der Test negativ ist?
Kinderliebe hin oder her, der Staat hat die Gesetze so gegen die Väter verschärft, da ist es nur legitim, wenn ein vermeintlich gehörnter Vater sein recht durchsetzt den KU einzustellen.
Immer das Gleiche: Ist er der Vater, wird alles auf die Kohle reduziert. Ist er NICHT der Vater, kommt man mit der Moralkeule a la "zahl doch trozdem weiter, wenn du das Kind liebst".

Und nebenbei: Wenn ich so eine Seite im Web aufziehe, ist mein Gerichtsstand Spanien, was interessiert mich das Gendiagnostikgesetz in Deutschland? Hier darf man einen Test auch ohne Wissen der Mutter machen und es wird sogar gerichtlich in Spanien akzeptiert. Hier sollte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen, denn mit dem deutschen Gesetz zum Verbot der heimlichen Vaterschaftstests steht Deutschland weltweit allein auf weiter Flur da.




gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#21
Hallo an alle,

wenn man bei google "vaterschaftstest" eingibt erhält man doch viele Treffer und auch günstige Angebote zu Vaterschaftstests. Wieviel günstiger solls denn noch sein? Ich würde auf jeden Fall ein Labor in Deutschland bevorzugen, schließlich sollte man mit denen reden können...

Irgendjemand hatte noch das Gesetz erwähnt. Das Gendiagnostikgesetz tritt erst 6 Monate nachdem es verkündet wird in Kraft...
Zitieren
#22
gleichgesinnter, ich führte die Diskussion nicht mit Dir.

Ich habe mir erlaubt Stafford meine Meinung mitzuteilen. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, sag dies bitte in sachlichen, nicht pöbelnden Worten, okay? Diesbezüglich habe ich Deinen Beitrag "korrigiert".
Wenn Du eine eigene Meinung hast - kein Thema. Wenn Du Sach- und Fachkenntnisse bringst - um so besser. Zum Thema Recht solltest Du aber erst was schreiben, wenn Du es auch wirklich ganz sicher weißt. Das Recht eine Unterhaltszahlung einzustellen liegt leider Gottes im Gesetzbuch, nicht in Deiner moralischen Weltanschauung begründet.
Ob MIR das gefällt und was ICH davon halte, war weder Bestandteil meiner Antwort noch Bestandteil der Frage. Deine Antwort "Es geht hier schliesslich um eine Menge Kohle die die Mutter ungerechtfertigt einsteckt für fremdvö*eln." lässt annehmen, dass Dir der Sinn und Zweck des Kindesunterhaltes nicht klar zu sein scheint.

Und ob Dich das Recht ereilt oder nicht ist mir gleich. Betroffen werden diejenigen sein, die wider besseren Wissens oder aufgrund halbgarer Informationen eine potentielle Straftat begehen. Und davor möchte ich warnen.

marcresu: GendiagnostikGesetz
Du hast natürlich Recht. NOCH ist es nicht soweit. Es stellt aber die Nachhaltigkeit eines Vorhabens a la gleichgesinnter in Frage.
Zitieren
#23
(03-06-2009, 18:20)vorsichtiger schrieb: gleichgesinnter, ich führte die Diskussion nicht mit Dir.

Ich habe mir erlaubt Stafford meine Meinung mitzuteilen. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, sag dies bitte in sachlichen, nicht pöbelnden Worten, okay? Diesbezüglich habe ich Deinen Beitrag "korrigiert".
Wenn Du eine eigene Meinung hast - kein Thema. Wenn Du Sach- und Fachkenntnisse bringst - um so besser. Zum Thema Recht solltest Du aber erst was schreiben, wenn Du es auch wirklich ganz sicher weißt. Das Recht eine Unterhaltszahlung einzustellen liegt leider Gottes im Gesetzbuch, nicht in Deiner moralischen Weltanschauung begründet.
Ob MIR das gefällt und was ICH davon halte, war weder Bestandteil meiner Antwort noch Bestandteil der Frage. Deine Antwort "Es geht hier schliesslich um eine Menge Kohle die die Mutter ungerechtfertigt einsteckt für fremdvö*eln." lässt annehmen, dass Dir der Sinn und Zweck des Kindesunterhaltes nicht klar zu sein scheint.

Und ob Dich das Recht ereilt oder nicht ist mir gleich. Betroffen werden diejenigen sein, die wider besseren Wissens oder aufgrund halbgarer Informationen eine potentielle Straftat begehen. Und davor möchte ich warnen.

Aber sicher!

1. Es ist keine Straftat, sondern eine "Ordnungswidrigkeit". Ein kleiner aber feiner Unterschied dessen du dir ebenfalls erstmal bewusst sein solltest bevor du Halbwahrheiten verbreitest. Fehlende Fach- und Sachkenntnisse sollte man nur dann jemanden unterstellen, wenn man selbst diese besitzt. Big Grin
2. Ich bemerke, das du ein Regierungstreuer Angehöriger bist und zu allem was deine "Grossghopferten" da beschliessen, "ja" und "Amen" sagst. Ist dein Bier. Ich denke aber langsam, das deine Art und Weise, hier jeden anzugreifen schon sehr auffällig ist.
3. Ich habe diesem "Rechtssystem" Deutschland schon lange den Rücken gekehrt und deswegen interessieren mich deren Gesetze herzlich wenig und wenn ich dabei Tipps geben kann, wie man einige angefragten Taten, die jetzt verboten sein sollen, elegant umgehen kann, da helfe ich und schwinge nicht mit erhobenen Finger und dem BGB und, wie in diesem Fall hier, mit dem "Gendiagnostikgesetz" umher.
4. Meine Meinung ist, was uns betrifft, sehr gegenteilig, es interessiert mich aber herzlich wenig, ob du damit einverstanden bist, aber deine "Macht" als Moderator zu missbrauchen, kennen hier ja schon alle und ist nichts Neues. "Zensieren" und "korrigieren" scheint deine Spezialität zu sein.
5. Ich habe keine pöbelnden Worte benutzt und auch niemanden beleidigt. Das du dich bei jedem Beitrag, der nach deiner Meinung nicht "linientreu" ist, die "Schere" benutzt, kennen ja schon alle Mitglieder hier.
Ich bin der Meinung, du hast deinen Beruf verfehlt und hättest Politiker werden sollen und würdest dich gut in Berlin zurechtfinden mit deren Gleichgesinnten dort.

Und nochmals: Ein heimlicher Vaterschaftstest im Ausland kann man weiterhin machen und ich werde weiterhin Tipps geben, wie und ohne Konsequenzen einer Ordnungswidrigkeit.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#24
Ich empfinde die Diskussion äusserst konstruktiv. Tongue
Zitieren
#25
verwendet keine ossibegriffe wie "linientreu" - das nehme ich für mich in anspruch Smile

einen vaterschaftstest im ausland zu machen, ist wie zu schnell auto fahren, nur dass die strafe eben höher ist. meines erachtens ist das eine ordnungswidrigkeit. das rangiert für mich irgendwo in die rubrik minderschweres vergehen. eine unverbindliche empfehlung mit dem hinweis auf die risiken sind sicherlich im rahmen des grundgesetzes in ordnung.

ich fands für mich besser, den vaterschaftstest durch den staat machen zu lassen, weil ich dadurch keine kosten hatte. und falls noch welche kommen sollten, dann reihen die sich sauber nach meinem unterhalt ein. wie auch immer: ich hab nix!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste