Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang
#8
Ich gebe dir mal einen Einblick wie es bei mir lief: Mein Sohn ist mittlerweile 18. Kurz vor der Geburt hat sich meine Ex getrennt weil, warum auch immer. Immer wieder (2-3 Jahre) stand sie mit Kind und später mein Sohn alleine vor meiner Tür. Sie blieb freundlich was ich auch blieb. Ich lies sie rein um ein Gespräch zu führen was schnell zu einen regelrechten Fragenkatalog wurde ihrerseits aus: Was ich beruflich mache, Wo ich mein Urlaub verbringe usw. . Ich merkte wo die Reise hin geht und blieb freundlich und spiele mit meinen Sohn. Es kam meistens zu weiteren 2-3 Treffen wo mir auch Se... angeboten wurde was ich ablehnte wegen der ganzen Vorgeschichte. Kurz nach 2-3 Treffen kam urplötzlich Post vom Jugendamt wegen Forderungen nach mehr Unterhalt und der Kontakt brach natürlich gleich ab da sie ja anscheinend ihr Ziel erreicht hat. Das schlimme war das mein Sohn fragte ob ich jetzt bei ihm bleibe und wir eine Familie sind. Das war echt übel damit umzugehen. Als er ca. 10-11 Jahre alt war kam es wieder urplötzlich zu einem Kontakt. Sie lies mich mit meinen Sohn alleine und mein SOHN fragte mich ob ich ihn zur Adoption freigebe. Ich habe sie sofort ran zitiert und gefragt was hier abläuft. Sie hatte geheiratet und der neue Stecher möchte das Kind Adoptieren. Ich fragte beide ob sie das wirklich wollten und sie waren sich sicher das dass so sein sollte. Ich überlegte ein paar Tage und unterschrieb dann beim Notar. (Ich habe beide mehrmals die Tage gefragt ob sie das wollten und es blieb dabei, ich hatte nichts zu verlieren außer meine Unterhaltspflicht und den ganzen Jugendamtsmüll). 2-3 Jahre vergingen und mein Leben war entspannt und ruhig. Die Arbeit war an erster Stelle und ich habe mein Sohn aus meinen Kopf gestrichen und hoffte ihm geht es gut. Nach den besagten 2-3 Jahren kam dann ein gelber Brief vom Jugendamt das ich meiner Unterhaltspflicht nicht nach komme. Ich rief das Jugendamt an und meinte das ein neuer Stecher das Kind Adoptiert hat also melden sie sich dort und lassen mich in Ruhe und habe auf gelegt. Kurz darauf kam eine Androhung zur Klage wenn ich nicht mein Einkommen und Vermögen offen lege. Ich rief sofort eine Anwältin an und schilderte alles. Diese meinte dann zu mir es tut mir Leid aber da scheint es Probleme zu geben wegen der Adoption. Ich wusste nichts da ich kein beteiligter des Verfahrens bin. Es kam zur Klage und ich wies alles zurück wegen der Adoption. Ich verlor die Klage denn die Adoption fand nie stand (Wegen Trennung und sie kassiert jetzt auch bei denn neuen ab) und hatte auf einmal einen 5-Stelligen Betrag zusammen. Dieser wurde aber gedrückt auf ca. 7000 Euro. Mein Sohn traf ich, der mittlerweile 16 Jahre alt war auf der Straße und wir gingen zu mir. Er saß auf der Couch und erzählte mir von seiner Drogensucht und ständigen Polizei Aufenthalte. Seine Mutter ist nach seinen aussagen die schuldige aber er ist völlig kaputt im Kopf. Er zeigte mir seine Urteile bei einen weiteren treffen und kam dann auch nicht mehr zu mir. Warum das weis ich nicht. Es kamen bis heute keine weiteren Unterhaltsforderungen die er selber durch drücken müsste und zwar gegen mich und seine Mutter.

Das ist nur eine Kurze zusammen geschnittene Geschichte meinerseits und zeigt wie das ganze mit Kontakt zum Kind nach Trennung verlaufen kann. Es ist einfach zu heftig was dieses Familienrecht und die Frauen anstellen können aber DU als Mensch kannst trotz diesem Schicksals DEIN LEBEN leben ohne daran Kaputt zu gehen. Ich habe viel Freude in dieser Zeit gehabt und vieles Erlebt. Die Mutter wollte dieses zustand und ist dafür verantwortlich das hat mich über diese Zeit gebracht und werde auch weiterhin Positiv meinen Weg gehen. Sei Vorsichtig und konzentriere dich auf dein Kind wenn das nicht geht warum auch immer dann lebe dein Leben Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang - von Durchschnitt072 - 13-03-2024, 11:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach 11 Jahren warscheinlich wieder in D wunder007 16 1.724 24-09-2023, 19:59
Letzter Beitrag: wunder007
  PKH - Überprüfung nach fast 4 Jahren Splash 21 5.950 13-03-2023, 11:37
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Importierter Asien Zierfisch - nach 5 Jahren Ehe Auszug mit Polizei 6Lover 4 2.561 29-03-2021, 21:01
Letzter Beitrag: 6Lover
  Verwirkung Unterhalt nach 24 Jahren Ostvater 16 7.959 08-08-2019, 00:04
Letzter Beitrag: IPAD3000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste