Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steakhouse-Erbin lässt Kinder aus Dänemark entführen
#15
Hier herrscht das Gegenteil, nämlich das "Kontinuitätsprinzip". Wer hat, der hat. Wer die Kinder an sich bindet, wird belohnt. Bindungstoleranz zählt vor Gericht als Schwachheit. Einige US-Staaten machen es anders, da beweist Bindungsinoleranz die Erziehungsunfähigkeit. Der Elternteil, der besser und ausgiebiger den Umgang der Kinder mit dem anderen Elternteil glaubhaft machen kann, hat Vorteile beim Streit um den Aufenthalt der Kinder. Nicht immer ist ein Wechselmodell möglich, schon allein wegen Entfernungen.

Über den Block-Fall hab ich mal versucht nachzulesen, was da eigentlich rechtlich vorher lief. Teure Anwälte dürften ja auch sehr damit beschäftigt gewesen sein. Kaum was zu finden. Ein ZEIT Artikel bringt ein bisschen was, aber dieses Fischblatt ist mit Vorsicht zu geniessen und der Artikel verschwand auch wieder sofort hinter einer Bezahlschranke. Hier noch zeitweilig zu lesen: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...-daenemark

Selbst bei der ZEIT kommt ein paar drastische Passagen durch aus der Richterbefragung der Block-Kinder 2021:

"Erstens, dass Mama mich nicht schlägt. Zweitens, dass sie mich nicht die Treppe hochzerrt. Drittens, dass ich nicht nach Hause zurückmuss – zu ihr. Diese drei Kinderwünsche hält eine Richterin des Hamburger Oberlandesgerichts fest, am 30. September 2021.
Die ältere Schwester des Jungen, damals zehn Jahre alt, sagt auf die Drei-Wünsche-Frage der Richterin: Erstens, dass ich bei Papa wohnen darf. Zweitens, dass Mama mich in Ruhe lässt. Und drittens, dass ich weiter in Dänemark zur Schule gehen darf. So steht es in den Protokollen zu einem Sorgerechtsstreit (...)"


Seit zehn Jahren sind die Eltern getrennt, als die Älteren schliesslich zum Vater wechseln wollten begann der Krieg. Interessant ist, dass es schon über ein Jahr vorher einen Versuch gab, die Kinder wieder zur Mutter zurückzuentführen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steakhouse-Erbin lässt Kinder aus Dänemark entführen - von p__ - 15-01-2024, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mütter entführen Kinder häufiger als Väter sorglos 2 3.468 27-01-2010, 21:45
Letzter Beitrag: Petrus
  Auf der Flucht - Wenn Eltern ihre Kinder entführen henning 13 11.395 09-10-2009, 12:21
Letzter Beitrag: Gemsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste