Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir haben noch Glück
#1
Ein Frau erklärt den Krieg:

https://www.nzz.ch/feuilleton/russlands-...wtab-de-de

"In Anbetracht der in Aussicht gestellten materiellen Verheissungen scheint der Tod des einzigen Sohnes (oder des Ehemanns oder des Vaters) hier durchaus erträglich. Davon abgesehen sind russische Männer nicht selten Taugenichtse, die Frauen und Kindern das Leben zur Hölle machen.
In einem Land, in dem pro Jahr 14 000 Frauen an häuslicher Gewalt sterben, kann es durchaus sein, dass verzweifelte Mütter, Ehefrauen und Freundinnen ihren Peinigern den Tod wünschen. Was für eine Befreiung, wenn der gewalttätige Sohn oder der versoffene Ehemann ihnen nicht mehr die Luft zum Atmen nimmt und stattdessen postum zum Helden erklärt wird. "
Zitieren
#2
Ich habe die gleiche Zeilen gelesen und fast kotzen müssen.

Bestimmt nicht wahr, wenn man bedenkt, wie russische Frauen hier mit zum Teil guten deutschen Männern umgehen.
Zitieren
#3
Ich war seit 2014 ca. 30 mal in Russland...
Hab da doch so Einiges gesehen und kennen gelernt, nicht nur in den bekannten Großstädten.
Ich kann den Artikel vollauf bestätigen, die Situation in Russland ist nicht gut und sie wird mit Sicherheit in Zukunft nicht signifikant besser.
Kontakt habe ich mit russischen Frauen nach wie vor recht regelmäßig, hinreisen werde ich aber vorerst nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste