Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter)
#31
Update:
8 Monate sind vergangen, und ich konnte mein Kind endlich auch mal "normal" wiedersehen, bloß bislang noch ohne Übernachtung, was früher ganz normal war. Das ging langsam in kleinen Schritten: Erst Kind sehen im Beisein der KM, dann mit weniger Präsenz der KM, dann ohne KM ein Ausflug, dann mit Verwandtschaft auch bei mir zu Hause, und zuletzt auch bei mir zu Hause ohne Verwandtschaft (ein bisschen Alltag). Es ist zäh.

Vorgehen - Rekapitulation zu meinem letzten Posting:
  • Gerichtlich habe ich nichts mehr gemacht
  • Ich bin den Weg "andere Taktik wählen (anderes Verhalten gegenüber der KM)" gegangen
  • "An einen Tisch setzen" habe ich unter Anwesenheit von Dritten (Elternberatung) gemacht
  • "Loslassen" habe ich in dem Sinne gemacht, dass ich mich mehr um mich selbst gekümmert und mich seltener gemeldet habe. Das hat Ruhe reingebracht. Es ließ sich so wenigstens halbwegs der Deckel draufhalten auf Streitverhalten der KM - glaube, das ist eine individuelle Sache, aber Zeit hilft eben (Menschen vergessen Dinge wieder und beruhigen sich).

In den letzten 8 Monaten ist alles Mögliche passiert, das ist nur die Zusammenfassung. Ihr seht schon daran, dass ich nicht mehr im Forum aktiv war, dass ich "losgelassen" habe und mehr Ruhe eingekehrt ist. Es gibt Schritte zum Positiven (weil ich gleichzeitig immer auch am Ball geblieben bin), aber es ist bei weitem noch nicht alles gut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter) - von Harry - 11-10-2023, 20:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Internationales Antifeminismus-Treffen in der Schweiz Nathan 78 80.768 19-04-2011, 09:14
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste