Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter)
#29
Immer wieder dasselbe ... vielleicht mit etwas anderer Fokussierung - jedoch im Ergebnis immer gleich. Ich weiss gar nicht mehr, das wieveilte Deja-vu das hier ist, das ich lese.. ich antworte auch nur deshalb, weil Dein Kind jetzt genau in dem Alter ist, in dem ich seinerzeit meine Umgangsprozesse geführt habe.

Mütterfreundliche Juristen - Männerhasserinnen oder Lila Pudel in schwarzer Robe, das Jugendamt haut mit seinen kleinen Königinnen in die gleiche Kerbe.. und Du stehst vor Gericht und denkst, dass Du im falschen Film bist. Vielleicht erzielst Du sogar irgendwann mal hier oder vorm OLG einen kleinen Erfolg, freust Dich darüber diebisch und bist 2 Monate später der Vollhorst, weil die liebe Mami das Kind täglich indoktriniert und manipuliert.

Man kann nicht voraussehen, wie die Kinder sich beim Älterwerden Dir gegenüber verhalten werden... totaler Kontaktabbruch oder nur Deine Rolle als Zahlmeister oder respektvoller Umgang - Alles ist möglich, wahrscheinlich sind die beiden ersten Möglichkeiten.

Für mich ist die Frage, wie lange Du bereit und vor allem auch in der Lage bist das auszuhalten - viele Jahre lang um dann vielleicht doch komplett zu scheitern. Ich stand selbst vor dieser Frage - habe gekämpft und dennoch komplett verloren, weil ich nur noch Zahlesel bin und mein Kind seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich habe es schon oft betont und wiederhole es nochmal : Mit heutigem Wissen hätte ich allein aus Gründen meines Selbstschutzes seinerzeit den Kontakt komplett abbrechen sollen.

Sei Dir über diese Szenarien im Klaren und entscheide danach - den Kontakt zur Exe würde ich komplett ausschliessen.

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter) - von ArJa - 10-02-2023, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Internationales Antifeminismus-Treffen in der Schweiz Nathan 78 80.768 19-04-2011, 09:14
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste