Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter)
#24
@Harry

Schlimmer als streiten, schreien, beschimpfen etc. wäre totale Kommunikation Verweigerung seitens der KM.
Beschimpfungen durch die KM erträgst Du mit einem Lächeln im Gesicht und verzichtest auf eine Erwiderung.

Als mein Kind vorgeschickt wurde, habe ich immer erklärt, dass dies Erwachsenenthemen seien und die Erwachsenen das untereinander regeln müssen. Das wurde verstanden und ich glaube eine gewisse Erleichterung bei meinem Kind festgestellt zu haben. Ich empfinde es auch als unangenehm in Konflikte hineingezogen zu werden, die ich nicht durchschaue oder mich nichts angehen.

Vor dem Hintergrund, dass dein Kind schon 9 Jahre alt ist, würde ich dranbleiben. Je älter sie sind, umso weniger anfälliger für Manipulation.

Umgangs und Unterhalt scheinen bei euch gerichtlich geregelt zu sein. Ich würde die KM sachlich und emotionslos bitten darzulegen, welches Thema sie konkret hat bzw. diskutieren möchte. Keine spontane und unüberlegte Kommunikation – immer schön ein paar Tage warten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter) - von DerU - 10-01-2023, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Internationales Antifeminismus-Treffen in der Schweiz Nathan 78 80.766 19-04-2011, 09:14
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste