Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsrückkehr. Kind gesund, KM Corona?
#1
Hey,

Bin am Samstag mit gesundem Kind aus dem Urlaub (Schiffsreise) zurück gekommen. 
Anfang der Woche (da waren wir schon unterwegs) informierte mich die kindbesitzerin, dass sie Corona positiv sei und ich das Kind beobachten sollte.
 Immer schön durchgetestet…

Einen Tag vor Rückreise, sprach ich KM an, dass sie mir doch bitte ein schriftliches negatives Testergebnis vorlegen solle. Denn ich finde, es entspricht nicht dem Kindeswohl, wenn ich ein gesundes Kind zu einer infizierten zurück bringen soll.

Angeblich sei sie wieder negativ, mündliche Aussage. Da man der Dame aber nichts glauben kann…
Sie drohte mir mit der Polizei, wenn Kind nicht nach direkter Heimkehr zu ihr gebracht werden würde.
Ich brachte sie also zurück. 
Aber Hauptsache, man zieht dem Kind bei den winterlichen Temperaturen sneakerchen an.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Haben nämlich bald wieder einen Gesprächstermin, wo ich dies dann gerne ansprechen würde?!
Zitieren
#2
Ist nur die Meinung meiner Wenigkeit:

Natürlich kennt man die Nummern mit der nicht angepassten Kleidung. Ich hatte damals mal Sachen in einem Köfferchen gesammelt, die man eher als Lumpen bezeichnen kann. als die Kinder noch kamen, kamen sie irgendwann zuerst in die Badewanne und dann in eigens gekaufte Klamotten. Frau Lehrerin gab mit Freude Kinderchen ab, die gestunken haben wie ein Iltis. Was man da machen kann? Nichts.

Bei keinem der Väter die ich kenne - und das sind zwischenzeitlich einige - haben diese "Gespräche" je etwas gebracht, außer Ärger und Aufregung. Ich habe solche Gespräche sehr schnell abgewürgt und gemerkt, dass sie mir Lebenszeit und Energie rauben. LMAA ist das beste Rezept + eine Prise des Ignorierens der Machenschaften der Ex.

Was Corona angeht, bin ich ein Freund der Zahlen. Kinder haben vielleicht auch mal Corona. Wirkt sich kaum aus, außer in Form einer leichten Grippe - wenn überhaupt. Ich weiß es nicht genau, aber gibt es überhaupt noch Quarantäne-Maßnahmen oder Isolierungspflichten? Was würdest Du Dir von diesem Gespräch erhoffen?
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren
#3
Mein Sohn hatte im Februar Corona wohl aus der Schule mit gebracht. Er hatte Halskratzen, ich eine Nacht Fieber und fette Kopfschmerzen. Danach war ich eine Woche schlapp und das wars. Wuerde mir quer am Allerwertesten vorbeigehen ob die Kindbesitzerin nun Corona hat oder hatte. Dem Kind schadet so ein Coroenchen nicht.

Ansonsten das machen was Nappo vorgeschlagen hat, immer eigene Klamotten fuer alle Jahreszeiten fuer das Kind dahaben. Kann manN sich ja auch guenstig gebraucht besorgen. ManN darf sich halt nicht provozieren lassen. Solche Gemeinheiten der Kindbesitzerin grinst man weg und gut ist.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#4
Ich und meine Frau hatten vor 6Wochen Corona. Unser Kind hatte 2 Tage Husten und sonst nix, war immer Negativ.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reisen mit Kind in Europa trotz Corona - Elternstreit adafeb 5 1.933 03-08-2021, 11:32
Letzter Beitrag: Austriake
  Scheidung ist durch, Kind wird bald 18, KU, Corona Lars47 17 10.010 26-03-2020, 12:38
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste