Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich werde wohl Alleinerziehender
#14
Danke für die Wünsche. War heute mit Tochter dort und habe den Mietvertrag unterschrieben. Wir müssen nicht mal Kaution zahlen und die Einbauküche gab es geschenkt dazu. Heizung wie gesagt, Erdwärme und demnächst PV Anlage, Strom dafür wird also von der Liegenschaft selber produziert. Die Kosten werden also sogar noch günstiger. Apropopos Strom. Ich muß nicht mal einen neuen Vertrag abschliessen. Der günstige Bestandsvertrag läuft über die bestehenden Zähler weiter. Steht die Frage aus, ob die Heizung auch richtig harte Winter was leistet, aber ob wir hier noch mal 20 Grad Minus bekommen wie 1997, ich wage es zu bezweifeln. Die Vermieter waren sehr umgänglich und umkompliziert. Er ist Dozent für Steuerrecht und seine Frau Finanzbeamtin. Haben selber weiterer Immobilien im südlichen Münsterland und eben das Elternhaus der Frau, das wir demnächst bewohnen. Es geht ihnen nicht um Gewinnmaximierung, sondern um den Bestandschutz. Leerstehende und kaum geheizte Immobilien kosten halt auch nur Geld. Vielleicht zieht deren Tochter in zig Jahren da mal wieder ein, darum wollen sie es nicht verkaufen und es den eigenen Kindern erhalten. Gesucht werden Mieter, die mit dem Begriff "Adel verpflichtet" noch was anfangen können, um es mal so zu formulieren.

Wir wohnen demnächst am Stadtrand von Lengerich. Eine kleine Stadt mit 22.000 Einwohnern im Norden von NRW. Landschaftlich ist es hier sehr schön, in der Nähe gibt es den Lengericher Canyon, einen renaturierten Steinbruch mit türkisblauem Wasser. Daneben die Dörenther Klippen, eine Felsformation mitten im Wald. Beliebt bei Wanderern und Kletterern. Das ist auch etwas für einen Wandervogel wie mich. Hier ist eine beliebte Gegend für Touristen. Vor allem für Wanderer und Naturbegeisterte.

https://www.tecklenburger-land-tourismus.de/

Nebenan ist die Ortschaft Tecklenburg. Wegen der vielen Fachwerkhäuser auch das Rothenburg des Nordens genannt. Kulturell auch regional bekannt für die Freilichtbühne auf dem Burggelände. Die Bushaltestelle zur Schule für die Tochter ist von unserem neuen Domizil etwa einen Kilometer entfernt.
Aus dem Fenster in der 1. Etage tolles Panaorama für Sonnenuntergänge. Es gibt zwar keinen Balkon, aber wir können eine Terasse haben. Unterstellmöglichkeiten für PKW und Fahrräder. Mega viel Platz im Haus, viele Abstellräume und ein Dachboden. Der war übrigens gut gedämmt, da das Haus vor ein paar Jahren mal einen Blitzeinschlag und Brand hatte. Der Dachstuhl ist also neu und wurde nach modernen Kriterien energetisch gut ausgestattet.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von p__ - 12-08-2022, 21:18
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von p__ - 16-08-2022, 10:30
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von p__ - 16-08-2022, 11:46
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von p__ - 20-08-2022, 23:02
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von Sixteen Tons - 21-08-2022, 19:13
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von ArJa - 27-08-2022, 17:40
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von p__ - 06-06-2023, 10:43
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von p__ - 07-06-2023, 10:51
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von p__ - 04-08-2023, 11:39
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von p__ - 04-08-2023, 12:03
RE: Ich werde wohl Alleinerziehender - von p__ - 04-08-2023, 23:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So sieht (wohl) gemeinsames Sorgerecht aus ! IPAD3000 3 4.355 07-06-2012, 23:24
Letzter Beitrag: sorglos
  Sie will wohl wieder zurück in Ihre Heimat Enoir 16 9.809 08-03-2012, 12:30
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste