Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleidigung - wie umgehen / Anzeige
#1
Hallo zusammen,

ich muss wieder auf die Schwarmintelligenz hier zurückgreifen, die mir bisher schon oft geholfen hat. 

Sicher kein ungewöhnliches Problem hier im Forum: in die Kommunikation der Mutter (in der es um Kinderthemen gehen sollte) schleichen sich immer wieder sadistische Kommentare ein. Ich bin da deutlich robuster geworden, die letzte Email aber übersteigt meine Toleranz (ich gebe sinngemäß wieder...):
 
Die Ex verstünde nicht, was ich der neuen Freundin zu bieten habe, in der Ehe habe ich ja keinen mehr hochgekriegt ( Smile), ja sei impotent gewesen, was mir die Ex nur liebenswerterweise damals nicht so drastisch gesagt habe; Grundlage der Beziehung zur neuen Freundin müsse daher eine andere Art der Abhängigkeit sein (impliziert: ich gebe der neuen Freundin Geld etc.), wer würde sich sonst mit so viel Ballast wie bei mir rumschlagen...

Also: beim Gedanken dieses Gegenüber mit Unterhalt auszustatten dreht sich mir der Magen um. Klar, man kann immer sagen "lass Dir ein dickes Fell wachsen", aber nicht ohne Grund gibt es ja den Tatbestand "Beleidigung", also dicke Dinger, die auch psychisch Robuste sich nicht bieten lassen müssen... 

Frage: ich möchte ab sofort nur noch Kindesunterhalt zahlen, aber in Anbetracht fortgesetzter Kommunikation wie oben den nachehelichen Unterhalt einstellen. a) ist das klug, b) muss ich noch was machen - Anzeige erstatten und wenn ja, hat das auch negative Konsequenzen (mal abgesehen davon, dass sie zu ihrem Anwalt rennt...)?

Danke und Grüße
totality
Zitieren
#2
In jedem E-Mail-Programm gibt es eine Ablage "P".

Die obige E-Mail da hinein verschieben und gut ist.

Ich habe keine Ahnung, warum Du auf einen solchen Blödsinn so reagieren möchtest. Meiner Meinung nach ist eine andere Reaktion als die unmittelbare Löschung der E-Mail vollkommen sinnlos.
Zitieren
#3
Kann dir sagen, wie ich das gemacht habe:

- Alle Kommunikationskanäle beendet bis auf einen, eMail über eine eigene Adresse nur für diesen Zweck.
- einen Dritten gebeten, das erst zu lesen, bevor ich es lese. Wenn der sagt, ist nichts zum Thema Kind drin, dann ungelesen abgeheftet. Dritte halten das dumme Geschwätz besser aus.
- als das Kind selber über ein eigenes Handy verfügte, alles nur noch übers Kind laufen lassen. Seither keine Zeile mehr direkt mit der Ex.

Anzeigen wegen Beleidigung kannst du vergessen. Hassreden, Gemeinheiten, Beleidigung - alles streng und immer strenger verboten in Deutschland und Grund für Überwachung, Zensur, Kontrolle. Mit der üblichen Ausnahme, gegen Männer und vor allem Väter ist jede Sauerei erlaubt. Das Gesockse hasst uns und schert sich einen Dreck um UNSERE geistige und seelische Gesundheit.
Zitieren
#4
Ich habe es genauso gemacht, wie von P empfohlen. Auf Gmail eigenes Email Konto für Exe errichtet, zu dem ausschließlich meine Partnerin Zugang hat, die den dafür nötigen emotionalen Abstand aufbringt. Ich werde informiert, wenn es etwas wirklich wichtiges gibt (<5% eingegangener Emails).

Die von dir zitierte Email ist, relativ gesehen, völlig harmlos. Sie offenbart bloß, dass deine Ex zutiefst eifersüchtig ist. Und vermutlich ne Störung hat. Du hättest mal sehen müssen, was für krankes Zeugs bei mir alles ankam, und ich damals noch dummerweise drauf reagiert habe. Ich sage dir: Lass das.

Seid der "Umstellung" lebe ich besser, meine Gedanken sind klar, ich schlafe ruhig.

Ja, der Gedanke an solch einem Menschen auch noch hart verdientes Geld zu überweisen ist nicht leicht. Das wird sich aber nicht ändern, also finde dich damit ab. Eine Klage/Anzeige wg. Beleidigung wird kaum Erfolg haben und daran nichts ändern, kostet bloß Energie und Zeit, die du mit der neuen Freundin besser verbringen kannst. Hoffe drauf, dass Exe bald einen neuen Stecher hat, und der Unterhalt irgendwann beschränkt/versagt wird (BGB 1579).
Zitieren
#5
Lustig... Hat meine Exe auch süffisant behauptet, dass in der Ehe nichts mehr gelaufen wäre und sie deshalb sich anderweitig orientiert habe.. Und das auch noch ihren Freundinnen mitgeteilt... kannste nix gegen machen...  Hab ihr dann irgendwann bei Gelegenheit mitgeteilt, dass sie recht habe und den Grund dafür beim Blick in den Spiegel sehen würde.Hab ihr dann noch gesagt, dass ich mich für sie freue, dass sie einen neuen Freund habe. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Neue aus dem Kreis der Asylbewerber kommen würde... die tun für eine Aufenthaltserlaubnis bekanntlich alles.... Gruß ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#6
Danke für Eure Antworten. Ich nehme mit, ich brauche eine (menschliche) Firewall und eine neue Email-Adresse... wer sich dazu bereit erklärt ist mir noch nicht klar, meine neue Partnerin möchte ich da bisher raushalten - wobei sie ohnehin immer mitkriegt, wenn eine dieser Stinkbomben in der Inbox explodiert...
Ansonsten bin ich auch bei ArJa: im Grunde greift die Gegenseite ihre eigene Attraktivität an - was aber nicht auffällt, weil (mrsandman) ganz klar "Störung"
Zitieren
#7
...Hat jemand Erfahrungen damit, solchen Briefverkehr einfach zu veröffentlichen? Irgendwie juckt es mich in den Fingern, da dieses ganze Zeugs ja nur im Bewusstsein der Nicht-Öffentlichkeit von ihr geschrieben wird... (Wobei es da dann sicher einen Paragraphen gibt, der das dann als Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch mich anklagbar macht?)
Zitieren
#8
Zu viel Energie, die du da aufbringst. Einfach löschen den Rotz, nicht reagieren. Damit würdest du nur deiner Ex bestätigen, daß da noch Emotionen für sie vorhanden sind.

Meine Exe hat auch mal so ne Nummer probiert, und im Kreise ihrer Freundinnen behauptet, "da liefe nichts mehr". Ihre beste Freundin hat mir das gesteckt - ich bin dann zur Tat geschritten und hab dann eben dieser besten Freundin tatkräftig bewiesen, daß ich alles andere als impotent bin. Das war vielleicht ein Fest, als das aufflog.....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#9
Entweder so machen wie von p vorgeschlagen oder den Rotz einfach ignorieren. Nichts bringt die "Damen" mehr auf die Palme als wenn man ihren Muell ignoriert. Sie wollen ja die Reaktion von Dir. Anzeigen bringt NULL zumal da auch keine rechtlich relevanten Beleidigungen enthalten sind.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#10
Du musst vom Exenmüll wegkommen, statt Rachekreisläufe zu betreiben, die wieder nur deinen Geist, deine Zeit, deine Energie kosten. Ihren Quatsch wieder herumzureichen ist so ein Kreislauf.

Das heisst nicht, dass man bei allem still sitzen bleiben sollte, was die Ex produziert. Es gibt Dinge, bei denen man handeln sollte. Eine Ex, die Sozialbetrug begeht würde ich immer denunzieren. Wenn sie ihrerseits Dinge veröffentlich, die sie nicht darf, dann Unterlassungserklärung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste