Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bräuchte mal Hilfe
#12
Hi Master Chief,

vielen Dank für die Informationen.
Entschuldige bitte die Schreibfehler. Ich tippe oft zu schnell und denke etwas zu wenig.

"Du meinst "Jahre" statt "Monate", korrekt?"

Ja. Das Kind ist 2 Jahre 8 Monate.

"Titel werden nicht eingetragen, sondern erstellt.
Wenn Dich das JA anschreibt, hat die KM die Forderungen des Kindes and das JA bereits abgetreten. Parallel kann Mutti jetzt nichts eigenes mehr machen. Es geht alles übers JA.
Nachweise beilegen und Formulare ausfüllen steht explizit als NG in der tfaq. Warum hast Du's trotzdem gemacht?"


Die Mutter hatte vor Geburt um JA Beistand gebeten. Damals war ich nicht bewandert und habe alles ausgefüllt.
Die wollten keinen TU oder BU, sondern nur den KU und haben sich dann auch ruhig verhalten. Einen Titel für den KU habe die gefordert ich habe aber abgelehnt. Gezwungen hat mich dann auch niemand.
Ich dachte bei Runde 2 wird es wieder so laufen, wusste auch von den Gesetzesänderungen und blöd wie ich bin dachte ich es wird mich nicht treffen wegen der drei Jahres Frist. Wie gesagt Saudumm halt.

"Sicherlich nicht, sondern der entsprechende Konjuktiv.
Falls nicht, bitte einstellen."


Das ist natürlich richtig. Dort steht es gibt keine Anhaltspunkte für eine Notwendigkeit der doppelten Haushaltsführung. Ein Umzug wäre zumutbar.
Somit wird dieses nicht berücksichtigt.
Der Witz ist die haben auch nicht um eine Begründung gebeten.

"Freundin ist Latte, aber da Deine Mutter Betreuung benötigt, wird ab jetzt ein Studium der Sozialgesetzgebung anstehen.
Betreuungskosten der Mutter sind ggf. Unterhaltsmindernd.


Um einen fähigen Anwalt kommst Du jetzt kaum rum, wenn KM oder JA Trennungsunterhalt bei Dir einklagt.

Selbstverständlich zahlst Du erstmal keinen. Die KM kann nur bei Bezug von Mitteln über SGB einen Anspruch über das JA stellen.
Ist dies der Fall?

Dein tatsächliches oder zukünftiges Gehalt interessiert weder die KM noch das JA, die wollen das Maximum. Und dies steht auch so in der gesamten Rechtssprechung als Rechtens."


OMG. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Die könnten also sagen Ich werde irgendwann Bahnchef und entsprechend wird er Unterhalt berechnet, richtig?
Die Mutter bezieht das Geld über SBG. Auf die baldige Klage kann ich also bauen.

"TU: Ja, auch rückwirkend!, BU: Die Antwort kennt nur der Wind.
Bei beiden Unterhaltsarten ist der Bezug nach SGB der entscheidende Haken. Hat sie bisher keinen TU beansprucht, könnte man auf Kontinuität plädieren."


TU/ BU hier sind mir die Unterschiede noch nicht richtig klar. Ich werde mich mal zunächst besser Informieren müssen.

Alles in allem ist das ganze Wahnsinn. Am schlimmsten finde ich die Unklarheit der Laufzeit.

Ich geh nun los um schnellstens einen Anwalt zu finden und das weitere Vorgehen zu erarbeiten.
Exit ( also ich hau ab) Strategie wird schwierig. Ich kann doch meine Mam hier nicht alleine verrecken lassen.

Auch möchte ich mich bei euch allen von ganzem Herzen für die Informationen und die Hilfe bedanken.
Ich werden auf alle Fälle die weiteren Ereignisse hier posten.


Nochmals Danke

MightyNighty (geht jetzt kotzen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bräuchte mal Hilfe - von MightyNighty - 16-05-2009, 18:24
RE: Bräuchte mal Hilfe - von Ralf G. - 16-05-2009, 18:42
RE: Bräuchte mal Hilfe - von MightyNighty - 16-05-2009, 19:21
RE: Bräuchte mal Hilfe - von Petrus - 16-05-2009, 19:01
RE: Bräuchte mal Hilfe - von Ralf G. - 16-05-2009, 19:37
RE: Bräuchte mal Hilfe - von Exilierter - 16-05-2009, 19:55
RE: Bräuchte mal Hilfe - von blue - 16-05-2009, 20:03
RE: Bräuchte mal Hilfe - von MightyNighty - 16-05-2009, 20:14
RE: Bräuchte mal Hilfe - von blue - 16-05-2009, 20:28
RE: Bräuchte mal Hilfe - von lordsofmidnight - 16-05-2009, 20:22
RE: Bräuchte mal Hilfe - von Master Chief - 17-05-2009, 08:10
RE: Bräuchte mal Hilfe - von MightyNighty - 17-05-2009, 14:50
RE: Bräuchte mal Hilfe - von Master Chief - 17-05-2009, 15:27
RE: Bräuchte mal Hilfe - von blue - 17-05-2009, 18:38
RE: Bräuchte mal Hilfe - von MitGlied - 17-05-2009, 15:49
RE: Bräuchte mal Hilfe - von stafford - 18-05-2009, 14:56
RE: Bräuchte mal Hilfe - von stafford - 18-05-2009, 15:37
RE: Bräuchte mal Hilfe - von MightyNighty - 18-05-2009, 20:09
RE: Bräuchte mal Hilfe - von stafford - 18-05-2009, 16:33
RE: Bräuchte mal Hilfe - von stafford - 18-05-2009, 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste