Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsvergleich abändern
#5
Hallöchen,

also es gibt aus Berlin durchaus auch sehr gute Beschlüsse bspw. zum Wechselmodell welche veröffentlicht wurden. 
Diese sind noch recht jung. Die Stadt ist divers, Väter werden dort mit Sicherheit Auch in der Verantwortung gesehen, bei entsprechendem Auftritt und Argumentation. Du musst dich mit dem Familienrecht beschäftigen. Die Gründe verinnerlichen welche das gerichtliche Kindeswohl tangieren. Kontinuität, Förderprinzip, Bindung usw.. steht alles im Internet.

Mein Gedanke:

Ich sehe den Umzug der Mutter als problematisch. Es wirkt ein bisschen wie, ja die Mutter wohnt ja nun weit weg und "sie, lieber Vater" wollen trotzdem mehr Umgang. Kannst du nicht einfach hinterher ziehen und dann das Wechselmodell begehren? Geht das beruflich und privat?

Es ist immer besser direkt beim Kind zu leben - sofern man Umgang hat -, auch für die eigene Psyche. Man ist halt "vor Ort". Alles andere findet sich in der Regel. 

Mein Ansatz:

Sprich doch mal mit der Mutter wie es aus Ihrer Sicht aussehen muss damit du mind. erweiterten Umgang hast. Ziel Wechselmodell. Wenn sie abblockt würde ich Fakten schaffen und hinterher ziehen und dann vor die "Götter" im Amtsgericht treten.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umgangsvergleich abändern - von adafeb - 19-02-2022, 20:42
RE: Umgangsvergleich abändern - von p__ - 19-02-2022, 22:30
RE: Umgangsvergleich abändern - von adafeb - 19-02-2022, 23:51
RE: Umgangsvergleich abändern - von kay - 20-02-2022, 01:21
RE: Umgangsvergleich abändern - von stayFather87 - 20-02-2022, 09:52
RE: Umgangsvergleich abändern - von p__ - 20-02-2022, 13:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Widerruf der Zustimmung zu einem gerichtlch geschl. Umgangsvergleich Ibykus 36 26.171 21-07-2015, 12:14
Letzter Beitrag: Ibykus
  Unterhaltstitel abändern lassen BruderBOB 9 12.314 14-02-2012, 21:07
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste