Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Asien retour nach Europa?
#1
Hi liebe nette Leute hier!
Gottseidank habe ich dieses Foren entdeckt...! Danke für die Infos und den Zusammenhalt zu dem schrecklichen Thema!
Meine Exe hat mir vor Jahren das Leben zerstört und mich mit unserer Tochter erpresst usw. - hab mich deshalb nach Asien in verschiedene Länder verabschiedet...
- zur Abreise vor mehr als 3 Jahren lag noch kein Titel vor
- österr. Titel  für 1 Kinder vorhanden
- Kinder leben in Österreicher
- Ich als Ö-Bürger lebe in Asien
- geringes Einkommen durch Online Job
- UVK wurde an mein Elternhaus zugeschickt
- habe nie auf Post vom Jugendamt reagiert
- Kein Besitz in meinem Namen


Aufgrund des "Zusammenbruchs" meines Aufenthaltslandes möchte ich nach Georgien einreisen - seit 3 Jahren habe ich Vietnam nicht mehr verlassen.

- Ich habe keine Ahnung ob ein Haftbefehl gegen mich vorliegt, kann ich das herausfinden?
- Ich würde gerne nach Georgien einreisen, da dort Visum für 1 Jahr möglich ist, werde ich wegen Alimenten die nicht nie bezahlt habe, Probleme haben?
- Transit rennt über Türkei oder Dubai, muss ich mich fürchten?

Ich hab versucht im Forum nachzulesen, aber keine klaren Antworten finden können.
Bin für jeden Input dankbar! Danke! Danke! Danke!
Zitieren
#2
Eigenauskunft über eventuelle Einträge im SIS für Österreicher: https://www.dsb.gv.at/europa-internation...is-ii.html
In Dubai oder der Türkei sollte dir nichts passieren.
Zitieren
#3
Question 
(14-07-2021, 09:40)p__ schrieb: Eigenauskunft über eventuelle Einträge im SIS für Österreicher: https://www.dsb.gv.at/europa-internation...is-ii.html
In Dubai oder der Türkei sollte dir nichts passieren.

Vielen Dank für den Link! Hat jemand mit einer Selbstaufkunft schon Erfahrung sammeln können? (Dauer, E-Mail oder Post)
Dubai und Türkei klingt also gut, aber heißt das automatisch Georgien wird Probleme machen? Bin für jede Hilfe dankbar.....
Zitieren
#4
Georgien ist weder Mitglied im Schengen-Raum noch assoziiert. Das müsste dann schon ein internationaler Haftbefehl sein, nur für unbezahlten Unterhalt höchst unwahrscheinlich.

Über einen Anwalt könntest du noch direkt in Östereich Auskunft über deinen dortigen Status abfragen.
Zitieren
#5
Alles klar, danke für die Infos...! Ich hab mich die letzten Jahre erstmals darauf konzentriert die psychischen Schäden durch meine Exe zu verarbeiten. Ich stehe mit der Situation noch am Anfang und bin klarerweise eingeschüchtert... Ich habe hier noch viel nachzulesen...
Zitieren
#6
(14-07-2021, 12:26)freiheit7777 schrieb: Alles klar, danke für die Infos...! Ich hab mich die letzten Jahre erstmals darauf konzentriert die psychischen Schäden durch meine Exe zu verarbeiten. Ich stehe mit der Situation noch am Anfang und bin klarerweise eingeschüchtert...

Bist du so richtig schwer traumatisiert, also so richtig mit Depressionen und allem drum und dran? Warum nicht in die soziale Hängematte springen, lebenslänglich erwerbsunfähig wegen Posttraumatischer Belastungsstörung? Von Grundsicherung (oder Mindestsicherung, wie es in Austria heißt) kann man leben. Nicht luxuriös, aber es geht. Such dir eine Wohnung irgendwo am Erzberg, das ist die billigste Gegend Österreichs. Und was du sonst noch so im Leben brauchst, kannst du dir ja nebenbei bei einer online-Tätigkeit dazuverdienen.
Ich würde das System mit den eigenen Waffen schlagen. Wer solche Unterhaltsgesetze macht, der muß sie auch bezahlen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#7
(14-07-2021, 13:45)Austriake schrieb:
(14-07-2021, 12:26)freiheit7777 schrieb: Alles klar, danke für die Infos...! Ich hab mich die letzten Jahre erstmals darauf konzentriert die psychischen Schäden durch meine Exe zu verarbeiten. Ich stehe mit der Situation noch am Anfang und bin klarerweise eingeschüchtert...

Bist du so richtig schwer traumatisiert, also so richtig mit Depressionen und allem drum und dran? Warum nicht in die soziale Hängematte springen, lebenslänglich erwerbsunfähig wegen Posttraumatischer Belastungsstörung? Von Grundsicherung (oder Mindestsicherung, wie es in Austria heißt) kann man leben. Nicht luxuriös, aber es geht. Such dir eine Wohnung irgendwo am Erzberg, das ist die billigste Gegend Österreichs. Und was du sonst noch so im Leben brauchst, kannst du dir ja nebenbei bei einer online-Tätigkeit dazuverdienen.
Ich würde das System mit den eigenen Waffen schlagen. Wer solche Unterhaltsgesetze macht, der muß sie auch bezahlen.

Posttraumatische Belastungsstörung inkl. schwerer Depressionen trifft es sicherlich am Besten, ich lebe hier in "Asien" von kleinen Online-Jobs, aber es fällt mir echt schwierig mich zu konzentrieren, ich hab etliche Psychosen und Ticks aus dem Wahnsinn mit meiner Exen(sau) mitgenommen. Allerdings habe ich von der Bananenrepublik (Sebastian) Kurzistan die Nase voll, ich hab die letzten Jahre in jensten Ländern überleben und teilweise gut leben können... Deine Inspiration klingt allerdings sehr verlockend! Ich hab nur wahnsinnige Angst auf dem Weg nach Georgien "verhaftet" zu werden, bzw. mir der Pass abgenommen wird - von dort aus hätte ich ein ungestörtes Jahr, indem ich so eine Operation vorbereiten könnte...!
Zitieren
#8
Falls du doch direkt nach Österreich zurückkehren willst, die hier haben immer freie Wohnungen: www.wag.at

Und direkt gleich aufs Amt und Mindestsicherung beantragt. Warum ein Jahr zuwarten?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#9
Wenn du sonst nichts am laufen hast, kommst du sicher nach Georgien. Unterhalt ist zunächst mal Zivilrecht und Strafrecht wird es erst durch eine Anzeige, die nicht abgeheftet wird. Ob sowas überhaupt passiert ist, erfährst du über einen Anwalt in Österreich. Aber auch dann sind das völlig untergeordnete Angelegenheiten, wegen denen man niemand international sucht. Ob schon etwas gegen dich gelaufen ist, erfährt man hier: https://www.oesterreich.gv.at/themen/dok...00020.html
Zitieren
#10
(14-07-2021, 16:19)p__ schrieb: Wenn du sonst nichts am laufen hast, kommst du sicher nach Georgien. Unterhalt ist zunächst mal Zivilrecht und Strafrecht wird es erst durch eine Anzeige, die nicht abgeheftet wird. Ob sowas überhaupt passiert ist, erfährst du über einen Anwalt in Österreich. Aber auch dann sind das völlig untergeordnete Angelegenheiten, wegen denen man niemand international sucht. Ob schon etwas gegen dich gelaufen ist, erfährt man hier: https://www.oesterreich.gv.at/themen/dok...00020.html

Naja das sollte ich mal rausfinden,... meine Exe hat mir versprochen das Leben zu zerstören, mal sehen ob Sie gute Arbeit geleistet hat Smile Eventuell hat sie gepetzt, das ich mich die ersten Monate mit Starthilfe der Mindestsicherung abgesetzt habe. Außerdem kann es sein, das ich im Suff ihr Facebook gehackt hab und ein paar nette Nachrichten verschickt habe... Hatte aber sonst nie eine Verurteilung oder sonst was....

-) Weiß jemand ob mein britisches Revolut-Konto (mit IBAN in Lithauen) gepfändet werden kann? Nicht, dass da was drauf wäre, aber bis ich ein Konto in Georgien habe dauert es noch ein wenig...

Hey! Wirklich vielen Dank für die positiven und freundlichen Hilfestellungen! In dieser Angelegenheit fühlt man sich ziemlich allein gelassen! Meine Panik ist dank Euch um 50% gesunken :-)
Zitieren
#11
Wenn das Zielobjekt nicht mehr greifbar ist, wird es sehr schnell öde. Meistens passiert gar nichts mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierter Asien Zierfisch - nach 5 Jahren Ehe Auszug mit Polizei 6Lover 4 2.418 29-03-2021, 21:01
Letzter Beitrag: 6Lover
  Auswandern Asien Was angeben Drahtseiltänzer 63 41.377 21-02-2017, 11:06
Letzter Beitrag: Mahatu
  Ausreisen mit Phillippina nach Europa keinencent 12 10.390 25-08-2013, 03:47
Letzter Beitrag: gleichgesinnter
  Bevor neuer Gerichtstermin abgehauen nach Asien ausgewanderter 18 13.952 23-04-2013, 09:09
Letzter Beitrag: Beobachter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste