Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#93
Aus ihrer Sicht hast du ihr den Urlaub versaut. Formal hast du richtig gehandelt, emotional falsch. Nun nimmt sie Rache. Weil sie es kann, weil sie Mutter ist, im Vollbesitz aller Macht. Du hast hingegen mit ihr auf Augenhöhe kommuniziert, wie das Eltern tun sollten in einer Idealwelt, wie ein Paar das gerade räumliche Distanz hat. Aber ihr seid nicht auf Augenhöhe, ihr seid in Deutschland. Die kann sich alles erlauben und du nichts, du hast kein Sorgerecht, bist nur Umgangsvater, abhängig von Mächten die du nicht annähernd steuern kannst.

Zitat:Was verstehe ich nicht, dass man einmal den Rat bekommt, den "Schuss vor den Bug" zu versuchen, ein anderes Mal heißt es: ist sowieso sinnlos - zieh' dich zurück oder krieche?

Weil in der Situation, die du schilderst (verzeih, wenn ich das nicht nochtmal detailliert darlege, ich habe das Gefühl alles sehr oft wie wiederholen) ganz klar der Rosenblütenregen noch Chancen hat und du diesen Punkt deinen Schilderungen gemäss noch gar nicht so probiert hast, wie er probiert werden sollte. Subjektiv hast du, aber objektiv nicht.

Ein Gerichtsgang hat Chancen als frühe Einzelmassnahme, solange so ein Schubs noch Wirkung haben kann oder als spätes "jetzt ist alles egal, probieren wir halt auch noch das" (dann dient er aber vor allem der eigenen Psyche). Du bist an keinem dieser Punkte. Du würdest im jetzigen Zustand den Rappel der Ex nur noch rappeliger machen, sie anheizen, eine Garantie für grandioses Scheitern deinerseits.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von p__ - 24-02-2022, 10:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.172 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste