Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschuss Post, Formular, Arbeitsbemühungen
#9
(05-05-2018, 22:04)Gast1969 schrieb: Damit hat man auch bei mir alle meine Bewerbungsbemühungen als zu wenig und unzureichend eingestuft.............. :-(

Das ist pure Willkür. Was und wie viel bitte ist ausreichend? Wenn es NICHT zum Erfolg führt? Dann sind 100 Bewerbungen am Tag zu wenig, wenn sie nicht zu einer Erwerbstätigkeit führen.....

Die Sache ist einfach. Das Jugendamt will dich zum Zahlen zwingen. Sitz das einfach aus - du lebst von SGBII, was also sollen die von dir holen wollen? Die Tante vom Jugendamt kann hundert Mal meinen, du könntest arbeiten - und?

Ich habe zwei Gerichtsverfahren geführt bis zum Oberlandesgericht, um höchstrichterlich feststellen zu lassen:

a) ob ich unterhaltspflichtig bin
b) und falls ja, in welcher Höhe

Wenn das eine Halbtagskraft im Jugendamt so einfach per Verwaltungsakt feststellen und festlegen kann, wozu leisten wir uns dann diese hochbezahlten und hochqualifizierten Juristen bei den Gerichten?

Nachtrag: ob die ein Recht auf diese Informationen haben, spielt keine Rolle. Die holen sich das untereinander nach Belieben. Die Rentenversicherung gibt deine Daten dem Jugendamt, das Finanzamt sowieso, das Jobcenter holt sich deine Daten von überall her, sogar von deiner Bank und deiner Bausparkasse. Datenschutz gibt es keinen für Unterhaltspflichtige in diesem Land. Der einzige limitierende Faktor ist die Trägheit oder Bequemlichkeit des Behörden-Mitarbeiters. Wenn er dem Bürger einen Fragebogen schickt, dann muss er die Informationen nicht selbst zusammen suchen. Das wird er aber tun, wenn der Bürger nicht freiwillig damit herausrückt - oder wenn er den Wahrheitsgehalt der Auskunft des Bürgers überprüfen will.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsvorschuss- Information über Arbeitsbemühungen - von Austriake - 09-05-2018, 09:24
Wieder Post UVG und Formular - von Milchbar - 06-05-2021, 17:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klärung Rentenversicherung: Formular zu Erziehungszeiten unterschreiben? Antragsgegner 6 4.893 22-07-2014, 11:37
Letzter Beitrag: neuleben
  Formular vom Arbeitsamt von "ihr" wegen Unterhalt Antragsgegner 2 3.073 30-03-2013, 20:16
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste